Schweinebraten, vorgekocht?


Mitglied seit 25.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo in die Runde,

ich hörte heute, dass ein Bekannter einer Freundin bei ihr einen Schweinebraten gemacht hat, der superlecker war. Er wird...und da war ich erstmal völlig perplex....erstmal eine Stunde gekocht und dann im Ofen gebraten.

Kann mir da jemand mit einem Rezept weiterhelfen? Ich hab nix gefunden.

Danke schonmal

Vice-Versa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 20.07.2008
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Mit einem Rezept kann ich dir jetzt nicht dienen aber ich habe das auch schon so gemacht. Erst gekocht und dann in den Backofen, damit es eine schöne Kruste gibt.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 12.12.2005
3.987 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Vice,

probier es, ob es dir schmeckt. Das Fleisch bleibt saftiger als beim "Nur-Braten", allerdings hat es auch den Geschmack von Gekochtem.

Ich machs -aber nur bei Schweinshaxn - mal vorher gekocht und auch wieder mal nur gebraten.

Gruß Marion
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 04.02.2009
181 Beiträge (ø0,06/Tag)

Moin.
Das ist mein Favorit.

http://www.chefkoch.de/rezepte/263051102422546/Klassischer-bayerischer-Schweinekrustenbraten.html
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 21.02.2006
6.683 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo,
bei Schweinshaxen koche ich sie vor, in halb Bier, halb Bruehe, und Gemuese. etwa 1 Std leicht koecheln lassen. Dann ab in den Ofen zum Braten, bis sie richtig gut knusprig sind.
Aus dem eingekochten Sud mache ich dann eine Sosse.
LG Youtas
_____________________
denkwürdige Zeiten sind das!
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Miteinander

Hallo Youtas
Wird das Bier nicht etwas bitter?




Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 25.11.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hey...das nenn ich aber schnelle Hilfe und es klingt auch alles ganz toll! Ich danke Euch sehr herzlich und werde das eine oder andere ausprobieren

Liebe Grüße von Vice_Versa
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 09.01.2009
2.795 Beiträge (ø0,87/Tag)

Hallo Miteinander

Bitte gerne
und viel spass dabei
lasst es euch schmecken!!!!



Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800
Zitieren & Antworten
Antwort schreiben

Partnermagazine