neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hackbraten im Römertopf, wie lange?

Vom 03.01.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich bereite gerade einen Hackbraten von 1,7 kg zu. Ich möchte diesen im Römertopf im Backofen garen.
Wie lange soll ich diesen im Ofen belassen und bei wie hoch soll ich die Temperatur einstellen.
Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2010 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zwergenmuomi  Chefkoch

Mitglied seit 26.07.2005
4.402 Beiträge (ø1,84/Tag)
\"\"

Hallo boxerbaby,

kommt etwas auf die Form Deines Hackbratens an.....
Aber allgemein würde ich sagen, so um die 180 Grad für 90 Minuten.
Am Schluß noch etwas Oberhitze für die leckere Kruste!!

wo bleibt das ... Wann kann ich kommen???? Na!

Liebe Grüsse von der
\"\"

....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt.....

Vom 03.01.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.072 Beiträge (ø1,11/Tag)
Hallo Boxerbaby

ich hab ein Rezept aus einem Römertopfkochbuch, da wird von einer Fleischmenge von 750 Gr. ausgegangen, im (gewässerten) Römer 90 Min bei 250° (Ober + Unterhitze) .......

Hab ich selbst aber noch nie ausprobiert !

in einem andern Rezept (auch Römer) steht bei 750 Gr. 75 Min aber leider ohne Temp, da heisst es nur, garen lassen (das sind die Rezepte, die ich liebe Verdammt nochmal - bin stocksauer )

Grüsse von Manni Lächeln

Vom 03.01.2010 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.429 Beiträge (ø6,69/Tag)
Und vielleicht findest du hier noch Tipps.

LG Risei \"\"

Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich

Vom 03.01.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.103 Beiträge (ø1,6/Tag)
Hallo,

Danke für die Tips und Ratschläge, er schlummert jetzt für 90 Minuten bei 200 im Ofen.

\"\"

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 03.01.2010 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xf65097 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
26 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo boxerbaby,

ich denke, mit der Einstellung und Bratzeit bist du gut beraten und er wird dir sicherlich gelingen - nur erschrecke bitte nicht - er "läuft ein"

Liebe Grüße, Gina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: