Hackbraten im Römertopf, wie lange?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
ich bereite gerade einen Hackbraten von 1,7 kg zu. Ich möchte diesen im Römertopf im Backofen garen. Wie lange soll ich diesen im Ofen belassen und bei wie hoch soll ich die Temperatur einstellen. Ich bedanke mich schon einmal für die Hilfe. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2005 |
Hallo boxerbaby, kommt etwas auf die Form Deines Hackbratens an..... Aber allgemein würde ich sagen, so um die 180 Grad für 90 Minuten. Am Schluß noch etwas Oberhitze für die leckere Kruste!! Liebe Grüsse von der
....das wollt ich übrigens nur gesagt haben, damit nachher nicht jemand sagt, niemand hätte was gesagt..... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Boxerbaby
ich hab ein Rezept aus einem Römertopfkochbuch, da wird von einer Fleischmenge von 750 Gr. ausgegangen, im (gewässerten) Römer 90 Min bei 250° (Ober + Unterhitze) ....... Hab ich selbst aber noch nie ausprobiert ! in einem andern Rezept (auch Römer) steht bei 750 Gr. 75 Min aber leider ohne Temp, da heisst es nur, garen lassen (das sind die Rezepte, die ich liebe Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Und vielleicht findest du hier noch Tipps.
LG Risei
Lieber heimlich lustig als unheimlich lächerlich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
Danke für die Tips und Ratschläge, er schlummert jetzt für 90 Minuten bei 200 im Ofen. ![]() Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.01.2010 |
Hallo boxerbaby,
ich denke, mit der Einstellung und Bratzeit bist du gut beraten und er wird dir sicherlich gelingen - nur erschrecke bitte nicht - er "läuft ein" Liebe Grüße, Gina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.