neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinefilet im Backofen - Garzeit

Vom 02.01.2010 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

house-wife Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallöle,
ich brauche mal einen Tip wie ich Schweinefilet im Backofen am besten gare.
Ich möchte 4 große (ganze) Filets garen. Ist mir in der Pfanne zu viel und außerdem brauch ich
die anderen Kochplatten für die Beilagen.

Kochende Grüße
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.420 Beiträge (ø5,34/Tag)
Hallo!!

Am besten die Filets in der Pfanne kräftig anbraten und dann bei 160 Grad ca ne halbe Stunde im Ofen fertig garen.

Grüßle Beate

Vom 02.01.2010 19:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

möppel Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2003
183 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi, also ich brate die gewürzten Filets rundeherum an und
dann kommmen sie für 30 Min. in den auf 180 Grad vorgeheizten Ofen.
Ohne Deckel und so weiter. In der Zwischewnzeit kann man mit dem
Anbratsatz ein Sösschen nach Gusto zubereiten. Die Filets sind nach den 30 Minuten
saftih und rosa!!
Guten Appetit wünscht möppel

Vom 02.01.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Also bei 160 Grad sind die 30 Minuten schon reichlich. Bei 180 Grad nach kräftigem anbraten ist das Filet nach 30 Minuten bestimmt nicht mehr rosa.

Grüßle Beate

Vom 02.01.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

house-wife Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank,

ich werd es mit 160 Grad versuchen, scheint mir auch ausreichend.

bin dann ma weg. Lachen

Vom 02.01.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.06.2004
Aber bitte nach 15 Minuten schon mal drücken obs nich schon reicht.

Grüßle Beate

Vom 02.01.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.020 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo

ich brate die Filet kräftig an gebe Sie in den Backofen bei 190 Grad, nach 15Minuten rausnehmen
in Alufohlie wickeln und noch ca.5-10Minuten ruhen lassen.

Liebe Grüsse Noveli

Vom 02.01.2010 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Miteinander
Hallo house-wife

Kannst es auch mit niedergaren machen!
Den Ofen auf 80 Grad vorwärmen unter und ober hitze eine grosse Ofenform darin erwärmen.
Filets würzen dann in Öl während 5-6 Minuten rundherum anbraten.
Auf die vorgewärmte Platte im Ofen legen
und 40 Minuten garen lassen.
Dann in schön dünne Scheiben schneiden.
Das Fleisch wird schön rosa, saftig und zart sein.

\"\"
Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 02.01.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey,
ich mach es so: würzen, von allen seiten anbraten und dann bei 180 grad 15 minuten in den ofen - wird immer super zart.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: