neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kein Rotwein - geht Sherry ?

Vom 02.01.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Connyleinchen50 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe Köche, will grad mittelalterliches Gulasch machen. Wird bei uns immer wieder gern gegessen. Nun muss ich leider feststellen, das ich keinen Rotwein mehr habe. Kann ich vielleicht auch Sherry nehmen ?
Liebe Grüsse
Conny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,07/Tag)
Würd ich nicht machen, dann lieber den Flüssigkeitsanteil des Rotweins durch Rinderbrühe ersetzen und ein wenig Weißwein ans Gulasch geben (falls Du den hast, ansonsten eben gar keinen Wein).

lg
susa

Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre

Vom 02.01.2010 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Connyleinchen50 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.06.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Danke Susa!

Vom 02.01.2010 19:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.575 Beiträge (ø5,88/Tag)
hallo susa
würde denn vielleicht Balsamico (alt) was bringen?
Gruß Mo

Vom 02.01.2010 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.158 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

schliesse mich susa an, Sherry wird niemals die erwünschte Note wie Rotwein bringen....allenfalls könnte man mit seeeehr wenig Rotweinessig zur Rinderbrühe experimentieren.....\"\"

...aber, Rotwein darf doch in keiner Küche ausgehen....ich werde da mal einen Vorstoss in Brüssel bezüglich einer EU-Verordnung über die Vorratshaltung von Rotwein in Privathaushalten machen....\"\"

bin fast sicher, dass die sich an dem Thema festbeissen werden..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüsse von Manni Lachen

Vom 02.01.2010 20:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

hast Du roten Portwein? Den aber nur in Maßen einsetzen, da er sehr viel süßer als Rotwein ist. Eventuell erst zum Schluss, aslo zum Abschmecken, einsetzen und den Gulasch nur mit Brühe angießen.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.01.2010 21:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,13/Tag)
Schließe mich Manni an, Rotwein darf niemals ausgehen...

Wenn aber doch, etwas Weißwein oder winzige Mengen Rotweinessig plus Zucker.

Gruß
Frank

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: