neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

rinder - minuten - steaks Wie soll ich die machen?

Vom 02.01.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Foris,
bin ganz "frisch" hier und habe eine Frage.
Ich habe heute für morgen mittag rinder - minutensteaks im Supermarkt *ups ... *rotwerd* gekauft.
Nun steh ich vor dem Problem: Wie mach ich die?
Mit Rumpsteaks kenn ich mich aus, aber bei diesen kleinen dünnen Dingern?
Hat jemand von Euch Erfahrungen oder Ideen?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ally,

da haben wir erstmal alle ein Problem! Die können da drauf schreiben, was sie wollen ... wer hat jetzt seine Minuten, das Rind, der Käufer ... oder wer? Watt is dat denn für Fleisch? Wo vom Rind?

... fragt die Tiiine Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 02.01.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hab grad geschaut. Die Schnitzelchen sind aus der Hüfte. und um die letzten Minuten des Rindes braucht sich niemand gedanken machen Lachen

Vom 02.01.2010 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

intrudistin Smutje

Mitglied seit 16.12.2009
281 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo Ally, ich glaub, als Steak kannst Du die Teile vergessen, mach lieber ein Boeff Stroganoff (richtig geschrieben?) draus, oder mach einen Salat mit Rinderscheibchen. Oder flachklopfen, mit Schinken belegen, aufrollen und wie kleine Rouladen machen. Viel Spaß Susi

Vom 02.01.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
hey,
danke für die Antwort.So'n Mist, dachte kurz anbraten, Kräuterbutter drauf, fertig. Aber na gut.
Boeuf Stroganoff klingt gut, werde gleich nach Rezepten suchen!

Vom 02.01.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
hallo ally, klar kannst du die Dinger auch anbraten, aber kurz und scharf (ca. 1 Minutepro Seite wie z.B. bei diesem Rezept
LG Micky

Vom 02.01.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

house-wife Tellerwäscher

Mitglied seit 19.12.2009
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo Ally

natürlich kannst Du die dünnen Rindersteaks braten Kräuterbutter drauf fertig.
Die brauchen auch nur eben durch die Pfanne huschen, je nachdem wie durch du
sie haben willst.
Ich mach die auch gerne auf dem Grille (draußen Sommer) Tischgrill (innen Winter)

Viel Glück

Vom 02.01.2010 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey Micky,
hab leider keine Paprikaschoten zu Hause - und morgen is Sonntag [img]www.cosgan.de/images/smilie/traurig/a045.gif[/img], weil klingt lecker.
Also werd ich mich entscheiden müssen zwischen Boeuf Stroganoff oder kurzgebratene schnitzelchen mit Brokkolirahmgemüse... und das, wo ich mich doch immer nich entscheiden kann Was denn nun?

Vom 02.01.2010 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Kein Problem, ich hab eigentlich auch nur an das Anbraten gedacht. Mir schmecken Rindersteaks immer am besten nur mit Kräuterbutter! Dein Link funktioniert bei mir übrigens nicht, bei dir?
LG Micky

Vom 02.01.2010 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
nee, bei mir auch nicht.
muss mal schauen, was ich da schon wieder verfriemelt hab ...

Vom 02.01.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,
vorsicht, die Dinger sind echt in einer Minute pro Seite durch.
Als mein Freund so was mal anschleppte, habe ich die voll verbraten, weil ich von anständigen Steaks gewohnt war, dass die länger dauern und nicht glauben konnte, dass nach so kurzer Zeit schon oben das Blut rauskommt - das Zeichen zum wenden.
lg
morgaine

Vom 02.01.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
okidoki, danke euch allen,
werd sie morgen durch die pfanne schleudern und dann berichten!
jetz habsch' hunger! traurig

Vom 02.01.2010 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

wenn sie so dünn sind mach Involini draus. Zum Beispiel dieses Rezept oder etwas asiatisch hier kann man auch prima mit Hüfte machen.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.01.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
so, jetzt mach ich mit 'nen überbackenen toast. sonst halt ich's bis morgen nich aus hechel...

Vom 02.01.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo,

davon abgesehen kannst Du das auch mit den Steaks machen. Toast, Steaks ganz kurz nur angebraten und Bernaise/Hollandaise. Eventuell Spargel oder Champignons auf das Fleisch. Kanz kurz nur unter den Grill wo bleibt das ...

LG Babs der

\"\"

Vom 02.01.2010 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hey feuervogel,
was du so alles zu Hause hast, da kann ich nich mithalten traurig .
Und ich habs mir doch doch für den sonntagsschmaus gekauft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 03.01.2010 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2003
Hallo,

zu Hause musst Du nur Toastbrot , Butter, etwas Weißwein und Eier haben. Bernaise oder Hollandaise mache ich immer selbst.
Gut Spargel hab ich im TK und Champignons entweder Dose oder auch TK. Ja ich habe eine sehr große Vorratshaltung da ich nicht immer schnell mal einkaufen gehen kann.

Mir kam halt nur die Idee, da Du schriebst Du machst Dir jetzt einen Toast. Na!

LG Babs der

\"\"

Vom 03.01.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grabel64 Tellerwäscher

Mitglied seit 03.01.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Erst mal eins Vorweg, jeder der Dir auf Anhieb die Zeit nennen kann, schwindelt weil mehrere Faktoren eine Rolle spielen.
1. Steaks immer dort kaufen, wo man den Metzger/Fleischer vertrauen kann!!!
2. Steaks müssen ím rohem zustand Zimmertemperatur haben, nicht aus dem Kühlschrank und dann in der Pfanne
3. Es stehen zehn Rinder auf der Weide, also ist Fleisch nicht gleich Fleisch
4. Mamorierte Steak werden saftiger
5. Hochwertiges Öl benutzen
6. Warme Teller
7. Nach dem braten das Steak auf dem Teller etwas ruhen lassen

Viel Glück

Vom 04.01.2010 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ally0509 Tellerwäscher

Mitglied seit 02.01.2010
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
so, hab gestern damit boeuf stroganoff gemacht - zwischendrin dacht ich, schmeckt wie saure eier ohne eier.
aber am ende echt lecker. ich bezweifel zwar, dass es so geschmeckt hat wie es sollte, aber fleisch ganz zart und der geschmack genau meiner! danke für die tips!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: