neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hilfe Knochen auskochen und Brühe machen

Vom 02.01.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kazikiller Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Leute,
bin schon eine weile angemeldet habe mich aber noch nicht vor gestellt.
Bin der Heiko aus Buchholz und koche gerne aber komme da nicht alzu oft dazu.

Hier nun mein Problem mache gerade Wildschweingulasch.
Wie stelle ich die brühe aus den Knochen her ist aus dem Blatt.

Auskochen ja aber wie am besten????????????????????????????????

Heiko
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2010 13:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.050 Beiträge (ø0,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Einfach in kaltes Wasser legen und dann langsam aufkochen. Bei kleiner Hitze eine Stunde köcheln. Danach die Knochen raus und auf die Hälfte reduzieren. Ganz wichtig: Erst zum Schluss salzen.

Gruß Flar

Vom 02.01.2010 13:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javana68 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.12.2009
1.481 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo Heiko,

ich würde sie erst kurz anbraten, dann Möhren, Sellerie, Zwiebeln dazu und mit etwas Rotwein ablöschen.
Salz, Pfeffer, Rosmarin und etwas Wacholder dazu und mit Brühe auffüllen.

Grüßle

Javana

CK-Gruppe: Hexenhäuschen

*Tue was du willst aber schade keinem*

Vom 02.01.2010 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

das kann man auch wunderbar im Backofen machen. Für einen dunklen Fond vorher Gemüse und Knochen kräftig anbraten dann mit ca. 250ml Wasser und 250ml Rotwein,5 Pfefferkörner, 2 Lorbeerblätter und einer Nelke, ab in den Ofen bei 160°C, wenn die Flüssigkeit auf die Hälfte reduziert ist, wieder mit Rotwein auffüllen, rduzieren und so weiter bis der Rotwein verbraucht ist. Das dauert so ca. 2 Std. Dann abseihen und noch mal auf die Hälfte reduzieren.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.01.2010 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Suppengemüse ( Poree, Möhren, Zwiebeln, Sellerie, wenn Du hast auch Petersilienwurzel) und Knochen anrösten, mit Wasser aufgießen und ca. 2 Std. köcheln.

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 02.01.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kazikiller Tellerwäscher

Mitglied seit 04.12.2008
2 Beiträge (ø0/Tag)
Das hört sich alles schon mal toll an.
Danke für die schnellen antworten.
Das Fleisch mariniert nun vor sich hin. Brühe habe ich nun auch fertig.
Der Rest passiert morgen.

Heiko

Vom 02.01.2010 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Miteinander
Knochen Anbraten für Brühe?????
noch nie gehört

Das was du Auslaugen möchtest wie Knochen und Gemüse immer in kaltes Wasser geben, wenn du Südfleisch oder Tafelspitz dazu machen möchtest in der Brühe dann das Fleisch ins heisse Wasser geben.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1516931256900286/Rindersiedfleisch-Rinderbrust.html

\"\"
Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 02.01.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Tryumph800,

ich denke, dass hier mit Brühe eher Fond gemeint ist, denn Brühe und Gulasch =Fond kochen.

LG Babs der

\"\"

Vom 02.01.2010 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
Da haben wir ja mal wieder eins unserer Lieblingsthemen... Lächeln

Vom 02.01.2010 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Moinmoin,

ich mache auch gern und viele Gerichte vom Wilden Schwein Na! . Und klar ist auch, dass, wenn ich das Fleisch auslöse, ich aus den Knochen und Parüren einen Fond zubereite. Da ich diesen Fond nicht aufbewahre, sondern gleich zum Fleisch verwende, mache ich auch nicht viel Gedöns mit Gewürzen und soweiter drum (das passiert dann im Gericht selbst), sondern mache es ganz einfach:

Alle Knochen möglichst klein hacken (ich benutze dazu ein altes Küchenbeil und einen Gummihammer vom Camping). Knochen und kleingeschnittene Parüren in etwas Öl anrösten, mit relativ viel Wasser ablöschen und ca. zwei Stunden köcheln lassen. Durch ein Sieb geben, Knochen und Parüren entfernen und die Brühe einköcheln lassen bis auf die gewünschte Menge.

Fertig.

LG von UTee

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: