neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wollte nur ein leckeres Rezept mit euch teilen... Filetsteaks mit Pinienkernkruste -super lecker!

Vom 01.01.2010 15:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
1.207 Beiträge (ø0,92/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!
An Heilig Abend gab es bei uns super leckeres Fleisch, hier ein Rezept (leider habe ich keine genauen Angaben, es war alles improvisiert na dann... )

-Filetsteaks
- Pinienkerne
- Basilikumpesto
- schwarzen Pfeffer
- getrocknete Tomaten
- etwas Olivenöl

Tomaten hacken, mit Olivenöl ambraten, gehackte Pinienkerne dazu, nach und nach ein bisschen Basilikumpesto hinzugeben und mit schwarzem Pfeffer würzen. Die Filetsteaks medium braten, die Paste darüber streichen und noch einmal kurz mit der bestrichenen Seite nach unten braten, sodass sich eine leichte Kruste bildet.

Guten Appetit! Es ist echt einfach, lecker und super gut angekommen!

LG larinchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.01.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo

Wünsche ein frohes und gesundes Neues Jahr.

Das Rezept habe ich mir abgespeichert. Hört sich lecker an. Danke

\"\" LG Gisela

Vom 01.01.2010 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Ich wünsche auch ein frohes Jahr!

Vom 01.01.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee86 Hendlgriller

Mitglied seit 01.02.2005
1.620 Beiträge (ø0,61/Tag)
hallo,

klingt lecker.
welches fleisch hast du genommen? rind, schwein, lamm,...?

lg,
fee

Vom 01.01.2010 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diva69  Suppenkoch

Mitglied seit 23.11.2008
721 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

wünsche ein frohes, neues Jahr Lächeln
Das klingt sehr lecker, habe das Rezept auch schon notiert und werde es demnächst Rinder- oder Lammfilet ausprobieren.
Danke für das Rezept.

LG, Sylvia

Vom 01.01.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Ach ja- klar Vorschlag / Idee

Ich habe es mit Rinderfilet gemacht . Ich bin noch ein bisschen müde von der Silvesterfeier Jajaja, was auch immer!

Danke, dass ihr mich darauf azfmerksam gemacht habt

Vom 02.01.2010 12:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

die Kruste wurde nicht mehr im Ofen überbacken?

Viele Grüße
Aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

Vom 02.01.2010 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Nein, wird sie nicht. Es ist auch nicht wirklich eine Kruste (schon allein, weil sie ca.1 cm "dick" ist), eben nur so, dass es gerade so auf dem Steak hält Na! . Schmeckt aber super lecker!
Achja, ich habe ganz vergessen *ups ... *rotwerd* , zu der Kruste muss (pro Person) noch 1 EL Parmesan gegeben werden, aber erst, wenn du Paste schon auf dem Steak ist, darüber streuen... na dann...

LG

Vom 02.01.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Miteinander

Das klingt sehr gut
Was gab es für eine Beilage
Larinchen

\"\"

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 02.01.2010 19:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Bei uns gab es Kartoffelgratin und Rosenkohl

Vom 02.01.2010 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Was würdet ihr dazu servieren?

Vom 02.01.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
Hi das hört sich gut an. Werde ich auch mal machen. Lachen Lachen Lachen

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 02.01.2010 21:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
lecker, ich würde es aber in den Salamander schieben

Vom 02.01.2010 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @opus hast du so was Zuhause Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage

Vom 02.01.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

opus356  Suppenkoch

Mitglied seit 27.12.2006
2.397 Beiträge (ø1,21/Tag)
logo YES MAN

Vom 02.01.2010 22:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi finde ich nicht. Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Vom 02.01.2010 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,6/Tag)
Die Kruste klingt gut, aber ich würde ein bereits medium gebratenes Filet (heul!) auf gar keine Fall nochmal braten.

Ich würde das Filetsteak rare braten und dann die leicht erwärmte Krustenmasse daneben servieren.

LG von UTee

Vom 03.01.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Ah YES MAN
Ich habe keinen Salamander Na wenn das mal stimmt!?

Vom 03.01.2010 12:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Achja... das WAS man anbrät, ist ja dann auch nicht mehr wirklich das Fleisch sondern eher die Masse Na!

Vom 03.01.2010 23:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Ich habs auf jeden Fall mal so gemacht und es hat auch geschmeckt...

Vom 06.01.2010 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jicky  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2007
3.028 Beiträge (ø1,84/Tag)
Hallo Larinchen,

ich habe heute Dein Rezept mit der Kruste mit kleinen Abwandlungen nachgekocht. Alles erstmal wie oben beschrieben. Zusätzlich habe ich zu der Krustenmasse noch 1 EL Semmelbrösel gegeben und auch den Parmesan habe ich direkt in die Pfanne gerieben und vermischt.

Wir hatten argentinische Steakhüfte nicht zu dünn geschnitten. Die Steaks von jeder Seite angebraten, die Krustenmasse auf die Steaks verteilt und im vorgeheizten Backofen 180° für ca. 6 min. gegeben.

Als Beilage hatten wir breite grüne Bohnen und Rosmarinkartoffeln. War sehr lecker und wird wiederholt.

Vielen Dank für das Rezept!

Liebe Grüße,
Jicky

Vom 24.01.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

larinchen1996 Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2008
Schön, dass es geschmeckt hat Na!
Hast du die Semmelbrösel dazu gegeben, weil die Masse zu feucht war?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: