neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Jetzt hab ich ein Stück Lammschulter statt Gulasch - wie verarbeite ich das?

Vom 31.12.2009 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo zusammen,

ich mag morgen Reis kochen, mit Aubergine, Tomate und Lammfleisch im Wesentlichen, das wollte ich im Tontopf machen. Eigentlich wollte ich einfach Lammgulasch nehmen, es im Gemüse köcheln lassen, mit noch Knoblauch & co.

Nun hat mir eine Dame im Laden den letzten Lammgulasch direkt vor der Nase weggekauft (echt wie im Film zum Heulen Verdammt nochmal - bin stocksauer Lachen ) - und das einzige Lamm, das es noch gab, war Schulter. Die ist groß, etwas durchwachsen und hat nen Knochen dran. Wie verarbeitet man denn so ein Stück Fleisch? ich hab sowas noch nie gemacht BOOOIINNNGG...., mit "richtigen" Fleischgerichten stecke ich noch ziemlich in den Kinderschuhen. Für jeden Ratschlag bin ich dankbar Lachen , im Moment ist die Schulter für mich eher wie ein Ufo, mit dem ich noch nichts anzufangen weiß.

Lieben Gruß zum Jahresausklang!

Sunny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2009 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Lammschulter ist super. Mach Dein Gulasch draus oder schmore es sanft am Stück. Es braucht aber lange, weil die Sehnen sich schön in Gelee umwandeln müssen.

LG

Brielle

Vom 31.12.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.740 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Sunny,

mit einem guten und spitzen Messer kannst Du das Fleisch von der Schulter abfummeln.
Mit etwas Geduld funktioniert das ganz gut und Du kommst doch noch zu Deinem Gulaschfleisch Lächeln .
So mache ich es selbst auch öfter.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 31.12.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Sunny,

das Fleisch mit einem spitzen Messer entbeinen, dabei immer schön am Knochen lang schaben.
Dann kannst du alles in Gulaschstücke schneiden und dein Essen kann wie geplant gekocht werden.

LG Delfina Na!

Vom 31.12.2009 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

~Sunny~ Smutje

Mitglied seit 23.10.2003
134 Beiträge (ø0,04/Tag)
Oh, danke, das ist beruhigend! Lächeln Dann werde ich es genau so machen.

Lieben Dank für Eure Antworten und einen guten Start ins neue Jahr! Let´s rock!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: