neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Krustenbraten ohne Anbraten? Dringend!

Vom 31.12.2009 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Huhu,
für heute Abend will ich einen Krustenbraten machen. Aber ohne Anbraten, denn ich habe keine Lust noch mal die ganze Küche zu schrubben.

Wie mache ich das denn am besten?

Muss der Braten mit kochendem Wasser überschüttet werden, damit sich die Poren schließen?

Wie lange im Rohr und bei welcher Temperatur? Bei den Rezepte habe ich nix ohne lästiges Anbraten gefunden!

DANKE!!!!

Viele Grüße Kendo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2009 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasicost Kaltmamsell

Mitglied seit 12.10.2009
296 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
schau mal unter Salz-Krustenbraten

lg
jasicost

Vom 31.12.2009 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ja, danke jasicost, habe ich gelesen. Aber ich habe kein Salz in der Menge da (3 kg Fleisch). Daher kommt das so nicht in Frage.
Meinst du, ich kann das genau so auch ohne Salz und Senf machen? Dafür dann den Braten würzen (eh klar) und mit Dunkelbier übergießen?

Möhren, Porree und Kräuter habe ich vor unten die Fettpfanne zu legen.

Danke!

Vom 31.12.2009 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Kendo,

ich bin sicher, Du kannst den Braten einfach so würzen, wie es Dir passt und ihn, ohne ihn anzubraten, in den Ofen schieben. Das ist vielleicht nicht ganz so lecker wie angebraten, aber es funktioniert auf jeden Fall. Du brauchst ihn auch nicht mit kochendem Wasser übergießen. Wenn Du ihn richtig "krustig" willst, kannst Du ihn am Ende noch übergrillen, evtl. sogar mit Salzwasser bestreichen, wie bei ´ner Gans, dann einfach vorher nicht so stark salzen.
Grüße und viel Erfolg,
Arturso

Vom 31.12.2009 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,26/Tag)
Hallo Miteinander
Krustenbraten?
Bedeutet dass dass die Schwarte dabei ist?
Wäre das vieleicht etwas?

http://www.chefkoch.de/rezepte/1537301259596003/Knuspriger-Schweinebraten.html

\"\"

\"\"

\"\"

\"\"

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 31.12.2009 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.244 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

lies mal bitte in der Plauderecke "Wo ist dat Lörchen", da habe ich versehentlich meinen Tip gepostet.

Gruß Marion

Vom 31.12.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.490 Beiträge (ø5,29/Tag)
Hier ist Dein Tipp:

"gib den Braten mit der Kruste nach unten in den Bräter und lass ihn Im Rohr Farbe annehmen. Gib gleich soviel Wasser dazu, dass die Schwarte sich voll Wasser saugen kann und nicht austrocknet.

Zum Bräunen und Knusprigwerden dann umdrehen. Lass die Schwarte möglichst lange unten.

Dem Fleisch macht das nix, nur die Soße wird nicht so intensiv wie mit Anbraten.

Gruß Marion"

Ich hab die Anrede mal weggelassen... Na!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 31.12.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kendo Küchenjunge

Mitglied seit 16.04.2004
57 Beiträge (ø0,02/Tag)
Super!!!! Danke!

So wird's gemacht, Susanne + Marion!

Reichen 180 Grad? Oder besser 200 Grad?

Danke!

Vom 31.12.2009 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.692 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

geh mit der Temperatur nicht zu hoch sonst wird er trocken. Lieber erst 180°C und dann runter schalten auf 160°C.

LG Babs der

\"\"

Vom 31.12.2009 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Anne-Isabell  Chefkoch

Mitglied seit 03.06.2007
9.795 Beiträge (ø5,39/Tag)
Hallo,

wenn ich nicht viel Arbeit mit einem Braten haben will, dann mache ich es so, wie von Marion beschrieben, allerdings lieber mit etwas längerer Bratzeit im Ofen, dafür von Anfang an bei 160 grad. Der Braten nimmt wunderbar Farbe an. Wenn man ihn dann hin und wieder noch mit dunklem Bier begießt, wird er super und sicher nicht trocken.

LG Anne
Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen. Mahatma Gandhi

Vom 31.12.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.244 Beiträge (ø0,95/Tag)
Dem gibts nichts mehr hinzuzufügen!

Vom 31.12.2009 16:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.835 Beiträge (ø8,73/Tag)
Hallo

ich hab noch nie einen Krustenbraten angebraten

Im Prinzip mache ich es so wie Tryumph, nur dass ich nicht den ganzen Braten koche, sondern das Teil lediglich mit der Schwarte ins Wasser lege und 1 Stündchen leicht köcheln lasse, dann die Schwarte einschneiden und den Braten in den Backofen schieben

lg
eifelkrimi

Vom 31.12.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.744 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo,...und ich machs so wie Eifelkrimi, nur dass ich das Teil mit der Schwate nach unten höchstens 30 Min. leicht köcheln lasse.
LG Micky

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: