neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bezüglich Döner!

Vom 31.12.2009 00:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Totorina Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo liebe Chefköche.

Ich habe mir meinen eigenen Döner gemacht aus Hänschenbrustfilet und es hat auch gut geschmeckt.

Ich wollte umbedingt was zum Fleisch wissen.

1.)Vom welchem bereich vom Huhn muss ich Fleisch nehmen für Döner?Filet?Keule?

2.)Und Bei einem Kalbsdöner bzw Rind Döner, vom welchen bereichen soll ich da das Fleissch kaufen?

Ich habe nämlich gehört das Filet nicht oder extrem selten benutzt werden soll für Dönerspiesse.

Viellen Dank.

mfg
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2009 01:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sschlumpfine  Chefkoch

Mitglied seit 27.04.2006
1.680 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo,

nicht umsonst ist der Döner in die Schlagzeilen gekommen, weil das Fleisch nicht hochwertig ist. Also Filet ist es ganz sicher nicht.

Ganz ehrlich? Ich kaufe immer TK-Dönerfleisch, das schmeckt uns am besten und wo es herkommt interessiert und in dem Fall nicht. Na!

LG

\"\"

-Gott hat die Erde nur einmal geküsst, dort wo heute das Zillertal ist-

Vom 31.12.2009 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Das arme Hänschen...hat es damals geschafft von der Hexe wegzukommen und Du machst nen Spieß aus ihm... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 31.12.2009 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Grüss dich,

meinst du vorbereitetes (mariniertes) und schon kleingeschnittenes Fleisch, quasi fertig für die Pfanne?

Ne andere Frage: Was schmeckt euch den besser beim Hänchen Döner, Fleisch vom Filet oder Keule?

Vom 31.12.2009 01:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Grüss dich Crynman ,

also ich wollte nicht umbedingt einen Spiess daraus machen sondern eher grillen oder braten.

lol.

mfg

Vom 31.12.2009 01:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Struppi18 Tellerwäscher

Mitglied seit 24.10.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo!

Zunächst mal: das "Hänschen" hat mir irgendwie den Abend gerettet! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Zum Thema: ich würde Hähnchenfilet nehmen.

LG

Vom 31.12.2009 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen...ok, dann ist der Abend gerettet. Ich geh jetzt schlafen. morgen ist ein langer Tag (und Nacht).

Guten Rutsch Euch allen!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 31.12.2009 01:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
2.234 Beiträge (ø2,34/Tag)
Was genau der Dönerhersteller hernimmt kann ich dir nicht sagen aber es sollte ein gut durchwachsenes Stück sein sonst wird es arg Trocken.
Bei Hühnchen wurde ich die Keulen nehmen, ansonsten vielleicht etwas gemischt, Bauchfleisch und Nacken das vom gröbsten Fett und Sehnen befreit wurde.

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 31.12.2009 02:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne8964 Kaltmamsell

Mitglied seit 31.03.2002
2.075 Beiträge (ø0,56/Tag)
ööhm....geh ich in Dönerbude,sach ich,ich will nen Döner-krich ich denn wohl auch... hechel...
Ich glaube kaum,dass jedwede Filetstücke am Spiess schmurgeln,wenn doch,dann in Verbindung mit fettlastigem Fleisch.
@Totorina:Wassen für Bereiche?
Mirs grad ganz schwindelich,fühl mich verarscht na dann...

Vom 31.12.2009 03:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
1.203 Beiträge (ø0,45/Tag)
döner ... muß ich mal meinen kumpel fragen ... der hat ne dönerbude ... und macht seine spieße selbst ... alles andere ist nur fleischmix ala billig ... ob der sein rezept preisgibt ???? glaube nicht so leckere gibts sehr selten

Vom 01.01.2010 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Grüsse euch leute.

Ich hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gekommen.

Ich habe jetzt am sylvester einen döner gegessen. Der bestätigt wieder nur die gründe warum ich hier frage.

Das Fladenbrot ist durch soviell Fett zweigeteilt worden. Bah, einfach nicht bekömmlich. Das Fleisch selbst wahr schon ziemlich Fettig und dan noch soiel öl.

@Kochmaxe wäre super wenn du mir sagen könntest was für Fleisch genommen wird vom Rind und vom Geflügel.
Erbraucht ja nicht gleich sein ganzes Rezept für die Marinade hergeben.lol. Aber welches Fleisch der benutzt dürfte er doch wohl preisgeben lol...

Ich würde mich riesig freuen.

bin für weitere Tips offen. Viellen Dank.

mfg

Vom 01.01.2010 18:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Frohes neues Jahr!

Hättest Du lieber Hänschenbrust genommen....der war immer echt mager...

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 01.01.2010 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Grüss dich Cryman, ich habe Hänschendöner bestellt da ich auch davon ausging das es etwas magerer ist, wahr wohl nix.

Vom 02.01.2010 05:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hier hat man eine Schöne abbildung von einem Rind.

de.wikipedia.org/wiki/Rindfleisch

Frage bleibt: Welche/r Bereich/e eignen sich besonders gut für einen Döner aus Rind bzw Kalbsfleisch?

Bei Geflügel werde ich mal jetzt die Keule und Brustfillet ausprobieren.

Vom 02.01.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - besteht so ein Döner nicht zu einem großen Teil aus Hackfleisch aus Fleisch"abfällen" (wobei Abfälle hier nicht im Sinne von "Müll" sondern im Sinne von Abschnitten, Resten etc zu verstehen ist)?

Wenn kein Hackfleisch drin ist, heißt der Döner so weit ich weiß etwas anders, bzw es gibt da noch eine Zusatzbezeichnung......

Anders könnte ich mir die Preise auch nicht wirklich erklären...............

Glück Auf

Bernd

Vom 02.01.2010 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Grüss dich , ja du hast recht der Döner darf gesetzlich bis zu 60 % aus hack sein. Was es wahrscheinlich auch ist. omöglich sogar mehr.

Ich persönlich möchte aber kein hackfleisch döner.

mfg

Vom 02.01.2010 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Dönerfans,

ich hab mal im BR? WDR? NDR? einen seriösen Bericht gesehen, wie in Deutschland Dönerspiesse hergestellt werden.
Da kommen in der Tat "abgeschnittenes Fleisch" /schnitzelartige Fleischlappen auf den Spieß und zwischendrin speziell zubereitetes Hackfleisch. Das merkt man scheinbar gar nicht wenn vom Spieß abgeschnitten wurde.
Hier habe ich auch eine nette Website dazu, da steht bei den Rindsspießen auch das mit dem HAck: *Link vom Admin entfernt*

Lg, MArie

Vom 03.01.2010 03:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
@ totorina

ich denke , das es sich um kalb handelt ( huhn ist es nicht ) das ganze ist in feine scheiben quer zur faser geschnitten und wird dann mit so einer art " feiner bratwurstteig " aus stark gewürtztem normalem rindfleisch sozusagen auf den spieß gesteckt und damit zusammengeklebt

Vom 03.01.2010 23:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi kochmaxe,

Danke für die infos.

Na, ich werde mal den Metzger bei Rewe fragen was er den so empfehlen kann vom Rind und vom Kalb was nicht zu hart und trocken wird wenn man es selber in der Pfanne brät bzw grillt.

Ich denke ich werde fillet mal ausprobieren.

mfg

Vom 03.01.2010 23:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chefkochmampfi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 05.10.2003
12.066 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo zusammen,

am besten eignet sich aber Schweinefleisch.......

*duckund wech*

Küsschen Lala Lala Küsschen

Liebe Grüße
vom mampfendem Affen
Lala

Vom 04.01.2010 00:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Der_unglaubliche_Falk Küchenjunge

Mitglied seit 19.08.2008
149 Beiträge (ø0,11/Tag)
Da ihr gerade beim Thema seid...

Also ich hab mir letztens mal Gyros von Lidl geholt, mit n bissel Chili angebraten und das in nen Foccacia reingehauen. Mächtig gewaltig, Egon. Aber n bissel trocken. Kann mir einer irgendwie ne Soße empfehlen?

Ich hasse so ne cremigen rosa Soßen beim Dönerstand, aber nur kalter Ketchup is auch nicht der Hit.

Vom 04.01.2010 04:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmaxe Kaltmamsell

Mitglied seit 04.01.2005
Hallo zusammen,

am besten eignet sich aber Schweinefleisch.......

*duckund wech*

ja schweinekammsteaks ... aber wer es mager haben möchte ???!!!

wir machen daraus zum grillen immer leckere gyrosspieße ... leicht gefrostet läßt sich das ganzganzzz dünn aufschneiden gut gewürzt nach griechischer art .. mit oregano , salz , pfeffer ..... selbermachen lohnt sich ... beim lieblingsmetzger kostet !!!! 1spieß 3 euro !!!!

Vom 04.01.2010 04:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo, ich habe nochmal ein wenig rumgeschaut und habe dies hier gefunden.

banner.pixelhouse.de/chefkoch/artikel/196-rind-gross.jpg

Hohe Rippe
Roastbeef
Filet
Hüfte
Oberschale
Unterschale
Brust
Schulter
Nacken

Weiss jemand hier vielleicht welches von den Fleischbereichen am zartesten sind?

Oder kann man hier was ausschliessen welches nicht zart ist?

Ich mächte auf keinen Fall ein Fleisch haben was so trocken wird.

Ich habe mich weiter eingelesen und habe gelesen das das "zart" oder "zäh" sein des Fleisches unteranderem auch von der

-Zubereitungsart
-Alter des Tieres
-Abhängen des Fleisches

abhängt.

Hm. Das macht die sache für einen anfänger nicht gerade übersichtlich. Vieleicht könnt ihr mir hier noch einige Tips geben.

Wäre eine grosse erleichterung.

mfg

Vom 04.01.2010 07:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Also Rind würde ich eher nicht nehmen (lieber Kalb), wie ich schon mal sagte sollte das Fleisch etwas durchwachsen sein.

Dabei bietet sich ein mageres Stück vom Nacken an, ob das Fleisch schön zart ist lässt sich mitttels einer Fingerprobe leicht feststellen.

Das heißt: Einfach das Fleisch zwischen dem Daumen und Zeigefinger versuchen zu durchbohren, wenn dies mühelos machbar ist dann hast du ein zartes Stück.

Nun weiß ich nicht ob du dein Döner am Spieß oder eher ein Pfannendöner machen möchtest.

Beim Pfannendöner solltest du das Fleisch dünn aufschneiden und mit Zwiebelsaft, Öl, Kreuzkümmel, Thymian, Schwarzem Pfeffer und Knoblauch Marinieren.

Beim Spieß gehört Die Zwiebel oben drauf und das Fleisch wird einfach nur mit Gewürzen eingerieben

Gruß vom Küchenpunk!

... Über guten Geschmack lässt sich Streiten, über schlechten nicht! HAR HAR HAR

Vom 04.01.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paranoid Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2007
441 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo,

wir machen unseren Liebingsdöner immer mit gegrillter Sucuk, eine leckere Variante zum "normalen" Döner.

Hier ist das Rezept dazu Sucuk Döner Na!

Viele Grüße von Paranoid

Vom 05.01.2010 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo leute und danke für eure mühe.

Könnt ihr mir einen Buch empfehelen üüber Kalbs und Rindfleisch?

Hat jemand vielleicht eine Metzger Lehre hinter sich und kann mir ein einschlägiges Buch empfehelen?

Ich denke so könnt ich mir alle Fragen beantworten.

mfg

Vom 05.01.2010 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
Lies vielleicht erst mal hier *KLICK MICH*

lg
susa

Au football, tout est compliqué par la présence de l’équipe adverse. J.P. Sartre

Vom 05.01.2010 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi zusammen nach dem Bericht, das ich gesehen habe. Ist es eine Kombination, aus Hähnchenkeule mit und ohne Haut und gewürztes Geflügelhack. Was ich selber gerne an meinem Geburtstag mache Gyrosschichtbraten genau so gut wie Dönner oder Kebab. Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 06.01.2010 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo leute und danke für eure infos.

Also bei dem Geflügel Döner weiss ich jetzt bescheid. (mein ich zu mindestens). Es wird beim Geflügel Döner fleisch von der Keule genommen. Aufkeinenfall aber Fillet.

Beim Kalb bzw Rind Fleisch Döner steht bei den Dönerspiessherstellern (auf deren internetseiten) immer Scheibenfleisch.

hm ist scheiben Fliesch ein bestimmter bereich bzw kann man dan bestimmte bereiche auschliessen?

hier hab ich jedenfall was gefunden da wird das Fleisch deutlich gezeigt. Vermutlich ist das das Scheibenfleisch wovon die rede ist.

*Link vom Admin entfernt*

Wo sind die Fleisch experten hier unter uns. lol. Ihr müst doch erkennen um Welchen bereich Fleisch es sich handelt?

Also Das Fleisch wird am ende noch durch eine maschine gefahren um platt gewälzt zu werden.

Ich bin überzeugt das mit dem Video und euren Scharfen Auge das Rätzel gelösst wird.

Bin schon sehr gespannt aus welchen bereichen das Fleisch ist. Dieses Scheiben-Fleisch.

mfg

Vom 06.01.2010 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi laut dieser Info, wird einfach Mageres und Sehnen freies Fleisch verwendet. Dazwischen Hack zum kleben. Schulter und Keulenfleisch beim Normalen Döner. Und beim Geflügel bleibe ich bei meiner aussage. Hähnchenkeule ohne Haut ist auch mager. Wenn die Keule noch Ganz ist kann man die Haut am Stück abziehen, und dann den Knochen auslösen. Lächeln Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 14.02.2010 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo bezüglich döner Wollte ich mal Fragen warum man das eigentlich gegrilltes Fleisch nennt?

Ab und zu les ich auch das es am Spies "gebraten" wird.

Was ist es den jetzt?

Muss aber zugeben das ich öfter gegrillt lese aber auch nicht selten gebraten.

mfg

Vom 15.02.2010 06:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Küchenpunk Suppenkoch

Mitglied seit 18.10.2009
Nun Döner am Spieß ist gegrillt da das Fleisch keiner direkten Hitze ausgesetzt ist, gebraten wird es dann eher als Pfannendöner eben mit Öl in einer Pfanne.
Wobei Grillen auch Braten ist, nur eben ohne direkter Hitze.

Gruß vom Küchenpunk!

Vom 22.02.2010 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 16.11.2009
60 Beiträge (ø0,06/Tag)
Dan hätte ich noch eine Frage,

Also schmeckt Fleisch unterschiedlich wenns durch direkter und indirekter hitze gebraten oder gegrillt wird?

Beim Holzkohlegrill ist es ja klar oder andere Klassische Grills bei denen es einen Räucheraroma gibt.

Ich mein eben Elektrogrills,lavasteingrills,gasgrills. Im vergleich zum Braten in der pfanne.

mfg

Vom 23.02.2010 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
moin,

ich mache zum döner und auch zum gyros gerne eine joghurt-sosse. im prinzip so was wie zaziki, nur etwas flüssiger. dazu nimmt man entweder einen ziemlich flüssigen joghurt oder hilft mit sahne nach.

schönen tag

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: