neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Realistisch? 2 Kilo Rinderbraten im Bratschlauch nur 2 Stunden???

Vom 30.12.2009 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

sagt mal, haltet ihr 2 Stunden auch ein wenig kurz für den Bratschlauch bei 170 Grad für oben genannte Größe???

Ich kenne mich mit Bratschlauch gar nicht aus, mach es sonst immer im Bräter aber für das Rezept nimmt man den Bratschlauch.

Ganz lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten.
LG Lina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.12.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.158 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Lina

zur Einschätzung wäre es wichtig zu Wissen, um was für ein Stück Rind es sich handelt....

Grüsse von Manni

Vom 30.12.2009 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lobo280362 Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2007
1.692 Beiträge (ø1,02/Tag)
Also ich würde bei dieser Menge eher 3-4 Stunden ansetzen.

LG Lobo

Vom 30.12.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.547 Beiträge (ø4,82/Tag)
Moin!
Ich bin bei lobo280362, zeitlich. Wenn Du kannst, senke die Temperatur noch weiter auf etwa 130°C, und erhöhe auf 5 Stunden. Wirhatten letztens mit der Methode ein gutes Ergebnis. Allerdings mit nem Allerweltsbratenstück. Wenn Du was ganz feines hast können 2 Stunden reichen.
Gruß, Nick
\"\"

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 30.12.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu,

danke für die Antworten.

Ich habe einen einfachen Rinderbraten gekauft bekommen *kicher* (mein Mann war so nett). Das Stück kostete 38,78Eur. Es sieht super gut aus aber auf dem Bon steht einfach nur Rinderbraten...

Also dann peile ich mal die 4-5 Stunden bei reduzierter Hitze an. Das klingt wirklich gut! Der Brocken liegt schon den ganzen Tag im Kräuter-Rotwein-Sud *freu*

Vielen Lieben Dank nochmal!
Lina

Vom 31.12.2009 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Huhu,

3 Stunden sind um und das Teilchen sieht super aus.
Ich frag mich, ob ich es vagen soll, ihn rauszuholen Na!

Ich lass ihn noch ne halbe Stunde...

LG Lina

Vom 31.12.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Lina,

die halbe Stunde war ja um 12:47 h um.
Wie war er denn jetzt??

Lg, Marie

Vom 02.01.2010 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lina1891 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.09.2008
116 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo Marie,

*kicher* ja, da war sie dann um *lach*,
es war wirklich gut! Super saftig (hätte ich gar nicht erwartet) und sehr lecker.

Hab ihn in Scheiben geschnitten und nochmal ne halbe Stunde in der Sauce schmoren lassen.

ALLERDINGS fand ich ihn nach dem 2. Aufwärmen am allerleckersten *kicher*
Wie ist der Bratschlauch bei euch so angekommen?

LG Lina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: