Realistisch? 2 Kilo Rinderbraten im Bratschlauch nur 2 Stunden???
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2008 |
sagt mal, haltet ihr 2 Stunden auch ein wenig kurz für den Bratschlauch bei 170 Grad für oben genannte Größe??? Ich kenne mich mit Bratschlauch gar nicht aus, mach es sonst immer im Bräter aber für das Rezept nimmt man den Bratschlauch. Ganz lieben Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten. LG Lina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Lina
zur Einschätzung wäre es wichtig zu Wissen, um was für ein Stück Rind es sich handelt.... Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2007 |
Also ich würde bei dieser Menge eher 3-4 Stunden ansetzen.
LG Lobo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich bin bei lobo280362, zeitlich. Wenn Du kannst, senke die Temperatur noch weiter auf etwa 130°C, und erhöhe auf 5 Stunden. Wirhatten letztens mit der Methode ein gutes Ergebnis. Allerdings mit nem Allerweltsbratenstück. Wenn Du was ganz feines hast können 2 Stunden reichen. Gruß, Nick
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
danke für die Antworten. Ich habe einen einfachen Rinderbraten gekauft bekommen *kicher* (mein Mann war so nett). Das Stück kostete 38,78Eur. Es sieht super gut aus aber auf dem Bon steht einfach nur Rinderbraten... Also dann peile ich mal die 4-5 Stunden bei reduzierter Hitze an. Das klingt wirklich gut! Der Brocken liegt schon den ganzen Tag im Kräuter-Rotwein-Sud *freu* Vielen Lieben Dank nochmal! Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
3 Stunden sind um und das Teilchen sieht super aus. Ich frag mich, ob ich es vagen soll, ihn rauszuholen Ich lass ihn noch ne halbe Stunde... LG Lina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Lina,
die halbe Stunde war ja um 12:47 h um. Wie war er denn jetzt?? Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Marie,
*kicher* ja, da war sie dann um *lach*, es war wirklich gut! Super saftig (hätte ich gar nicht erwartet) und sehr lecker. Hab ihn in Scheiben geschnitten und nochmal ne halbe Stunde in der Sauce schmoren lassen. ALLERDINGS fand ich ihn nach dem 2. Aufwärmen am allerleckersten *kicher* Wie ist der Bratschlauch bei euch so angekommen? LG Lina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine