Hähnchen 1700 gr Garzeit?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2008 |
Ich habe keine Angabe gefunden! Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
*Platzhalter für ein hallo*
www.chefkoch.de/rezepte/1074721213170235/Knoblauch-Haehnchen.html *Platzhalter für einen Gruss* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
in dem von Angelika verlinkten Rezept steht ja alles wichtige drin und ich denke, das 80-90 Min. bei 150° - 160° C. reichen sollten. ICH mache es inzwischen so, das ich den Gockel halbiere und das Rückgrad rausschneide, die Haut vom Fleisch löse und dann das Fleisch würze. Auf die Brust und die Keule lege ich dann etwas Kräuterbutter und klappe die Haut wieder zurück. So bekommt das Tier einen guten Geschmack und trocknet nicht aus. Die Haut wird dünn wie Pergament und knusperig. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2008 |
Hallo,
Brust und Keulen haben sehr unterschiedliche Garzeiten. Bei mir kommt die Brust erst 20 Minuten vor Schluß hinzu, damit sie schön saftig bleibt. Das bedeutet natürlich, das Huhn vorher zu zerlegen. Bei 1700g sind die Keulen auch in 1 Std. gar. Aus Rücken und Flügeln kann man einen Fond kochen, um eine ordentliche Sauce zu machen. Fleisch ist an diesen Teilen nicht viel dran. Evt. unter meinem Profil schauen. Da ist ein Rezept von Coq au Vin. LG Mathias |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Bei mir gilt: Pro Kilo Geflügel 1 Stunde ! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hallo Hypomochlion,
Deine Frage haben bisher 4 user beantwortet - hast Du die Antworten gelesen ? waren sie hilfreich ? wäre toll mal was darüber zu erfahren. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2008 |
ich habe sie erst heute gelesen, ich bin meist spät dran mit den Fragen, aber vielen Dank, fü die Zukunft hilfreich!!
einen sanften Start ins Jahr 2010! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.