neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hähnchen 1700 gr Garzeit?

Vom 26.12.2009 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hypomochlion Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2008
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
Kann mir jemand helfen?
Ich habe keine Angabe gefunden!
Danke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.12.2009 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
*Platzhalter für ein hallo*

www.chefkoch.de/rezepte/1074721213170235/Knoblauch-Haehnchen.html

*Platzhalter für einen Gruss*

Vom 26.12.2009 19:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.380 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hi,
in dem von Angelika verlinkten Rezept steht ja alles wichtige drin und ich denke, das 80-90 Min. bei 150° - 160° C. reichen sollten. ICH mache es inzwischen so, das ich den Gockel halbiere und das Rückgrad rausschneide, die Haut vom Fleisch löse und dann das Fleisch würze. Auf die Brust und die Keule lege ich dann etwas Kräuterbutter und klappe die Haut wieder zurück. So bekommt das Tier einen guten Geschmack und trocknet nicht aus. Die Haut wird dünn wie Pergament und knusperig.

LG
Jürgen

Vom 27.12.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56 Chefkoch

Mitglied seit 16.04.2008
1.967 Beiträge (ø1,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
Brust und Keulen haben sehr unterschiedliche Garzeiten. Bei mir kommt die Brust erst 20 Minuten vor Schluß hinzu, damit sie schön saftig bleibt. Das bedeutet natürlich, das Huhn vorher zu zerlegen. Bei 1700g sind die Keulen auch in 1 Std. gar. Aus Rücken und Flügeln kann man einen Fond kochen, um eine ordentliche Sauce zu machen. Fleisch ist an diesen Teilen nicht viel dran.
Evt. unter meinem Profil schauen. Da ist ein Rezept von Coq au Vin.
LG
Mathias

Vom 27.12.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
24.126 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Bei mir gilt: Pro Kilo Geflügel 1 Stunde !

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 30.12.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.380 Beiträge (ø2,03/Tag)
Hallo Hypomochlion,
Deine Frage haben bisher 4 user beantwortet - hast Du die Antworten gelesen ? waren sie hilfreich ? wäre toll mal was darüber zu erfahren.

LG
Jürgen

Vom 31.12.2009 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hypomochlion Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.11.2008
32 Beiträge (ø0,03/Tag)
ich habe sie erst heute gelesen, ich bin meist spät dran mit den Fragen, aber vielen Dank, fü die Zukunft hilfreich!!
einen sanften Start ins Jahr 2010!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: