neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

NT-Garen 2x Kalbsnuss - 1 Garzeit?

Vom 22.12.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
317 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe, stehe gerade etwas auf dem Schlauch Was denn nun?

Pfeil nach rechts Bei doppelter Menge an Fleisch gilt doppelte Garzeit, allerdings nur, wenn das Bratstück auch doppelt so dick ist. Auch hier ist die Kerntemperatur der der ausschlaggebende Faktor Pfeil nach links

Wenn ich also 2 Kalbsnussbraten jeweils ca. 1 Kilogramm im Ofen gleichzeitig gare, benötige ich trotzdem nur eine Garzeit von ca. 2,5-3 Stunden (bis die Kerntemperatur von 60-65 Grad erreicht ist)?

Habe bis jetzt nur immer eine Nuss im Ofen gegart, da ich aber an Weihnachten Gäste habe, benötige ich zwei Stück.
Möchte halt, dass alles gut klappt und wir nicht ewig auf das Essen warten müssen und die hungrige Meute über mich herfällt Verdammt nochmal - bin stocksauer .

Bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus!

Liebe Grüße
Kekka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.12.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn die Bratenstücke mehr oder weniger gleich dick sind brauchst Du wie Du schon richtig sagtes auch nicht mehr Zeit. Du kochst ja auch 2 Eier die gleich schwer sind nicht länger als eins Na!

LG Babs der

\"\"

Vom 22.12.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kekka Suppenkoch

Mitglied seit 26.11.2007
317 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Feuervogel,

danke für die schnelle Antwort! Wollte mir nur etwas Sicherheit verschaffen Lächeln, damit auch nichts schief geht.

Pfeil nach rechts Du kochst ja auch 2 Eier die gleich schwer sind nicht länger als eins Pfeil nach links Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Kekka

Vom 22.12.2009 20:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Naja ca .ein Kilo pro Stück ist weit weg von einer Nuß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Aber wenn die Teile so Pi mal Daumen gleich dick sind ist es die gleiche Zeit .

annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: