kerntemperatur gesucht, wer hat eine gute liste ( vor allen dingen für filet )

19.12.2009 23:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH

Mitglied seit 20.09.2006
964 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo ihr lieben,

auch ich habe mir heute mittag ein digitales bratentermometer gekauft und möchte über die feiertage lamm- und kalbsfilet zubereiten.

nun habe ich schon hier im forum und auch bei wikipedia nachgeschlagen, aber keine für mich umgängliche liste verschiedener fleischsorten gefunden ( vor allen dingen für filet ), wo die kerntemperaturen angegeben sind.

vllt hat jemand von euch eine schlaue liste, die er / sie gerne zur verfügung stellt.

ich danke euch schon mal für die mühe

schöne feiertage wünscht

Maren

19.12.2009 23:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.190 Beiträge (ø6,18/Tag)

Hallo

Benutze doch mal die Suchfunktion und du wirst hier fündig Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

19.12.2009 23:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeli31

Mitglied seit 17.11.2007
202 Beiträge (ø0,1/Tag)

20.12.2009 00:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH

Mitglied seit 20.09.2006
964 Beiträge (ø0,4/Tag)

hallo Annelore,

ich habe die suchfunktion bereits genutzt und bin halt nicht so fündig geworden, wie ich es erhofft hatte, ich möchte nicht nach jeden fleischtyp einzeln suchen, sondern würde mich über eine allgemeine liste freuen

danke

Maren

20.12.2009 00:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

@Maren

Die gibt es auch hier sie wird gerade in der Zeit hier oft erfragt

LG annelore

20.12.2009 00:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

20.12.2009 00:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH

Mitglied seit 20.09.2006
964 Beiträge (ø0,4/Tag)

achneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, nicht hier auch noch

dein angegebener thread ist nicht wirklich hilfreich

erst lesen BITTE, dann posten

danke

20.12.2009 00:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Antwort steht in dem anderen Thread

Ansonsten Strick dir eine selber
annelore

20.12.2009 00:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH

Mitglied seit 20.09.2006
964 Beiträge (ø0,4/Tag)

Pfeil nach rechts Vom 19.12.2009 23:55

ist doch schön längst beantwortet

und sofern du langeweile hast solltest du deine zeit sinnvoller nutzen Jajaja, was auch immer!

gute nacht und schöne feiertage

Maren

20.12.2009 00:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002

Das ist eine NT tabelle

20.12.2009 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeli31

Mitglied seit 17.11.2007
202 Beiträge (ø0,1/Tag)

Es ist eine NT-Liste. Man kann sie aber auch gerne für die Kerntemperatur nutzen

20.12.2009 09:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nikeHH

Mitglied seit 20.09.2006
964 Beiträge (ø0,4/Tag)

@angeli

lass gut sein

einige leute hier denke, das beantworten von threads würde deren highscoreliste füllen und damit würden sie einen besonders schlauen eindruck machen Jajaja, was auch immer!

ich wünsche dir ruhige feiertage und danke dir für die liste, mit der ICH garantiert arbeiten werde

Maren

20.12.2009 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angeli31

Mitglied seit 17.11.2007
202 Beiträge (ø0,1/Tag)

Hallo Maren,

habe bis vor 7 Jahren in Hamburg-Bergedorf, genauer gesagt Kirchwerder gelebt. Schade, dass das jetzt so weit weg ist von mir, sonst hätte ich gerne bei euren Kochtreffs mitgemacht. Ich glaube, hier in Osnabrück gibt es so was gar nicht.
Wünsche dir auch ruhige Feiertage.

LG angeli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de