neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gänsekeulen vorbereiten und einfrieren?

Vom 19.12.2009 11:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cindie Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen.
Ich bekomme über Neujahr Besuch von meiner Familie und möchte dafür Gänsekeulen machen.
Ich habe 12 gefrorene Keulen von Al**.
Ich dachte, dass ich sie schon einige Tage vorher vorbereite und fix und fertig gegart, mit Soße einfriere, damit ich nachher mehr Zeit für meinen Besuch habe.
Hat jemand vielleicht eine Idee für die Zubereitung, so dass sie auch aufgetaut noch schmecken?
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent
Cindie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.12.2009 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

summertime26  Hendlgriller

Mitglied seit 10.06.2008
2.023 Beiträge (ø1,4/Tag)
aufgetautes nich wieder einfrieren !!!

Vom 19.12.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

und wie soll die Haut dann sein? die ist doch labbrig, es geht nix über frisch gebratene Enten,. du musst doch nicht ständig bei den Vögeln bleiben.

LG

Angelika

Vom 19.12.2009 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@summertime

die sollen doch gebraten und dann eingefroren werden. und das geht.

Vom 19.12.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

redondo64 Hendlgriller

Mitglied seit 15.07.2008
5.686 Beiträge (ø4,02/Tag)
Hallo
auftauen,kochen und wieder einfrieren?
Na bitte nicht........

Auftauen,kochen essen Na!

VG
ReDo

Vom 19.12.2009 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Das ist doch Quatsch, die Keulen werden doch nach dem Auftauen gegart... na dann...
Aber knusprig sind die dann nicht... Was denn nun?

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 19.12.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cindie Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,
ich denke auch dass ich sie nach dem Auftauen wieder einfrieren kann.
Aber ich dachte eher an ein Rezept für die Keulen.
Und hat jemand Erfahrung mit eingefrorenen gegarten Keulen?
Liebe Grüße
Cindie

Vom 19.12.2009 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gegi  Hendlgriller

Mitglied seit 29.06.2006
2.191 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo

Ich würde sie nicht mehr einfrieren. Wenn Du sie auftaust, sind sie nicht mehr knusprig. Dann müßtest Du sie noch mal anbraten und dann werden sie garantiert trocken.

\"\" LG Gisela

Vom 19.12.2009 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Selbstverständlich kann man Aufgetautes nach dem Garen wieder einfrieren.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.12.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Wenn du die Keulen ferig gegart hast kannst du sie wieder einfrieren .

Also ich würde ,je nach dem wann der Besuch kommt,sie ein -zwei Tage vorher garen und dann nicht mehr einfrieren .

lg annelore

Vom 19.12.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Okay Gisela --- was die Knusprigkeit.... betrifft, wird es Einbußen geben.

Mein Kommentar bezog sich auf das völlig aus der Luft gegriffene Argument von Summertime.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.12.2009 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
@cindie

haben die Keulen keine Haut? ich würde das meinen Gästen nicht antun. sorry - aber das ist nun mal so.

LG

Angelika

Vom 19.12.2009 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bei Entenkeulen gibt es wenns Knusprig sein soll nur eine Möglichkeit fertiggaren essen.

Wie ReDo schon schreibt .

Lg annelore

Vom 19.12.2009 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bitteschön

Hier gibt es Rezepte

www.chefkoch.de/rs/s0/Entenkeulen/Rezepte.html

Da kannst du dir aussuchen was du magst .

lg annelore

Vom 19.12.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.240 Beiträge (ø10,69/Tag)
Hallo zusammen!

Ich würde sie im Backofen braten lassen, das macht doch nicht so viel Arbeit. Und dann direkt frisch auf den Tisch stellen.

Natürlich kann man sie auch fertig gebraten einfrieren, aber die schöne Haut verliert ganz sicher.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 19.12.2009 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo,

Du kannst die Gänsekeulen vorher garen, einfrieren mit der Sauce erwärmen und kurz bevor die Gäste kommen die Keulen kurz unterm Grill noch mal aufknuspern oder die Keulen ohne Haut schmoren.

Aber ehrlich gesagt kann man dann auch die Keulen am Tag der Bewirtung gleich frisch machen, denn so viel Arbeits und Zeitgewinn hat man dann nicht. wenn meine Gäste kommen bin ich mit kochen fertig und muss nur noch servieren.

LG Babs der

\"\"

Vom 20.12.2009 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cindie Küchenjunge

Mitglied seit 28.10.2003
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo.
Danke für die Ratschläge.
Meine Gäste sind dann schon 2 Tage da (Übernachtungsgäste).
Aber ich habe mich umentschieden, werde sie erst an dem betreffenden Tag frisch machen.
Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent.
Cindie

Vom 20.12.2009 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
Hallo Cindie

Super - deine Gäste werden es dir danken *lecker*

Lieben Gruss und noch einen schönen vierten Advent

Angelika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: