Gänsekeulen vorbereiten und einfrieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2003 |
Ich bekomme über Neujahr Besuch von meiner Familie und möchte dafür Gänsekeulen machen. Ich habe 12 gefrorene Keulen von Al**. Ich dachte, dass ich sie schon einige Tage vorher vorbereite und fix und fertig gegart, mit Soße einfriere, damit ich nachher mehr Zeit für meinen Besuch habe. Hat jemand vielleicht eine Idee für die Zubereitung, so dass sie auch aufgetaut noch schmecken? Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent Cindie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.06.2008 |
aufgetautes nich wieder einfrieren !!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
und wie soll die Haut dann sein? die ist doch labbrig, es geht nix über frisch gebratene Enten,. du musst doch nicht ständig bei den Vögeln bleiben. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
@summertime
die sollen doch gebraten und dann eingefroren werden. und das geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.07.2008 |
Hallo
auftauen,kochen und wieder einfrieren? Na bitte nicht........ Auftauen,kochen essen VG ReDo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Das ist doch Quatsch, die Keulen werden doch nach dem Auftauen gegart...
Aber knusprig sind die dann nicht... Liebe Grüsse Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich denke auch dass ich sie nach dem Auftauen wieder einfrieren kann. Aber ich dachte eher an ein Rezept für die Keulen. Und hat jemand Erfahrung mit eingefrorenen gegarten Keulen? Liebe Grüße Cindie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo
Ich würde sie nicht mehr einfrieren. Wenn Du sie auftaust, sind sie nicht mehr knusprig. Dann müßtest Du sie noch mal anbraten und dann werden sie garantiert trocken. LG Gisela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Selbstverständlich kann man Aufgetautes nach dem Garen wieder einfrieren.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wenn du die Keulen ferig gegart hast kannst du sie wieder einfrieren . Also ich würde ,je nach dem wann der Besuch kommt,sie ein -zwei Tage vorher garen und dann nicht mehr einfrieren . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Okay Gisela --- was die Knusprigkeit.... betrifft, wird es Einbußen geben.
Mein Kommentar bezog sich auf das völlig aus der Luft gegriffene Argument von Summertime. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
@cindie
haben die Keulen keine Haut? ich würde das meinen Gästen nicht antun. sorry - aber das ist nun mal so. LG Angelika |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Entenkeulen gibt es wenns Knusprig sein soll nur eine Möglichkeit fertiggaren essen.
Wie ReDo schon schreibt . Lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Bitteschön
Hier gibt es Rezepte www.chefkoch.de/rs/s0/Entenkeulen/Rezepte.html Da kannst du dir aussuchen was du magst . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich würde sie im Backofen braten lassen, das macht doch nicht so viel Arbeit. Und dann direkt frisch auf den Tisch stellen. Natürlich kann man sie auch fertig gebraten einfrieren, aber die schöne Haut verliert ganz sicher. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
Du kannst die Gänsekeulen vorher garen, einfrieren mit der Sauce erwärmen und kurz bevor die Gäste kommen die Keulen kurz unterm Grill noch mal aufknuspern oder die Keulen ohne Haut schmoren. Aber ehrlich gesagt kann man dann auch die Keulen am Tag der Bewirtung gleich frisch machen, denn so viel Arbeits und Zeitgewinn hat man dann nicht. wenn meine Gäste kommen bin ich mit kochen fertig und muss nur noch servieren. LG Babs der
____________________________________ ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo.
Danke für die Ratschläge. Meine Gäste sind dann schon 2 Tage da (Übernachtungsgäste). Aber ich habe mich umentschieden, werde sie erst an dem betreffenden Tag frisch machen. Viele Grüße und noch einen schönen 4. Advent. Cindie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Cindie
Super - deine Gäste werden es dir danken *lecker* Lieben Gruss und noch einen schönen vierten Advent Angelika |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

LG Gisela