neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange benötigt eine Entenbrust zum auftauen?

Vom 12.12.2009 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steulu Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

habe heute keine frische Entenbrust bei uns bekommen und musste leider zwei gefrorene kaufen. Sie haben jeweils 350 g. Ich habe die Entenbrüste jetzt bei Zimmertemp. liegen. Wie lange benötigen diese wohl zum auftauen?

Vielen Dank für die Antworten.

LG Jessica
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallo, Jessica!

Für heute kannst du sie eh vergessen; es sei denn, du willst sie am sehr späten Abend zubereiten.

Deshalb lege sie lieber in den Kühlschrank, weil sie dort etwas schonender Auftauen, was sich ein wenig auf die Fleischqualität auswirkt.

So ca. 8-1o Stunden würde ich schon schätzen.

Gruß
Brigitte

Vom 12.12.2009 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hallo Jessica

Interessante Frage - merke dir die Auftauzeit , das Gewicht und berichte uns.

Gruß
Werner

Vom 12.12.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steulu Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Ich muss sie erst am Abend auf den Tisch bringen. Vielleicht klappt es ja. Danke.

Ich werde dann berichten.

LG Jessica

Vom 12.12.2009 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Bei nur 350 g und Zimmertemperatur kannst du die Teile noch Heute Abend spätestens machen .

lg annelore

Vom 12.12.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich sehe kein Problem, dass sie bis abends auftauen.
Wenn' wirklich eng werden sollte, was ich nicht glaube, kannst du sie immer noch gut eingepackt in kaltem Wasser auftauen.

Achte aber darauf, dass die Entenbrüste alle Zimmertemperatur haben, wenn du sie anbrätst ---- zu kalt mögen die das nicht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 21.12.2009 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

steulu Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wollte nur schnell berichten. Die Entenbrüste sind noch ganz normal aufgetaut. Haben super geschmeckt.
Euch vielen Dank für die Antworten.

LG Jessica

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: