neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinebraten, nicht zu fett...

Vom 09.12.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo, brauche Eure Erfahrungen mit Schweinebraten. Seit unsere Kinder das Haus verlassen haben koche ich anders und auch viel mediterran . Nun wünscht sich mein Schwiegersohn zu Weihnachten unbedingt einen leckeren Schweinebraten bei mir. Was soll ich kaufen? Welcher Braten ist nicht zu fett , aber saftig ? Freue mich auf Eure Meinungen. Vielen Dank im Voraus und lG, Inge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo Inge,

ganz fettarm ist er nicht, aber mediterran und saftig:

Schweinebraten Toskanische Art

Vielleicht wäre das ja was.

LG

Brielle

Vom 09.12.2009 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.194 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

wen sich Dein Schwiegesohn einen "leckeren Schweinebraten" wünscht, denkt er mit Sicherheit nicht an so ein total mageres Stück aus der Diätecke, sondern eher wohl an einen Krustenbraten oder geschmorten Nacken mit viel Sauce,

vermutet Hammerhai

Vom 09.12.2009 20:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo Inge,

nimm doch Schweinehüfte, die ist nicht so fett, bleibt aber trotzdem saftig!!!

LG Mareihund

Vom 09.12.2009 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.158 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo

für einen wirklich saftigen Braten muss Fett am Fleisch sein, wer denn das Fett nicht mag, kann es doch auf dem Tellerchen wegschneiden und liegen lassen......

Grüsse von Manni

Vom 09.12.2009 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.566 Beiträge (ø3,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi wenn man mit einem Garthermometer arbeitet. Bleibt auch ein Schweinerücken schön saftig. Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 09.12.2009 22:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.242 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Schweinrücken bleibt bei max. 60 Minuten Garzeit und Umluft bei 160°C aucgh saftig

lg annelore

Vom 09.12.2009 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Uschi83 Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.11.2009
82 Beiträge (ø0,09/Tag)
jo, ich nehm auch immer Rücken, und pack den ne std im Ofen, ist auch noch nie trocken geworden

LG Uschi

Vom 10.12.2009 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

INTG Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2007
1.082 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo an die schnellen Schreiber! Ganz herzlichen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Das Rezept von Brielle habe ich eben studiert und werde es wohl übernehmen, vielleicht etwas abgeändert und vor allem im Backofen garen. Die Soße werde ich pürieren, so ist sie dann auch gleich gebunden. LG, Inge

Vom 10.12.2009 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
Grüße

oder nimm eine Schulter da ist zwar ein Fettrand bzw Schwarte aber die kann man ja wenn man möchte nach dem Braten wegschneiden!!

lg
boss

Vom 10.12.2009 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo!
Ich habe schon mal diesen Griechischen Schweinerücken und diesen Schweinerücken mit Hagebuttensauce zubereitet. Beides ist total lecker!
LG

Vom 10.12.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.242 Beiträge (ø6,53/Tag)
@INTG

Das Sauce pürieren mag und mache ich nicht .

Denn pürietes Gemüse bindet nicht nur die Sauce ,sondern verändert auch den Geschmack .

LG annelore

Vom 10.12.2009 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,6/Tag)
stimmt annelore, und dann ist es für mich kein Schweinebraten mehr traurig

lg
boss

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: