Wieviel Fleisch für Salzbraten...
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2007 |
möchte für 15 gute esser einen salzbraten machen. komme ich wohl so mit 4kg hin? und wielange muß er dann wohl bei umluft in ofen? hat jemand eine idee? lg engelb2 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Fleisch rechnet mabn pP.bis 250 g Die Zeit da müßte man schon wissen welches Stück . Die Glaskugeln sind mal wieder etwas beschlagen ,von daher kann man nix genaues sagen lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Faustregel: Normale Fleischportion ca. 200 g, gut gerechnet 1 Kilo für vier. Vier Kilo für 15-16, ja, bei sehr guten Essern würde ich noch 1 Kilo drauf geben. Sind die vier Kilo im Stück? Ich würde lieber 2 Stück à 2 Kilo nehmen, die brauchen dann zwei Stunden. Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Lörchen
so neblig bei Euch? Gruß Tin __________________________________________________________________ "Als großer Freund der italienischen Küche ist es mir immer wieder ein Anliegen Ihnen diese Weine nahe zu bringen." (Aus einem Weinhändler-Newsletter) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Tin
Jau so richtig dicker Nebel a la London lörchen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
na salzbraten ist doch ein nackenstück und das für 15 pers. und dann war die frage wieviel ( das weiß ich ja nun ) und wielange ( aber auch das wurde mir netterweise ja schon von tin verraten). wenn man es dann doch weiß, erübrigt sich der blick in die BESCHLAGENE glaskugel. lg engelb2 |
||||
|
|||||
|
|||||
@engelb2
Nun mal Gemach ,Gemach nur nicht gleich so kiepisch .Antwort hast du doch auch von mir bekommen . Salzbraten ist nicht Zwangsläufig vom Kamm ,das nur zu deiner Information .Ein Nacken Stück von 4 Kilo bekommst du eh nicht .Also wie Tin schreibt 2mal 2 Kg . annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
na ich werde mir jetzt 2x2 kilo nackenfleisch besorgen und das ganze dann für 2 stunden in den ofen geben und sehen was passiert. ich habe diesen braten schon oft gemacht, aber nicht für soviele pers.
wird schon. danke engelb2 |
||||
|
|||||
|
|||||
Was ich jetzt nicht verstehe ,
Wenn du ihn doch schon oft gemacht hast, müßtest DU doch wissen wie lange er, bei welcher Temteratur ,in den Ofen muß Wo ist das Problem annelore |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine