neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

"TEST" Es gibt heute Kalbsbäckchen, nur für mich alleine :-), brutzelt gerade noch........

Vom 06.12.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
3.893 Beiträge (ø1,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,

ich bin gerade ganz begeistert, ich hab schon mal ein Fitzelchen probiert..... boaaaaah ist das lecker.

Nachdem ich hier schon öfter was von Kalbs-/Schweine-Ochsenbäckchen gelesen habe und mir darunter geschmacklich nicht soooviel vorstellen konnte, habe ich mir gestern vom Großhandel Kalbsbäckchen mitgebracht. 260 GRAMM !!!!!! Welt zusammengebrochen . (mehr hatten die nicht Was denn nun? )

OK zum probieren reichts Na!

Ich habe den CK durchforstet und festgestellt, dass ich die wenigsten Zutaten da habe und somit mein eigenes Rezept gebastelt Let´s cook baby!

Ich hatte Staudensellerie, Knoblauch, 1 Frühlingszwiebel, 1 normale Zwiebel,Ingwer,Tomaten, Wein, Sherry, 1 Zweig portugies. Oregano, Lorbeer...

Also hab ich meine Kalbsbäckchen in Butterschmalz gut angebraten, mit Weisswein abgelöscht,mein geschnipseltes Gemüse rein, 1,5 Stunde leise geschmurgelt, einen kräftigen Schuss Sherry medium rein und eine Prise Rohrzucker

Ich hab gerade probiert....WOW wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

KALBSBÄCKCHEN sind soooooooooooooo lecker,butterzart, aber dat is jetz so wenig zum Heulen

Hier sind schonmal zwei Bildchen

\"\"

\"\"

Jetzt muss ich mich noch gedulden , gegessen wird erst um 20.00 Uhr GRRRRRR

mediterrane Grüße

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.12.2009 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Gabriele

warte gespannt auf deinen Bericht, vor allem, ob die Garzeit ausreichend war...

Grüsse vom Bäckchenfan Manni

Vom 06.12.2009 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hi Manni,

die Garzeit ist ausreichend, zumindest für meine 260 Gr. Na!

Ich war gerade schon wieder naschen......ich frage mich, was ich dann um 20.00 Uhr esse. Was denn nun?

Bis dahin habe ich meine Beherrschung verloren und alles aufgefuttert. 260 Gramm sind effektiv zu wenig Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Ich hätte nicht gedacht, das das soooo lecker und superzart ist.

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Nabend,

reicht locker, bei Kalb. Habe letzte Woche Hertas Ochsenbackerlrezept getestet. Der Hammer. Ehrenwort.
Und das hat Gabriele jetzt für sich alleine... Welt zusammengebrochen

sanssavoir, leicht neidisch

Vom 06.12.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR HAR und ich schwöre, davon bekommt keiner was ab HAR HAR HAR

Für meinen "Mitesser" heute abend jibbet den Rest von gestern" Lachs in Sahne Estragonsauce mit Bärlauchnudeln"

egoistische
mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
NEIIIIIIIIID!!!!!!
Ich hab noch nirgends Bäckchen bekommen!
Genieß die Dinger und schreib, wies war!! wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Vom 06.12.2009 18:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.496 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Gabi,

Bäckchen wollte ich auch unbedingt mal machen!
Vielleicht bekomme ich sie ja zwischen den Feiertagen noch irgendwo unter... YES MAN

Verrätst Du mir, was die gekostet haben?
Ich hab da überhaupt keine Vorstellung...

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 06.12.2009 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hallo Susanne,

ich hab für die 260 Gramm im Großhandel knapp € 4,00 bezahlt und die waren schon gut pariert. Ich hab nur noch 2 festere Sehnen abgeschnitten, der Rest brät sich sowieso aus bei der langen " Schmurgelzeit" aus.

Das ist ein echtes Geschmackserlebnis wo bleibt das ...

Aber wenn ich so in die Pfanne schaue....es könnte schon die doppelte Menge für mich sein Welt zusammengebrochen

Dat is ja jetzt fast " Löffel-Food" Was denn nun?

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Hatte letztens Schweinebäckchen mit dicke Schwarte (gepökelt), noch leckerer HAR HAR HAR , habe sie einfach gebacken. Ist aber leider nichts für nicht Fettesser. Waren ca. 280g und kamen 3 Euro und das Stück.

Gabriele, dann iss doch, sonst hast Du um 20 Uhr nur noch Gemüse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

VG Janine

Vom 06.12.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Janine...........Du könntest recht haben YES MAN

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Dann schaue ich gleich nächste Woche mal bei uns auf dem Markt.
Wenn die Putenhälse haben, dann haben die bestimmt auch Bäckchen... Lachen

Vom 06.12.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Na, dann drück ich Dir die Daumen............ich habe die Kalbsbäckchen zum erstenmal bei uns gesehen, aber eines ist sicher, wenn die nochmal welche haben, nehme ich soviel wie möglich mit und friere die Teile ein.

Das ist echt der Knaller, ich bin restlos begeistert und der Sud mit dem Staudensellerie-Knoblauch-Ingwergeschmack...Einfach lecker wo bleibt das ...

( Das witzige ist, ich bin überhaupt kein Staudenselleriefan und habe 3 Stängchen geschenkt bekommen. Ich habe gedacht mit Alkohol, Knoblauch und Rohrzucker müssten die doch essbar sein....es hat funktioniert Na! ) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo

mmhh - das schaut seehr lecker aus - ich sag jetzt nicht, dass ich noch 4 Kalbsbäckchen im TK hab - weil sonst bekomm ich CK-Besuch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen YES MAN

und mehr als 250 g wirst bei Kalbsbäckchen schwer bekommen - liegt an der Natur der Sache

einen guten Appetit wünsch ich

Radkon

Vom 06.12.2009 19:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonisoh Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
279 Beiträge (ø0,26/Tag)
Gabriele, wenn du jetzt nochmal so schwärmst, musst du uns allen welche schicken, jawohl!!! HAR HAR HAR HAR HAR HAR Lachen Lachen

Lass es dir gut schmecken!!

Sonja

Vom 06.12.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Was sagtest Du noch , wo Du wohnst Radkon ?? ...

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 19:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Sonja,

die hatten doch nix mehr............. Welt zusammengebrochen Wenn da mal ein paar Kilo rumliegen , lad ich Euch alle ein Lachen ...

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hallo,

JanMö, vorsichtiger Widerspruch wegen dem Fett: Sieht nur so aus; ist aber eher Gelatine. Deshalb auch mehr schmurgeln; dann wird nichts hart und alles wunderbar aromatisch.

Hier wäre es vielleicht noch eine Überlegung gewesen, die Dinger etwas in Form zu binden. Aber das mehr so als Anregung für die Neubäckchen-Köchin.

Ach und bitte bitte mach nicht zu viel Werbung für diese Teile…

LG
Gottfried

Vom 06.12.2009 19:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Gabi, da nagel ich dich drauf fest!!!!!!!!!! HAR HAR HAR

\"\"die Ex-Fritte

Vom 06.12.2009 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
@ Gabriele - weit, weit weg - sonst hätt ich mir es eh nicht schreiben getraut Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Die rot-weiss-rote Kuh gibt ein bisserle einen Hinweiss Na!

lg
Radkon

Vom 06.12.2009 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
OK...Bericht:

das ganze nur mit nem Toast.....

SUPERGEIL!!!!!!!!

Ich hab nix weiter abgegeben,obwohl mein Töchterchen einen klitzekleinen Probierhappen bekommen hat(boaaa ist das zart!)

Super Fleisch, super Gemüsesud, super Aromen.......ich bin heute wirklich mal zufrieden, ohne Kritikpunkt (außer natürlich, dass es zuwenig war Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Das steht auf meiner Liste für Gästessen jetzt ganz oben wo bleibt das ...

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 06.12.2009 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
ähäm ich meinte natürlich Gästeessen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 07.12.2009 07:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanMö Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2008
3.346 Beiträge (ø2,31/Tag)
Guten morgen,

Gottfried Du schreibst: Deshalb auch mehr schmurgeln; dann wird nichts hart und alles wunderbar aromatisch.

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass sie hart war, nur sehr fettig, was mir aber schmeckte. Wie meinst Du das mit in Form binden, gibt es dazu irgendwo eine Anleitung? Bei den Bäckchen mit Schwarte auch?

VG Janine

Vom 07.12.2009 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hi guys

ich bin auch hier beim "Stöbern" auf die diversen Bäckchen gestossen und habe einen Metzger gefunden, der mir
die "Bäggli" besorgen kann:

bin noch nicht sicher, welches Rezept ich machen soll...

die gibt's dann am 24.12. zum Z'nacht... Na!

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männer UND Frauen an...

Vom 07.12.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,97/Tag)
bei mir behaupten immer noch alle metzger, dass man das kopffleisch vom rindvieh nicht verwerten darf, weil es sogenanntes risikomaterial sei. so eine verordnung gab es zu bse-wahn-hochzeiten offensichtlich tatsächlich. sie ist aber schon seit vielen jahren aufgehoben.

ignoranten!! ich verlange regelmässige fortbildungsveranstaltungen für alle metzger!

ich will auch bäckchen!!!

Vom 07.12.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Mike

In meinem Profil sind so ein paar Rezepte sie sind alle gut .Ich weis Eigenlob etc *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Trotzdem mache ich auch immer wieder gerne das Rezept das Susa von Müller mit Barolo irgendwo mal gepostet hat .

lg annelore

Vom 07.12.2009 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ annelore: bin mal am Stöbern bei Dir (bzw Deinen Rezepten...); das von Susa erwähnte Rezept habe ich auch schon mal gesehen...

danke und

c u

Mike

Vom 07.12.2009 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Miki

Versuch es mal hier in dem Thread

www.chefkoch.de/forum/2,57,108383/Kalbsbacken-Ein-Gericht-das-nur-wenige-kennen.html

Das Rezept von hrot habe ich auch nach gekocht und war begeistert.

lörchen

Vom 07.12.2009 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
@keintopf

Mein alter Metzger hat mir auch keine Rinderbacken verkauft, sehr wohl aber Kalbsbacken. Ich habe die schon vor 10 Jahren zum ersten Mal gemacht, allerdings eher 4 Stunden geschmort. Gäste waren immer total begeistert vom geschmorten Kalb (ich habe nie verraten, was sie gegessen haben Na! )

Brielle

Vom 07.12.2009 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

@ "dat Lörchen" Na! :

das Rezept ist auch ein Favorit von mir; das von HR angesprochene Restaurant kenne ich, komme ja aus der gleichen Stadt.....

c u

Mike

PS: wieso eigentlich die Sosse absieben...? schade um das Gemüse

normalerweise lasse ich das Gemüse in der Sosse oder pürriere es....

Vom 07.12.2009 13:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

zum "Binden" der Bäckchen, das ist normalerweise nicht nötig....allerdings sehen die Bäckchen auf dem Bild von Gabriele schon etwas zerfleddert aus, wenn man die aber sorgfältig enthäutet, braucht man auch nichts in Form zu binden, Beispiel Rinderbäckchen:

mit den Häuten:

\"\"

mit scharfer Klinge von den Häuten befreit:

\"\"

ok. das sind Rinderbäckchen, die unterscheiden sich aber in der Form vom Kalbsbäckchen nur unwesentlich....

Grüsse von Manni

Vom 07.12.2009 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlfriend-in-a-coma  Hendlgriller

Mitglied seit 28.10.2004
1.102 Beiträge (ø0,4/Tag)
Ich mache oft Ochsenbacken, die sind sehr groß und werden von mir auch immer wieder zum Schmoren zusammengebunden:
\"\"
in einem meiner Photoalben findest Du den ganzen Herstellungsprozeß.

lg
girlfriend

Die Sanitäter haben mir sofort eine Invasion gelegt. (Fritz Walter)

Vom 07.12.2009 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simply  Chefkoch

Mitglied seit 14.03.2004
3.010 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo an alle Backerl-Freunde Na! ,

geht doch mal auf das Profil von Frechdachs_38. Dort findet ihr einen ausgezeichneten Bilderkochkurs für Rindsbackerl. Das Sößchen allein schon, schmelz .....

LG simply

Vom 07.12.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
ok, ok....wenn ich das nächste Mal für Gäste koche, werde ich sie binden Let´s cook baby!

>zerfleddert< pffffhhhht.... GRRRRRR

geschmeckt haben se trotzdem super Lachen

@ brielle

nach 4 Stunden hätte ich von meinen 260 Gramm wohl nix mehr gesehen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

mediterrane Grüße

\"\"

Vom 07.12.2009 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Glaube ich nicht. Du hättest aber weder Messer noch Zähne gebraucht.

LG

Brielle

Vom 07.12.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Gabriele

Binden kann sein ,ist aber nun wirklich kein muß .Die Bäckchen finde ihre Form schon von selber .Ich binde nie wozu auch .Die Sehnen muß man auch nicht restlos entfernen sie machen wenn sie zerkochen die Sache nur noch besser .

LG annelore

Vom 07.12.2009 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Janine

Wenn du Schweinebäckchen mit dicke Schwarte (gepökelt) hattest ,das ist dann eine ganze Schweinebacke mit allem Zip und Zap Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen auch gut aber nicht zu verwechseln mit Bäckchen. Die werden nochmal extra ausgeschält und sind auch viel kleiner also wie soll ich sagen nur ein Teil der Backe .

lg annelore

Vom 07.12.2009 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2006
Hallo Janine,

ich wollte nicht behaupten, dass deine Backerl hart geworden sind. Sorry, wenn es so rübergekommen ist. Meine nur, dass das Fleisch gar nicht so fettig ist, wie es aussieht.

Was das in Form binden angeht, bin ich im Prinzip ja auch dafür; aber dieses Jahr Ostern auf der Hütte für zwölf Personen, war ich dann auch etwas zu bequem… *ups ... *rotwerd*

Gruß
Gottfried

Vom 07.12.2009 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
....aber Schweinebäckchen sind eine ganz andere Baustelle als Kalbs/Rinds/Ochsenbäckchen ...sowohl in Konsistenz, Geschmack, Garzeiten und Rezepten....

Grüsse von Manni

Vom 07.12.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
... aber auch sehr, sehr köstlich.

LG

Brielle

Vom 07.12.2009 18:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...so ist es... Lächeln

Grüsse von Manni

Vom 07.12.2009 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 10.06.2006
Jau!

Nichts ist wie Bäckchen!

Wichtig ist im Zweifel aber der Tipp von Brielle:

„ich habe nie verraten, was sie gegessen haben“

Gruß
Gottfried

Vom 25.12.2009 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
hi guys

gab's gestern und war wirklich sensationell; hab's am 23.12. ca 2 Stunden "vorgekocht" und am 24.12. nochmals ca 6 Stunden bei 120 Grad im Ofen: B U T T E R W E I C H

die Gäste kannten dieses Gericht nicht und fanden es sehr gut (auch die Sosse, für welche ich 1,2 l Barolo und 7 dl 12 jährigen Balsamico verwendet hatte....)

ein Gedicht

c u

Mike

Vom 20.02.2010 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich muss diesen Threat mal ausgraben...

Hallo Gabi,

meine heißersehnten Kalbsbäckchen stehen jetzt endlich, so gut wie fertig, auf dem Herd und ich habe grade genascht...
Die sind schon recht weich, aber nicht zart, sondern... irgendwie schwabbelig. Was denn nun?
So, als würde man in reines Fett beißen...
Ich hoffe, das wird noch! Welt zusammengebrochen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 20.02.2010 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Liebe Susanne,

waren die Bäckchen küchenfertig???? Da ist schon eine Fettschicht dran.
Alternativ, kannst Du sie auch fertig garen und dann das Fett wegschneiden.

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 20.02.2010 21:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Bushi, diese dicke, äußere Fettschicht habe ich schon entfernt.
Bei dem Rest hab ich mich gebremst, sonst wäre ja auch kaum was übrig geblieben... Was denn nun?

Vom 20.02.2010 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Hey Susanne,

sehen die denn aus, wie oben auf meinen Bildern? Wie lange hast Du sie geschmort na dann...

Hast Du sie denn pariert?

mediterrane Grüße

Gabriele

Vom 20.02.2010 21:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Gabi, ich hatte sie bei unserem Nobelmetzger vorbestellt und abgepackt dort abgeholt.
Beim Auspacken war ich dann schon etwas erstaunt, sie sahen total... zerfleddert aus... BOOOIINNNGG....
Vor einer Weile hatte ich bereits mal Schweinebäckchen von einem anderen Metzger und die waren... irgendwie runder...

Nein, wie Deine sahen sie definitiv nicht aus! Sicher nicht!

Vom 20.02.2010 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ach ja, 2 Stunden hatte ich sie geschmort, bevor ich probiert habe...

Vom 20.02.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Mmmmmh,

tja, dann müssen wir wohl gleich das Endergebnis abwarten. Wie lange hast Du bis jetzt geschmort?
Wann isst Du denn? Es ist schon so spät na dann... Och Mensch, ich drück Dir die Daumen Küsschen

mediterrane Grüße

Gabriele

Vom 20.02.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Danke! Küsschen
Die Sauce schmeckt übrigens fantastisch... Lachen

Vom 20.02.2010 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Oh, das Posting oben hat sich überschnitten. Mmmmh.......... bei 2 Stunden müsste es allerdings in die Endphase gehen. Let´s cook baby! (oder andere Frage, wieviel Gramm hast Du geschmort?)

Berichte nachher mal wie es war

mediterrane Grüße

Gabriele

Vom 20.02.2010 22:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich hatte ein Kilo Bäckchen, d.h. 5 größere, zerfledderte Stücke und dazu ein paar... Teilchen... Was denn nun?

Vom 20.02.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Sicher nicht! auf den Bäckchen ist keine "Fettschicht", die Bäckchen sind von einer zähen Haut umhüllt, die wird vor dem Garen mit scharfer Klinge entfernt na dann...

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 20.02.2010 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Du kannst das wirklich besser formulieren, als ich, Manni! Küsschen

Vom 20.02.2010 22:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gabriele46  Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
Huhu Susanne,

gut dass Du sie erst morgen essen möchtest Na! ,

ansonsten wäre es wohl ein Mitternachtsessen geworden wo bleibt das ...

Dann hätte ich aber gerne Deinen Bericht morgen,ob es so geworden ist, wie Du Dir gewünscht hast Lachen

Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen

mediterrane Grüße

Gabriele

Vom 20.02.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Nein, ich kann das nicht besser formulieren...ich verweise auf meine Bilder in diesem Fred vom 07.12.09....da sieht man doch wirklich nur kräftig-zähe Haut, nach dem Ablösen ist da nur noch schieres Muskelfleisch ohne Fett.....

Grüsse von Manni

Vom 21.02.2010 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Manni, die Haut hab ich entfernt.
Wie Deine sahen meine trotzdem nicht aus, eher, wie die von girlfriend (wenn ich sie geschnürt hätte).

Das Fett ist ja auch gar nicht das Problem, sondern die Konsistenz von dem Fleisch.
Das ist nicht zart, sonder... schwabbelig - ein besseres Wort fällt mir nicht ein...

Aber heute Abend wissen wir mehr, ich sag dann Bescheid, wie's war.

Vom 21.02.2010 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Es ist leider oft so das die Bäckchen so von dem Fleischbeschauer so zerschitten werden .Traurig für den der gerne Bäckchen mag.

lg annelore

Vom 21.02.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Und ich glaube, ich mag sie nicht... traurig

Vom Geschmack her waren sie wirklich toll, aber die Konsistenz... ich hab sie nur schwer runter gekriegt. Was denn nun?

Aber jetzt hab ich sie wenigstens endlich mal probiert. Lachen

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 21.02.2010 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Susanne

Mags du Wade und Mittel Bug BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... mit seiner dicken Sehne

Wenn nein ,dann mags du echt keine Bäckchen ,es ist nicht Jedermanns Geschmack Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen soviel Collagen zu kauen .

lg annelore

Vom 21.02.2010 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo

das Collagen muss man nicht kauen....wenn Bäckchen, Wade, Mittelbug & Co. weichgeschmurgelt sind, haben sich die Collagennähte verflüssigt bzw. sind so weich, dass sie den Zähnen keinen Widerstand mehr bieten....ist jedenfalls bei meinen Schmorstücken so.... wo bleibt das ...

Aber, wie wir schon oft festgestellt haben, sind die Geschmäcker erfreulicherweise verschieden..... Lachen

Grüsse von Manni

Vom 21.02.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Annelore,

die Schweinebäckchen, die ich vor einiger Zeit hatte, waren zwar gewöhnungsbedürftig, aber die gingen noch.
Die jetzt gingen gar nicht... Sicher nicht!

Schade. traurig

Vom 21.02.2010 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo Manni,

"haben sich die Collagennähte verflüssigt bzw. sind so weich, dass sie den Zähnen keinen Widerstand mehr bieten...."

Ich denke, genau das war mein Problem... Was denn nun?

Vom 21.02.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
...verstanden.....mein Problem ist es glücklicherweise nicht... Lachen

Grüsse von Manni

Vom 21.02.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

MOIN Vino

Das klingt irgendwie nach nem verquasten Abendessen traurig

Schade,ich hatte dich nml. beneidet,weil du Kalbsbäckchen bekommen hast
Ich hätte noch nen Rest Bolognese übrig Küsschen

LG
mamirah

Vom 21.02.2010 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Na dann, hau rein, Kapelle! Lachen
Und ich werde sicher auch nicht verhungern, nur weil ich keine Kalbsbäckchen mag. Na!

Vom 21.02.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Mamirah, wenn Du welche kriegst, schlag zu, und dann erzähl mir bitte, was Du davon hältst! Lachen

Vom 21.02.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Also verflüssigt hat sich da nix ,weich und kaubar geworden sind sie .

Es ist nun mal nicht Jedermanns Sache darauf zu beißen auch wenn sie weich sind .

Also ich mag es ,kann aber voll und ganz verstehen wenn Jemand es nicht mag ..

Aber Klasse das du es Versucht hast und nicht wie Viele einfach Bääääh sagst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 21.02.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Ich bekomm hier ja keine Welt zusammengebrochen

Aber da ich auch KalbsKOPF liebe..... wo bleibt das ...

mamirah

Vom 21.02.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Den gab es vor Kurzem im Hause Lörchen .

Das war so gut .war die einhelligen Meinung der Mitesser

lg annelore

Vom 21.02.2010 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Mamirah

Hier das Rezept

www.chefkoch.de/rezepte/1538591259856087/Kalbskopf-nach-Schildkroetenart.html

Habe gerade Bilder dazu hochgeladen ,nur leider keine vom fertigen Gericht Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Irgendwie kam ich da nicht zum Bilder machen

dat Lörchen

Vom 21.02.2010 20:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

Man merkt immer wieder
dass bestimmte Teile von NRW kulinarische Diaspora sind Verdammt nochmal - bin stocksauer

Kalbskopf"en tortue" esse ich immer dann
wenn ich zu Besuch im Schwarzwald bin,da sind solche Gerichte
"selbstverständlich" auf der Karte,
sagts du bei uns ,dass du sowas magst,biste gleich ne Art "Zombie"

mamirah

Vom 21.02.2010 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Auweia

Ein Zombie bin ich dann mit meiner Vorliebe für Bääääääääääääähhhhhwiekannmansowasessengerichte sehr oft Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Aber egal gegessen und vorallem gekocht wird es aber .

Einziger Nachteil es wird immer schwerer die Zutaten zubekommen

dat Lörchen

Vom 21.02.2010 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005

....Einziger Nachteil es wird immer schwerer die Zutaten zubekommen

Sach ich doch Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

dat
mamirah Na!

Vom 21.02.2010 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Jau einfach nur zum weinen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen
dat Lörchen

Vom 21.02.2010 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Kalbskopf wollte ich auch immer mal essen, aber ich glaube, das lasse ich jetzt doch lieber... Was denn nun?

Vom 21.02.2010 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Vinotinto

Das ist wiederum etwas ganz anderes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber ehe du es selber versuchst lass dich mal dazu Einladen

dat Lörchen

Vom 21.02.2010 22:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
So sah das vorhin aus, jetzt ist es leider weg. Sin dente war übrigens der Kommentar vom Nachbarn, der heute bei uns zum Essen eingeladen war...

Ochsenbäckchen an Steinpilz-Karottensauce: Hier und etwas später.,

sanssavoir, befreit von Hungergefühlen Lächeln

Vom 21.02.2010 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Muß das jetzt auch noch sein BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Sind wir hier in einem Kochforum

oder im Sadomaso Bereich Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Jetzt habe ich Lust auf Bäckchen

dat Lörchen

Vom 21.02.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

curly64  Chefkoch

Mitglied seit 28.04.2005
9.590 Beiträge (ø3,71/Tag)
Ich liebe Bäckchen. wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

\"\"

LG
curly

Man muss auch mal bereit sein, auf Opfer zu verzichten.

Vom 21.02.2010 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Vielleicht sollten wir lieber annelore rösten... traurig

Vom 21.02.2010 23:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
Au, shit,

"trösten"..... *ups ... *rotwerd*

Vom 22.02.2010 09:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
War das jetzt ein Freudscher Fehler BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Fragt Annelore

Vom 22.02.2010 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich Eure Fotos sehe und Eure Begeisterung lese, werde ich glatt wieder neidisch... na dann...

Vom 22.02.2010 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@ Vinotinto

Magst du Sülze, so richtige Hausmacher Sülze grob mit so Schwarten Anteil

Fragt dat Lörchen

Vom 22.02.2010 22:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ja, die mag ich!
Ich mag auch Bauchfleisch.
Gegrillt.
Oder als Speck geräuchert.
Und geräuchert und gekocht.
Und ich mag auch Eisbein.

Warum? BOOOIINNNGG....
Wird das eine Psychostudie? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 22.02.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Vinotinto

nein, Neid geht überhaupt nicht ....man findets gut oder Sch..sse....und wenn man sich für das eine oder das andere entschieden hat, ist es doch ok.....da muss niemand zweifeln oder gar trauern....\"\"

Grüsse von Manni

Vom 22.02.2010 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Nein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Das nicht

Dann magst du auch Kalbskopf Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lörchen

Vom 22.02.2010 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Manni, ernsthaft, so langsam zweifel echt ich an meinem "Material" und beneide Dich um Deins.
Wenn Du mich einladen würdest, ich würde sie glatt noch mal probieren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Also Kalbskopf... das wird dann mein nächstes Projekt! Lachen

Vom 24.02.2010 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
Bei Kalbskopf bin ich dabei!!! Aber krieg erst mal einen, die dürfen die doch gar nicht mehr verkaufen. Was denn nun?

In Frankreich hab ich mal einen genossen und die Dame des Hauses erklärte mir, wie er zubereitet wurde.
Im Ganzen, ohne Zähne, Augen und Gedöns, stundenlang gekocht. Weich gekocht. Gaaanz weich und zart gekocht.
Dann in dünnen Scheiben in einer säuerlichen Sauce serviert. Köööööstlich war das!
Aber wie gesagt, um so ein Teil zu bekommen, muss man wahrscheinlich ein Verhältnis mit dem Metzger beginnen. na dann... Lachen

\"\"die Ex-Fritte

Vom 24.02.2010 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Da muß nicht der ganze Kopf gekocht werden ,nicht Zwingend
#
Die Maske reicht, dazu noch die Zunge und je nach Rezept das Hirn

lg annelore

Vom 24.02.2010 20:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo lametti

...also bei uns kann man beim Dorfmetzger (zumindest auf Bestellung) Kalbskopf (Maske) bekommen, ohne dass sich Kunde oder Metzger strafbar macht oder gar eine Liebesbeziehung eingehen muss..... Lachen

Grüsse von Manni

Vom 24.02.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Lametti

Wenn ich mich nicht irre wohnst du doch in Belgien oder in der Nähe .

Da habe ich aber in den Fleischtheken Kalbskopf liegen gesehen genau so wie andere Dinge für die man hier laufen muß um es zubekommen .

lg annelore

Vom 24.02.2010 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

ich komme 2-3-mal im Jahr nach Belgien. Wo gibt es da Kalbskopf? (Metzgeradresse)

LG

hzweiO

Vom 24.02.2010 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
so langsam wird das ja ein Genuß-Thread Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kalbsbäckchen superlecker, vielleicht solltest Du doch mal den
Metzger wechseln, liebe Susanne

und Kalbskopf auch megagenial - und da genügt es völlig
eine Maske zu kaufen

und jetzt kommen wir zu einem meiner Lieblinge:
Kalbsbries - das muß ich unbedingt wieder machen... wo bleibt das ...

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 24.02.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
Ja, das Brieschen, die Thymusdrüse....die wird zu unrecht auch mit bääähhh abgetan....auch das bekomme ich bei meinem Metzger (gab es alles auch während der BSE-Hysterie bei uns zu kaufen....und alle leben noch Lachen )

Grüsse von Manni

Vom 24.02.2010 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@hzweiO

Das habe ich in DeHaan ,in Ostende,Brugge etc in den Fleischtheken liegen gesehen .

lg annelore

Vom 24.02.2010 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Okokok Bushi, ich werde die Kalbsbäckchen also nicht von meiner Liste streichen! Lachen
Allerdings müssen die sich jetzt hinten anstellen, hinter Kalbskopf, Bries und Gänseleber... Na!

Vom 24.02.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Nur schade das der Preis vom Bries echt Exorbitant ist Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

Vom 24.02.2010 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
hi,

meine sünde heißt:"Rinder-Knochenmark", kann ich nicht genug von bekommen Lächeln

lg, s

Vom 24.02.2010 21:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@S

Geh mal in mein Profil da gibt es Rezepte für Rindermarkknochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 24.02.2010 21:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
lörchen,

deine rindermarkbutter werde ich mal machen. hört sich nach suchtfaktor an.

lg, s

Vom 24.02.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Ja aaa das kommt hin Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen mit der sucht

lörchen

Vom 24.02.2010 21:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
Na! da bin ich ganz victimLächelnLächelnLächeln

Vom 24.02.2010 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Die gefällt mir auch! Lachen
Aber sag mir doch mal bitte, Annelore, warum wird der Knochen nicht mit gekocht?

Vom 24.02.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
ganz einfach du brauchst nur das Mark ,und keine Brühe .Zudem in der kurzen Zeit bringt der Knochen nix

Den Knochen hebe ich mir auf um ihn dann irgendwann in einer Suppe mitzukochen.

Vom 24.02.2010 22:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Klar, das leuchtet mir ein.
Und Deine Knochenmarkbutter hat soeben alles anderen auf meiner Liste überholt! Lachen

Vom 24.02.2010 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das Freut mich .Sie ist echt mal etwas ganz anderes Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 25.02.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Hmmh, ich bin mir nicht so sicher, ob vinotinto den Kopf mag. Das ist doch Bäckchen hoch 10. Die Bäckchen sind doch das einzig Fleischige beim Kopf. Die Maske ist doch super schwabbelig. Das muß man mögen. Ich mags.

LG

Brielle

Vom 25.02.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Brielle

Wenn einer Eisbein mag und Schwarte

Dann passt das schon

So sage ich einfach mal in meinem Jugendlichen Leichtsinn Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 25.02.2010 14:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Ich will es auf jeden Fall herausfinden! Lachen
Ob ich so'n Kopf dann mag, oder nicht, spielt dann auch eher eine untergeordnete Rolle... Na!

Vom 25.02.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
Das finde ich super, viel Erfolg!

B.

Vom 25.02.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das nenne ich doch Mut, Klasse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lörchen

Vom 02.12.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.465 Beiträge (ø5,94/Tag)
So - nun habe ich auch die ersten Kalbsbäckchen meines Lebens bekommen hechel...

Und nun grübele ich, ob ich Weißwein oder Rotwein nehme ... ich tendiere glaube ich, eher zu Weißwein ... obwohl, die meisten Rezepte, die man findet, sind ja mit Rotwein ... *grübel*

Portwein, Sherry & Co. habe ich aber auch nicht da na dann...
Kalbsfonds auch nicht, aber den kann ich mir zur Not ja aus den Parüren köcheln ...

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 02.12.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.942 Beiträge (ø6,96/Tag)
@ Allegro ,

ich nehme Rotwein, Portwein, Sherry & Co kommen bei mir nicht mit rein, am Schluss ein kleiner Schuss Brandy. Der Fond muss ja auch nicht unbedingt aus Kalb sein, Aber die Parüren hast du ja.

LG und gutes Gelingen, Carco

Vom 03.12.2011 11:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So - sie schmoren vor sich hin .... das mit dem selbstgekochten Fonds hat zwar nicht geklappt (er ist mir angebrannt und da ich es mal wieder zu spät gerochen habe (Schnupfen Welt zusammengebrochen) sogar komplett verbrannt *ups ... *rotwerd* Welt zusammengebrochen Verdammt nochmal - bin stocksauer ), aber ich habe heute beim Einkaufen einen ohne Geschmacksverstärker und Co. gefunden und so landete der nun mit den Kalbsbäckchen im Topf ...
zusammen mit Weißwein Na!, Möhre, Zwiebel, Knoblauch, Pfefferkörnern, Salbei und Thymian, Salz ... aber irgendwas fehlt mir noch an Geschmack darin ... *grübel*

Ansonsten bin ich sehr gespannt auf das Fleisch hechel...

Ach ja: eine Beilage suche ich auch noch ... Kartoffelstampf vielleicht ?

Viele Grüße - Allegro

Vom 03.12.2011 18:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
So - nun kann ich in die Kalbsbäckchen-Lobeshymne einstimmen hechel...

So ein dermaßen zartes Fleisch habe ich ja noch nie in meinem Leben gegessen - ich konnte es buchstäblich löffeln BOOOIINNNGG.... wo bleibt das ...

An der Art der Zubereitung muss ich zwar noch ein wenig arbeiten *ups ... *rotwerd* , aber geschmeckt hat es trotzdem YES MAN

Ich habe noch Champignons, grüne Pfefferkörner, etwas Zitrone (Saft und Abrieb), nochmal Salbei und Sahne hineingegeben.

Fazit: das waren zwar die ersten, aber mit Sicherheit nicht die letzten Kalbsbäckchen meines Lebens wo bleibt das ...

Begeisterte Grüße - Allegro

Vom 04.12.2011 00:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Allegro

So ist das mit den Bäckchen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen egal ob Kalb,Rind oder Schwein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

In meinem Profil gibt es Rezepte

Zudem hatte Susa ein Rezept gepostet so mache ich sie auch sehr gerne .

lg dat Lörchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: