neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Sauerbraten

Vom 02.12.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wolli45 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.03.2008
3 Beiträge (ø0/Tag)
ich habe bisher den Sauerbraten so gekocht:

Sud (Rotwein, Wasser, Essig, gewürfelte Zwiebel, Lorbeerblatt und Nelken) aufkochen, übers Fleisch gießen und 3 Tage ziehen lassen. Ab und zu mal wenden.
Dann das Fleisch mit Fett anbraten und 1,5 Stunden mit Sud schmoren lassen. 1 Würfel Bratensaft anrühren, Soße mit Wasser-Mehl-Mischung binden. Etwas salzen und pfeffern.

Jetzt habe ich in der Sendung von Marios Kochschule eine andere Zubereitung gesehen;u.zwar wird hier das Fleich nicht ungebraten in den Sud gegeben,sondern schon vorher angebraten.

Sauerbraten in einer Pfanne von allen Seiten scharf anbraten. In eine Schüssel umfüllen. Gewürze in einem Mörser sehr fein mahlen. Alle Zutaten in einem Topf aufkochen und heiß über den Braten gießen. Den Braten mit Fond zum Marinieren für drei Tage kalt stellen.

Wer kennt diese Art der Herstellung und welche Erfahrungen liegen bei dieser Vorbereitung vor????
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.12.2009 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skblacky  Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.01.2005
153 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Hallo Teetrinker,

ich kann mir das nicht vorstellen, angebraten einzulegen, dann sind doch die Poren geschlossen, und wie soll das dann funktionieren?

Ich mache es so wie du, und das schmeckt doch, oder Na! ?

Liebe Grüße Susanne

\"\"

Vom 02.12.2009 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
Hallo susanne,

Du weist doch - (Klugscherßermodus an) FLEISCH HAT KEINE POREN! (Klugscheißermodus aus)

Mal ganz abgesehen davon, ist mir diese Zubereitungart auch nicht bekannt, vielleicht schmeckt man nur eine feine Säure durch?

LG Martina

Vom 02.12.2009 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2007
4.251 Beiträge (ø2,21/Tag)
ich würde gern ein i gegen ein r tauschen

LG Martina

Vom 02.12.2009 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Guck mal Wolli...... so geht Sauerbraten! Lachen

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: