Hähnchebrustfilet-Rezepte

26.11.2009 11:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
930 Beiträge (ø0,33/Tag)

Hallo zusammen

was für schöne Rezepte mit Hähnchenbrustfilets (für in den Backofen) kennt Ihr ?????

LG koi

26.11.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
930 Beiträge (ø0,33/Tag)

am besten was schnelles einfaches unkompliziertes !!

möchte ich höchstwahrscheinlich Heiligabend machen...................(ohne viel Aufwand) muss kein Edel-Gericht sein

wir sind ganz unkompliziert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

koi

26.11.2009 11:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.613 Beiträge (ø8,03/Tag)

Zwiebel-Sahne-Hähnchen mag ich total gerne

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

26.11.2009 11:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Raupe2012

Mitglied seit 10.01.2006
21.613 Beiträge (ø8,03/Tag)

Hier das Rezept

Liebe Grüße
Daina

Ich bin klein?
Blumen wachsen auch langsamer als Unkraut!

26.11.2009 11:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.358 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo,

dieses Rezept ist sehr lecker.
Ansonsten gibt es viele andere, schau mal in der Datenbank!

LG Martina

26.11.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fannylein

Mitglied seit 30.03.2008
1.024 Beiträge (ø0,54/Tag)

Hallo koi,

bei uns gabs kürzlich Hähnchenbrustfilet mit Kräuterkruste. Ich hab das Rezept ein wenig abgewandelt, siehe mein Kommentar.

Diese Hähnchenrouladen hab ich auch schon gemacht.

Lg

Lachen ist gesund

26.11.2009 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.511 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo Koi,
ich habe mal ein Rezept für die indische Variante, sehr lecker und würzig, exotisch, von einer lieben userin bekommen, das noch nicht in der Datenbank ist, aber auf meinem Rechner gespeichert Lachen . Ist zwar für Hühnerfüsse gedacht, geht aber auch mit Hühnerbrust, nur sind die schmorzeiten sehr viel kürzer. Wenn Du das Rezept willst, schick mir ne KM.

LG
Jürgen

26.11.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missesrobinson

Mitglied seit 01.04.2008
1.726 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo Koi,

wir lieben dieses Rezept Huehnchenbrust Sambal Oelek . Ich mache meist mehr von der Sauce mit etwas weniger Honig.

Lieben Gruss

Micha

26.11.2009 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008
2.418 Beiträge (ø1,3/Tag)

Hallo,
wie wäre es damit: gefüllte Hähnchenbrust im Schinkenmantel
LG
Mathias

26.11.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

litwis

Mitglied seit 07.04.2008
1.229 Beiträge (ø0,66/Tag)

Hallo,
ich mag super gerne Hähnchenbrustfilet auf Ratatouille mit Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen. *schmatz*
Allerdings brate ich die Hähnchenfilets immer in einer heißen Grillpfanne mit schönem Olivenöl, im Ofen sind mir die Filets immer ein sschen trocken geworden.
Liebe Grüße, litwis

26.11.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch

Mitglied seit 24.10.2007
4.078 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

dieses ist ein Gedicht. Du musst nur aufpassen, dass es nicht zu lange im Ofen bleibt, sonst wird das Fleisch trocken. LG

Hähnchebrustfilet Rezepte 2510722782

26.11.2009 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

koi70

Mitglied seit 07.08.2005
930 Beiträge (ø0,33/Tag)

au menno

Ihr seid der Hammer !!!! soooo viele leckere Rezepte

mein Drucker läuft heiss Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

koi

26.11.2009 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi

Mitglied seit 23.12.2008
1.240 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo koi,

wir essen sehr gerne dieses Vanillehuhn .
Du kannst es natürlich auch mit Brust zubereiten. Dann würde ich aber welche am Knochen nehmen und die Garzeit entsprechend anpassen.
Aber gerade für ein leckeres und unkompliziertes Weihnachtsessen finde ich es sehr schön.

LG
Hanka

26.11.2009 19:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle

Mitglied seit 21.07.2005
5.528 Beiträge (ø1,93/Tag)

Hallo,

Ihr meint Hähnchenbrust. Die Filets sind etwas anderes, ganz klein und zart, die sollte man von der Brust ablösen und separat braten, klugscheiß.

LG

Brielle

26.11.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH

Mitglied seit 11.07.2003
16.607 Beiträge (ø4,61/Tag)

Hallo koi,

das hier kommt immer gut an, besonders wenns schnell gehen solll (weil es sehr gut vorzubereiten ist).

Maharadschas-Traum

Gruß Sabine

27.11.2009 05:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche

Mitglied seit 30.10.2007
681 Beiträge (ø0,33/Tag)

bandnudelauflauf dafür nehme ich hähnchenbrustfilet..mhm sehr lecker
und die bresso hähnchen mit tomaten sind auch super gut
grüße köksche

27.11.2009 10:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008

was sind bresso Hähnchen? Ich kenne nur die aus der Bresse, dann sind es aber Hähne
LG
Mathias

P.S. @brielle, ich glaube es sind ganze Brüste gemeinz und nicht nur die Filets Na!

28.11.2009 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbara111

Mitglied seit 17.12.2004
405 Beiträge (ø0,13/Tag)

Hallo,

ich koche gern, wenn viele Gäste kommen, folgendes Rezept:

Hähnchenbrust (Menge auf die Gästeanzahl und deren Appetit abgestimmt) anbraten, mit Hühnerbrühe (2/3) und süßer Sahne (1/3) auffüllen. Einige Möhrenscheiben und in Stücke geschnittene Frühlings- oder Lauchzwiebeln zugeben. Alles für eine halbe Stunde in den Backofen, Soße leicht andicken und mit Salz und frisch gemahlenem Pfeffer, eventuell auch einem Hauch Cayenne-Pfeffer abschmecken. Wer's mag, gießt noch einen Schuss Weißwein dran.

Das Rezept ist auch sehr gut geeignet für ältere Gäste, die ungern ausländische Gerichte ausprobieren und Probleme mit dem Kauen haben.

Liebe Grüße
Barbara

28.11.2009 17:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel

Mitglied seit 26.10.2003
12.651 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

auch noch was von mit indonesische Hähnchenbrust mit Mango oder Hähnchenbrust mit Chili und Nüssen

LG Babs der

Hähnchebrustfilet Rezepte 1858494764

29.11.2009 11:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008

bis jetzt hat niemand dieses bresso Hähnchen erklärt Jajaja, was auch immer!

..@köksche: ist das eine Bildungslücke *ups ... *rotwerd* wie gesagt, ich kenne nur Bresse- Hähnchen

Mathias

29.11.2009 11:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mawupp

Mitglied seit 24.02.2007
5.358 Beiträge (ø2,35/Tag)

Hallo Mathias,

"Bresso" ist ein Kräuter-Frischkäse, hat mit dem Bresse-Huhn nichts zu tun!
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen?

LG Martina

29.11.2009 12:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.740 Beiträge (ø3,51/Tag)

Hi Mathias

ich vermute mal, dass dies hier gemeint ist

Liebe Grüsse
Petra
Nr. 42 im ClüVie : megaturtle
Ist der Chef nicht da - entscheiden seine Stellvertreter, sind diese auch nicht da - entscheidet der gesunde Menschenverstand

30.11.2009 08:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mathias56

Mitglied seit 16.04.2008

danke,
ich hatte befürchtet,
wenn ein Frischkäse und Sahne schon eine Sauce ergibt, dann kommentiere ich das lieber nicht.
Schönen Tag und tschüß
Mathias

30.11.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.361 Beiträge (ø9,21/Tag)

ZITAT
.....wenn ein Frischkäse und Sahne schon eine Sauce ergibt, dann kommentiere ich das lieber nicht.

Musst du auch nicht

Bei über 50 durchwegs positiven Bewertungen Let´s cook baby!

30.11.2009 11:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle

Mitglied seit 18.06.2003
12.740 Beiträge (ø3,51/Tag)

Mathias, deshalb hab ich das auch nicht kommentiert. Musste mal was Ähnliches auf einer Geburtstagsfeier kosten ... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de