Welches Stück für falschen Wildschweinbraten?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
ich möchte zu meinem Geburtstag falschen Wildschweinbraten machen. Nur welches Stück vom Schwein eignet sich dafür am besten?? LG kochmami |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
meine Mum macht sowas dann und wann... sie nimmt dafuer den Ruecken... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
ich nehme immer Schweinenacken. LG Imsbach |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Bitte, was ist falscher Wildschweinbraten?
bin gerade fixiert auf Sauerbraten vom Wildschwein. und welches Stück man da nimmt etc. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
da gibt es einige Rezepte... meine Mum nimmt den Ruecken und der wird dann ein paar Tage in Buttermilch und Rotwein und Gewuerzen eingelegt und vor dem Braten mit gruenem Speck gespickt... das Rezept ist ca. 30 Jahre alt.. klingt abartig und schmeckt absolut lecker... weiss natuerlich nicht, welches Rezept Kochmami gemeint hat... LG aus NL Ornellaia P.S.: Beim Ruecken ( nicht nur beim Ruecken ) ist natuerlich wichtig, dass man kein Schrottfleisch verwendet... meine Mum verwendet Sus agnatum, schwaebisch-haellisches-Schwein oder Livar aus NL.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
une bonne nuit
ich hatte Nuß (aus der Keule) mariniert in Spätburgunder 7 Tage mit Gewürzen und enem Minianteil an Rotweinessig. Ich glaube, Schulter wäre besser gewesen. Gruß Mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.10.2007 |
hier ist das rezept für falschen wildschweinbraten...verwendet wird nacken
grüße köksche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Falschen Wildschweinbraten geht jedes Schmorstück vom Schwein Keule ,Schulter .Rücken oder Kamm
Da kommt es nur darauf an wie mager soll es sein .Bei mageren Stücken wie Rücken ist auf die Garzeit zu achten ,das Teil neigt dazu schnell trocken zu werden . annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.09.2004 |
Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe Dann werde ich mal ein Stück Rücken kaufen und das ganze damit Probe kochen, mal sehn wie es uns schmeckt. Ich habe so einen Braten vor vielen Jahren mal bei meinen Eltern gegessen. LG kochmami |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Guten Tag
es ist doch gleich wie beim normalem Schwein Für Braten nimmt man die Stücke wie Eckstück, Nuss, Unterspälte, Nierstück, Hals, Filet, Schulter. |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja sag ich doch am 23.11.2009 18:10 schon ,halt nur mit Deutscher Bezeichnung .
annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Je nach dicke vom Rücken müßten 50 -60 Minuten zum garen reichen
annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2007 |
Hallo Kochmami,
50 gr Roquefort, geben der Soße den richtigen Wildschweingeschmack gruß heinz Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da hat der Heinz Recht
annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2009 |
Falscher Wildschweinbraten
Gruss Alfredoo |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir,
@ Alfredeoo, Du solltest die Sache nicht so eng sehen... beim "Halve Hahn" in Koelle gibt es auch kein Bresse -Huhn... Muss ich beim "falschen Hasen" Schrotkugeln entsorgen...? LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine