neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welches Stück für falschen Wildschweinbraten?

Vom 22.11.2009 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte zu meinem Geburtstag falschen Wildschweinbraten machen.

Nur welches Stück vom Schwein eignet sich dafür am besten??

LG
kochmami
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2009 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

meine Mum macht sowas dann und wann... sie nimmt dafuer den Ruecken...

LG aus NL

Ornellaia

Vom 22.11.2009 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

imsbach  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2009
8.441 Beiträge (ø8,43/Tag)
Hallo,

ich nehme immer Schweinenacken.

LG Imsbach

Vom 22.11.2009 22:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Bitte, was ist falscher Wildschweinbraten?
bin gerade fixiert auf Sauerbraten vom Wildschwein. und welches Stück man da nimmt etc.
Gruß Mo

Vom 22.11.2009 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

da gibt es einige Rezepte... meine Mum nimmt den Ruecken und der wird dann ein paar Tage in Buttermilch und Rotwein und Gewuerzen eingelegt und vor dem Braten mit gruenem Speck gespickt... das Rezept ist ca. 30 Jahre alt.. klingt abartig und schmeckt absolut lecker... weiss natuerlich nicht, welches Rezept Kochmami gemeint hat...

LG aus NL

Ornellaia

P.S.: Beim Ruecken ( nicht nur beim Ruecken ) ist natuerlich wichtig, dass man kein Schrottfleisch verwendet... meine Mum verwendet Sus agnatum, schwaebisch-haellisches-Schwein oder Livar aus NL..

Vom 22.11.2009 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
une bonne nuit
ich hatte Nuß (aus der Keule) mariniert in Spätburgunder 7 Tage mit Gewürzen und enem Minianteil an Rotweinessig.
Ich glaube, Schulter wäre besser gewesen.
Gruß Mo

Vom 23.11.2009 05:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köksche Suppenkoch

Mitglied seit 30.10.2007
675 Beiträge (ø0,4/Tag)
hier ist das rezept für falschen wildschweinbraten...verwendet wird nacken
grüße köksche

Vom 23.11.2009 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Falschen Wildschweinbraten geht jedes Schmorstück vom Schwein Keule ,Schulter .Rücken oder Kamm

Da kommt es nur darauf an wie mager soll es sein .Bei mageren Stücken wie Rücken ist auf die Garzeit zu achten ,das Teil neigt dazu schnell trocken zu werden .

annelore

Vom 24.11.2009 13:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochmami Kaltmamsell

Mitglied seit 07.09.2004
494 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe Na!

Dann werde ich mal ein Stück Rücken kaufen und das ganze damit Probe kochen, mal sehn wie es uns schmeckt.

Ich habe so einen Braten vor vielen Jahren mal bei meinen Eltern gegessen.

LG
kochmami

Vom 24.11.2009 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Guten Tag
es ist doch gleich wie beim normalem Schwein

Für Braten nimmt man die Stücke wie

Eckstück, Nuss, Unterspälte, Nierstück, Hals, Filet, Schulter.

Vom 24.11.2009 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Tja sag ich doch am 23.11.2009 18:10 schon ,halt nur mit Deutscher Bezeichnung .

annelore

Vom 24.11.2009 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Je nach dicke vom Rücken müßten 50 -60 Minuten zum garen reichen

annelore

Vom 24.11.2009 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

deppenkucker Smutje

Mitglied seit 28.01.2007
798 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Kochmami,

50 gr Roquefort, geben der Soße den richtigen Wildschweingeschmack

gruß heinz

Die Weisheit des Lebens besteht im Ausschalten der unwesentlichen Dinge

Vom 24.11.2009 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Da hat der Heinz Recht

annelore

Vom 25.11.2009 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alfredoo Küchenjunge

Mitglied seit 31.05.2009
110 Beiträge (ø0,1/Tag)
Falscher Wildschweinbraten Lächeln hab ich auch noch nicht gehört... mein Vorschlag wäre ein echter Wildschweinbraten - und zwar nicht als Braten sondern vielmehr in der Pfanne geschmorte Medaillons vom Wildschweinrücken - etwas Salz, Pfeffer und das wars... schmeckt perfekt und der sehr intensive Wildgeschmack kommt nicht so stark durch...

Gruss Alfredoo

Vom 25.11.2009 23:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
Bonsoir,

@ Alfredeoo,

Du solltest die Sache nicht so eng sehen... beim "Halve Hahn" in Koelle gibt es auch kein Bresse -Huhn... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Muss ich beim "falschen Hasen" Schrotkugeln entsorgen...?Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG aus NL

Ornellaia

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: