Hähnchenbrustfilet Fragen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.11.2009 |
Wieviell Kostet Ein Kilo Biofleisch bezogen auf hähnchenbrustfilet und Putenbrustfilet. Desweiteren habe ich eine sehr wichtige frage. Der gewichtsunterschied bei Biofleisch, nach dem Braten, und herkömliches Fleisch , ist der Wirklich immens oder eher nicht. Habe gehört das Bio Fleisch speziele hähnchenbrustfilet und Putenbrustfilet nach dem Braten ihr gewicht nahezu voll beibehalten hingegen herkömmlichsches Fleisch auf bis zu nur 40% schrumpft? Ist das wirklich so dramatisch oder wie ist der Gewichts verlust wirklich? Schmeckt man den Biofleisch auch raus? Hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen. Freue mich auf infos von den Chefköchen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo,
bin zwar kein Biofreak, kann Dir aber sagen, daß Tiere, egal ob Geflügel oder Schwein oder Rind aus natürlicher Haltung, am besten Freiland, ohne Mast, also langsam wachsend, immer besseres Fleisch haben! Bei Masthaltung hat das Fleisch einen hohen Wasseranteil, deshalb rechnet man immer ca. 30 % Bratverlust. Was es kostet kann ich Dir nicht sagen, Bio ist in der Regel immer teurer. Gruß Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo guten Morgen,
habe gerade mal bei meinem Biokisten-Lieferanten nach den Preisen geschaut und folgendes gefunden: 1 kg Hähnchenbrustfilet kostet 30 Euro 1 kg Putenbrustfilet kostet 32 Euro LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
ich koche genre mit Hähnchenbrustfilet, habe schon ganz verschiedene Quellen ausprobiert. ich muss sagen, gerade bei diesem Fleisch konnte ich kaum einen Unterschied zu Bio feststellen. Weder waas das Schrumpfen noch den Geschmack angeht. Ich kaufe die Hähnchenbrust am liebsten bei Aldi, dort ist sie auch am besten vorbereitet. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich grüsse euch.
Viellen Dank für die informtaionen. Mit 30 Euro hätte ich aber jetzt nicht gerechnet. ist ja gleich das 7,5 fache. Dann hätte ich ne Frage zur zubereitung: Wenn ich das Hänschenbrustfilet in Öl gebraten habe, gibt es eine schöne methode das öl vom Filet wegzubekommen? Das filet stück nach dem braten unter heisses Wasser halten? oder auf Brot ein wenig welzen? Oder auf Salz welzen und dan unter heissem Wasser? Fehlt euch da was ein? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Irgendwie habe ich das Gefühl ,du willst dich waschen ,aber ohne dich nass zumachen Warum willst du etwas braten und dann das abwaschen .Da sehe ich den Sinn ,falls es einen haben sollte ,nicht LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hi,
Du willst kein Öl am Filet? Kein Problem, dann einfach backen und nicht braten, oder Du kochst es im Wasserbad Im Ernst...was ist falsch an dem bischen Öl nach dem Anbraten? Allergie? Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hähnchenbrust ist ja mager und Fett ein Geschmacksträger. Also ist das bischen Öl vom Braten nur von Vorteil.
Manchmal lege ich Sachen, die tatsächlich überschüssiges fett abgeben sollen (Auberginen, Reibekuchen etc.) auf Küchenpapier. Aber bei Fleisch wäre mir das nie in den Sinn gekommen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grüsse euch,
Ich wollte meine Ernährung Umstellen. Sprich habe dies jetzt schon getahn. Und muss darauf achten dass ich nicht mehr als 50gramm fett pro tag zu mir nehme. Daher wollte ich halt den Fett gehalt exakt bestimmen können. Ziell ist es auch abzunehmen, natürlich auch durch sport. Kochen ist auch gut. Backen habe ich noch nicht probiert. Werde es mal probieren. Wie sieht es den mit backen aus? wird den so ein stück Filet auch schön durch oder sollte man das in dünnere scheiben schneiden. So ein Filet stück ist ja nicht gerade hauch dünn? Eventuell erst kochen und dan backen? ja, habe halt 10 Kilo zu viell, und habe mich mit Fettabbau beschäftigt. Und muss auch einen kleinen Kaloriendefizit einbauen. mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Totorina,
ist da Trennkost nicht einfacher für 10 Kg zu viel? Würde ich mal testen. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Grüss dich Boxerbaby und danke für den Tipp.
Also ich habe den Begriff "trennkost" des öfteren gehört und habe es gerade erstmals gegoogelt. Da ich persönlich nicht nur Fettabbauen möchte, sondern auch Muskeln aufbauen möchte (minimum jedoch muskelschonender Fettabbau) muss ich zu jeder mahlzeit Kohlenhydrate und Eiweisse zu mir nehmen. Da man bei Fettabbau auch immer Muskeln mit abbaut sollte man ein Muskelaufbauendes Training machen. Zb. Ein Muskeln-aufbauendes-ganzkörper-Training durch Bodybuilding. Und den Eiweissbedarf angemessen erhöhen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo, Totorina,
wenn ich ein paar Kilo abnehmen möchte und es mir trotzdem schmecken lassen will, finde ich Hähnchenfilet die perfekte Nahrung. Die haben doch nur ganz wenige Kalorien. In einem kleinen Schwups Olivenöl mit einer Knoblauchzehe, Rosmarin, Zitronenschale, Peperoni oder was gerade so da ist angebraten und dann bei geringer Hitze zugedeckt noch etwas nachgaren lassen, so bleiben sie immer saftig und kalorienarm. Das Filet in Scheiben schneiden und auf einen Salat setzen, ein paar Croûtons dazu - für mich ist dies das beste Mittel zum Abnehmen ohne zu sehr zu verzichten. Und Kochen und dann backen, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie meinst Du, backt man Hühnerfilets? Liebe Grüße Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grüss dich Hankali,
Also Hänschenbrustfilets habe ich auch noch nicht gebacken aber es wurde hier erwähnt. So ganz verkehrt finde ich das jetzt nicht. Aber wie gesagt habe keine erfahrung damit. Ich dachte mir erst vor kochen und dan ab in den vorgeheizten Backofen und beim ersten mal schön Kontrollieren...Also quasi die ganze zeit anwesend sein lol....Oder auch grillen. Finde es sehr Apetitlich wenn es auch ein klein wenig knusprig ist oder Goldige oberfläschen hat die ichs durch längere brutzeln kenne. Bin auch geren für weitere Zubereitungs Teschniken oder kombinationen offen. mfg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2008 |
Hallo Totorina,
woher soll denn eine schöne Kruste kommen, wenn Du das Filet vorkochst. Vergiss das Kochen, sondern brate in der Pfanne und/oder auch im Ofen. LG Hanka |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
also ich glaube, wenn Du diese Zubereitungsart anwendest, dann hast Du en trockenes Etwa auf dem Teller liegen, was mit Sicherheit nach nichts schmeckt, vorausgesetzt, du kannst es zerkleinern!!!!! Wenn Du partout ohne Fett braten wilst, dann nimm eine beschichtete Pfanne, lege das gewürzte Stück Brustfilet hinein und brate es von beiten Seiten einige Minuten, dann gibst Du einen Schuss Wasser dazu, deckst die Pfanne mit einem Deckel zu und lässt das Ganze auf keiner Flamme ca. 10 Minuten garen. Zwischendurch wendest Du es einmal! So mach ich das seit langer Zeit und es schmeckt gut. LG Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Grüsse euch, da bin ich wieder. ;)
@mawupp, welche zubereitungsart meinst du lol...Also bei mittlerer Temperatur Kochen und dan braten habe ich schonmal gemacht. Da Wahr nichts Trocken lol...vielleicht hab ich dich Falasch verstanden. Da hätte ich mal ne andere Frage: Welches Fleisch ist weicher bzw zarter. Hänschenbrustfilet, oder Kalbsfleich bzw Rindfleich. Und welcher bereich vom Kalb oder Rind ist am Zartesten? So ich gehe jetzt einkaufen und lasse mir so richtig viell Zeit. ;)...Möchte umbedingt neue Produkte kennenlernen und auch neue Rezepte für mich finden. Werde bestimmt auch mal einige bilder machen und euch mal meine Rezepte zeigen. Freue mich schon was ihr zu meine Koch und phantasie Künste sagt. Aber ich bin noch nicht so Kreativ. Aber das verbessert sich nach jedem Einkaufen. Bis später. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2007 |
Hallo,
das meinte ich: Warum willst Du das arme Hühnerbrüstchen denn erst kochen und dann noch in den Backofen packen, dann ist es aber mehr als tot - sprich knochentrocken. Und eine goldige Oberfläche und knusprig ........... So wie HankaLi das vorschlägt mach ich es auch seit ewigen Zeiten, das Fleisch ist zart, schmeckt lecker - was will man mehr? LG Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine