Schweinebauch
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.07.2005 |
vielleicht hat jemand von Euch noch einen Trick für folgendes: Ich habe ein super Stück Schweinebauch geschenkt bekommen, das ich nun zu einem gut schmackhaftem Etwas verarbeiten möchte. Mein Mann möchte gegrillten Schweinebauch.... Habe das etwas grosse Stück gestern schon gekocht mit Wurzelgemüse, Zwiebeln und ganz verschiedenen Gewürzen gekocht damit es weich wird und in der Brühe erkalten lassen. Reicht das wenn ich dieses Stück nur im Ofen grille (die Schwarte natürlich vorher in Rauten eingeschnitten) oder gibt es noch ein paar Tricks das ich noch ordentlich Geschmack reinbekomme. Hab mir schon überlegt ein Bier/Öl Gemisch zum bepinseln der Schwarte? Ich muss erwähnen, ich hab gegrillten Schweinebauch noch niiiieee gegessen und weiss deshalb nicht wie er schmecken sollte. Für Tips bin ich total dankbar LG Tina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Huhu
Hm einpinseln kannste ihn schon ich schau mal schnell wie das A.Schuhbeck macht und melde mich gleich wieder per Kurnachricht LH Sonja -auch aus BW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo Lehrling, wenn du nicht das origianal-Rezept per KM verschickst, kannst du es doch auch hier posten, dann haben andere user auch was davon
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
im Fleischforum ist diese Frage besser aufgehoben. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
Hi Tina,
warum hast Du denn den Bauch vorgekocht? Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mansour,
hm, gute Frage.... LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
Leider nicht, da ich noch nie auf die Idee gekommen bin einen Schweinebauch vorzukochen.
Aber eventuell fällt jemanden noch was dazu ein. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
naja nun mach ich mal auf Galgenhumor.... jedenfalls ist der Schweinebauch nicht zu weich gekocht und nicht mehr zu roh. Werd den mal in den Ofen schieben und grillen. Man lernt halt nie aus. Wenn Du vielleicht ein Rezept hättest für nen "rohen" Schweinebauch wäre lieb wenn Du es mir geben könntest denn das ist sicher nicht der letzte Schweinebauch bei uns.... Danke nochmals. LG Tina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2005 |
Hallo,
schau mal hier Aber das Rezept hättest Du auch selber finden können. Man braucht nur Schweinebauch eingeben und unter Rezpte schaun. LG Muschka |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Tina,
ein Rezept im Sinne von 'Rezept' nicht wirklich Schwarte rautenförmig einschneiden, etwas Salz in die Einschnitte geben und das restliche Fleisch mit Salz und groben schwarzen Pfeffer einreiben. Dann grille ich den immer indirekt in einer Kugel bei ca. 180-200°C für ca. 1,5 Stunden. Zwischendurch pinsel ich ihn mit einer Mischung aus Bier, Öl, Salz, Pfeffer, Thymian und gehackten Zwiebeln ein. Gruß, Mansour (der jetzt sooo einen Hunger darauf hat) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Tina
Du kannst den Schweinebauch zubereiten genau wie Krustenbraten und kannst ihn auch füllen wie Krustenbraten. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Es schadet dem Schweinbauch nicht wenn er vorgegart ist ,da verhält es sich mit dem genau so wie viele es mit Eisbein/Haxen halten .Erst vorgaren dann Grillen Das ergibt eien schöne krosse Kruste . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
An Alle - ganz lieben Dank für Eure Tips. Hab den "Bauch" in den Ofen geschoben - Funktion Grill dann bei 200-230° hin und wieder mit einer Mischung aus Bier, Öl, Salz und Pfeffer bepinselt und es ist ein total leckerer und super weicher Schweinebauch mit einer fantastischen Kruste geworden. @ annelore - ja genau mit Haxn mach ich das ja auch so, aber manchmal hat Frau n Brett vor de Kopp.... @ Wurstler1 - füllen? muss ich unbedingt probieren, danke für den Tipp. Auf Euch kann man sich ja sowieso immer verlassen. LG Tina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine