neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gänsekeulen von 900 gramm und geht das NT?

Vom 10.11.2009 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hoi, hoi,

der Lidl .nl hat als Angebot Gänsekeulen von 900 gramm in der Tiefkühle; ich habe 6 Gäste. Wieviel brauche ich? img.chefkoch.de/img/smileys/rollendesauge.gif
Kann ich die schon vorbereiten (NT) und dann am Abend mit dem letzten schliff versehen?

Schönen Gruß

Renate http://img.chefkoch.de/img/smileys/wink.gif
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2009 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo Renate,

klar, warum nicht? Gans wird mit NT besonders schmackhaft, zart und weich. Zum Schluss musst du aber für die Knusprigkeit noch mal kurz hochheizen. Ich würde für jeden eine Keule vorsehen, es sei denn, sie sind sehr klein.

LG von UTee

Vom 11.11.2009 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rSchmitz8 Küchenjunge

Mitglied seit 14.08.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hoi Utee
Danke für die prompte Antwordt. Heute hatten sie sie noch nicht. Morgen noch mal fietsen.....

Renate

Vom 11.11.2009 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Renate,

ich koche Gänsekeulen ca. 45 Min. in Milch oder Brühe vor, danach gare ich im Backofen weiter.

Per NT müsste aber eigentlich auch funktionieren,wobei ich natürlich auch zum Schluss den Ofen noch einmal hochheizen würde, damit die Keulen knusprig und vor allem auch heiß sind.

Gruß von
fine

Vom 10.11.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris1937 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin heute neu dazu gekommen und das nur wegen deines Vorschlags: Gänskeulen in Milch vorkochen und dann mit NT weiter.
Ich war auf der Suche nach einem Tipp, die Keulen weich zu bekommen und gleichzeitig eine große Gans und eine Brust zu garen\bräunen. Da stieß ich auf deinen Tipp mit der Milch. Brennt die nicht an? Ich habe 12 Gäste und jedes Jahr ist alles lecker nur die Keulen etwas zäh.
Auch wenn dir das Theme vielleicht schon zum Hals raushängt, wäre ich für eine etwas detailliertere Angabe dankbar.
Lieber Gruß
Chris

Vom 10.11.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo Chris,

ich habe das schon gemacht - Keulen für ca. 1,5 Stunden in Milch & Wasser (im Verhältnis ca. 50/50) köcheln lassen, dann würzen und bei 90 Grad für 2 Stunden in den Ofen. Die waren superzart und ganz köstlich Lachen

LG
Sanja

Vom 10.11.2010 14:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chris1937 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2010
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich bin begeistert, jetzt kann ich am Samstag loslegen. Das beruhigt mich, dass das schon mal jemand gemacht hat und es gut war. Vielen Dank!

Vom 10.11.2010 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo Chris,

das Thema hängt mir nicht zum Hals raus, dafür sind Gänsekeulen zu lecker Na!

Da auf alle anderen Gar-Arten die Einzelteile eines Geflügels seltsamerweise immer zäh werden, bin ich auf die Methode des Vorkochens gekommen. Das ist zwar nicht wirklich angenehm, die Teile aus dem Milch-Brühe-Gemisch wieder herauszufischen, aber nur so werden sie wirklich superzart und geschmackvoll.

Es brennt nix an!

Versuche es wie von Sanja beschrieben, allerdings braucht es nicht unbedingt 90 Min., 45 - 60 tun es auch. Danach 1,5 - 2 Std.bei 150° in den Ofen, ggf. nachher noch einmal unter den Grill, um die Haut anzuknuspern.

Gruß von
fine

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: