Rezepte für Bison ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2004 |
ich habe heute ein 1kg schweres Bisonfilet bekommen und in Steaks geschnitten, da wir nur 2 Personen sind und nicht 1 kg auf einmal essen können. Ich habe mich auch schon durch die Datenbank gesucht und ein schönes Rezept von Bushcook gefunden und bin nun auf der Suche nach weiteren Rezepten, die dem tollen Fleisch und dem Aroma gerecht werden. Habt ihr schöne Vorschläge, was man aus dem Bison für 2 Personen zaubern könnte ? Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich. LG Jutta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Du kannst alle Rinderfilet Steak Rezepte mit dem Bisonfilet machen . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.07.2006 |
Hallo,
wer kann der Kompetenz von annelore schon widersprechen... Es ist auch meine Erfahrung, daß Bison wie Rind verarbeitet werden kann. Allerdings sind die Garzeiten kürzer. Deshalb: bitte mit allen Sinnen kochen und wirklich ständig prüfen, wie weit das Fleisch ist. Viel Spaß - Bison ist wirklich ein tolles Aroma lg bushc Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt: Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab. |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Filet nicht das ist bei Beiden Fleischarten halt einfach Filetmäßig
lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
ich hab mir gedacht das alle Rindrezepte gehen und als ich die Steaks geschnitten habe, duftete es intensiv nach Fleisch ( ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ). Ich wollte die Steaks sowieso nur max. medium braten, erstmal für mich und meinen Mann zum testen. Zu Weihnachten such ich halt noch ein besonderes Rezept für so ein besonderes Fleisch. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo Jutta,
büdde büdde berichte doch mal über das Testessen mit Deinem Mann Ich habe zu Weihnachten ein 1,5 kg Filet bestellt und suche auch noch nach einem besonderen Rezept. Wie hast Du es denn zubereitet? Und wie hat es geschmeckt? LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
@Trixe
Bison da kannst du genau wie Rindfleisch machen. Alle Rezepte die mit Rinderfilet sind kannst du anwenden . Der einzige Unterschied ist der Fleischgeschmack und Geschmack lässt sich nunmal schlecht beschreiben . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
@annelore,
eher zarter oder derber als Rinderfilet? Danach richten sich auch meine Beilagen LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
HAllo Trixie,
ich kann dir noch keine Antwort geben, da wir das Bisonsteak erst zu Weihnachten essen werden. Ich hoffe sehr, daß wie Annelore schrieb, der Geschmack sehr viel intensiver ist, der Geruch zumindest war es Ich habe mir überlegt vorher eine Vorspeise zu machen und zwar Lachstatatar und dann eine klare Pilzesenz und dann das Steak schön medium zu braten mit frischem Brot und einer leckeren Gewürzbutter und einem Feldsalat. Ich werde berichten, wenn ich es gegessen habe. LG Jutta |
||||
|
|||||
|
|||||
Was meinst du mit derber
Fleischiger ,Anders, Besser ich kanns nicht Beschreiben Da kannst du ganz normal deine Beilagen machen Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Dominierend ist der Geschmack ja nun nicht . lg annelore |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
na, da habt ihr ja zeitgleich geschrieben Als Vorspeise wird es bei mir wahrscheinlich eine Terrine geben, dann auch die berühmte Steinpilzessenz. Es beruhigt mich schon mal, wenn annelore schreibt, der Geschmack des Bisons ist nicht soooo dominierend. Wenn ich ehrlich bin, liebäugele ich tatsächlich mit den Saubohnen aus gwexhaus´Rezept. Mal schauen. Ich werde auch berichten LG Trixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.12.2009 |
Hallo
über den Geschmack des Bisonfleisches sei gesagt, dass der Geschmack nicht vom Fettanteil sondern von der Mineralstoffzusammensetzung des Fleisches kommt. Bison ist extrem fettarm und sollte nur kurz gebraten werden. Medium halte ich persönlich schon zu weit gegart. Nicht nur Filet wird dann zu einer Delikatesse; hier eine kleine Anregung: Bison BBQ Sandwich: Bisonhack in einer Pfanne mit neutralem Öl anbraten, Pfeffern, mit Ketchup (kein Gewürzketchup) köcheln lassen, Hamburger Brötchen halbieren, toasten, ganz leicht mit Honig bestreichen, mit Bison bedecken, ein Blatt frischer Salbei zur Krönung darauf legen - genießen Vielleicht auch mal probieren: Bison Carpaccio Mit bisonhaften Weihnachtsgrüßen Hans-Jürgen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine