neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Bison ?

Vom 04.11.2009 17:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo liebe CK´ler,
ich habe heute ein 1kg schweres Bisonfilet bekommen und in Steaks geschnitten, da wir nur 2 Personen sind und nicht 1 kg auf einmal essen können.

Ich habe mich auch schon durch die Datenbank gesucht und ein schönes Rezept von Bushcook gefunden und bin nun auf der Suche nach weiteren Rezepten, die dem tollen Fleisch und dem Aroma gerecht werden.

Habt ihr schöne Vorschläge, was man aus dem Bison für 2 Personen zaubern könnte ? Ich hoffe, ihr habt ein paar Vorschläge für mich.

LG Jutta
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.11.2009 18:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Du kannst alle Rinderfilet Steak Rezepte mit dem Bisonfilet machen .

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 04.11.2009 20:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,58/Tag)
Hallo,

wer kann der Kompetenz von annelore schon widersprechen... Na!

Es ist auch meine Erfahrung, daß Bison wie Rind verarbeitet werden
kann. Allerdings sind die Garzeiten kürzer.

Deshalb: bitte mit allen Sinnen kochen und wirklich ständig prüfen,
wie weit das Fleisch ist.

Viel Spaß - Bison ist wirklich ein tolles Aroma

lg
bushc Na! Na! k

Eine Weisheit der Dakota-Indianer besagt:
Wenn du entdeckst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.

Vom 04.11.2009 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bei Filet nicht das ist bei Beiden Fleischarten halt einfach Filetmäßig Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 05.11.2009 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht das alle Rindrezepte gehen und als ich die Steaks geschnitten habe, duftete es intensiv nach Fleisch ( ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ). Ich wollte die Steaks sowieso nur max. medium braten, erstmal für mich und meinen Mann zum testen.

Zu Weihnachten such ich halt noch ein besonderes Rezept für so ein besonderes Fleisch.

LG Jutta

Vom 10.12.2009 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Jutta,

büdde büdde berichte doch mal über das Testessen mit Deinem Mann hechel...

Ich habe zu Weihnachten ein 1,5 kg Filet bestellt und suche auch noch nach einem besonderen Rezept.

Wie hast Du es denn zubereitet? Und wie hat es geschmeckt?

LG Trixe

Vom 10.12.2009 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Trixe

Bison da kannst du genau wie Rindfleisch machen.

Alle Rezepte die mit Rinderfilet sind kannst du anwenden .

Der einzige Unterschied ist der Fleischgeschmack und Geschmack lässt sich nunmal schlecht beschreiben .

lg annelore

Vom 10.12.2009 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
@annelore,

eher zarter oder derber als Rinderfilet? Danach richten sich auch meine Beilagen Achtung / Wichtig Auch wenn´s schwer zu beschreiben ist...

LG Trixe

Vom 10.12.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

drfco Kaltmamsell

Mitglied seit 05.12.2004
968 Beiträge (ø0,35/Tag)
HAllo Trixie,

ich kann dir noch keine Antwort geben, da wir das Bisonsteak erst zu Weihnachten essen werden. Ich hoffe sehr, daß wie Annelore schrieb, der Geschmack sehr viel intensiver ist, der Geruch zumindest war es Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Ich habe mir überlegt vorher eine Vorspeise zu machen und zwar Lachstatatar und dann eine klare Pilzesenz und dann das Steak schön medium zu braten mit frischem Brot und einer leckeren Gewürzbutter und einem Feldsalat.
Ich werde berichten, wenn ich es gegessen habe.

LG Jutta

Vom 10.12.2009 16:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Was meinst du mit derber Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Fleischiger ,Anders, Besser ich kanns nicht Beschreiben

Da kannst du ganz normal deine Beilagen machen Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo Dominierend ist der Geschmack ja nun nicht .

lg annelore

Vom 10.12.2009 16:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

na, da habt ihr ja zeitgleich geschrieben Lachen

Als Vorspeise wird es bei mir wahrscheinlich eine Terrine geben, dann auch die berühmte Steinpilzessenz.

Es beruhigt mich schon mal, wenn annelore schreibt, der Geschmack des Bisons ist nicht soooo dominierend.

Wenn ich ehrlich bin, liebäugele ich tatsächlich mit den Saubohnen aus gwexhaus´Rezept. Mal schauen.

Ich werde auch berichten Lachen

LG Trixe

Vom 23.12.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bisonschroeder Tellerwäscher

Mitglied seit 16.12.2009
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo
über den Geschmack des Bisonfleisches sei gesagt, dass der Geschmack nicht vom Fettanteil sondern von der Mineralstoffzusammensetzung des Fleisches kommt. Bison ist extrem fettarm und sollte nur kurz gebraten werden. Medium halte ich persönlich schon zu weit gegart.
Nicht nur Filet wird dann zu einer Delikatesse; hier eine kleine Anregung:
Bison BBQ Sandwich:
Bisonhack in einer Pfanne mit neutralem Öl anbraten, Pfeffern, mit Ketchup (kein Gewürzketchup) köcheln lassen, Hamburger Brötchen halbieren, toasten, ganz leicht mit Honig bestreichen, mit Bison bedecken, ein Blatt frischer Salbei zur Krönung darauf legen - genießen
Vielleicht auch mal probieren: Bison Carpaccio
Mit bisonhaften Weihnachtsgrüßen
Hans-Jürgen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: