Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen
Nach einem Sch....tag (grössere Autopanne und noch ein paar "Annehmlichkeiten") bin ich endlich zu Hause und kurz vor dem Verhungern. Deswegen habe ich mich kurzfristig dazu entschieden, ein Schweinefilet im Teig zu machen. Da ich wenig Zeit habe, kann ich nicht alle 76 Threads zum Thema durchackern und wollte fragen, ob mir auf die Schnelle jemand helfen kann. Ich kann nirgends die optimale Kerntemperatur für Schweinefilet finden. Es soll nicht vollständig durch sein aber auch nicht allzu rosa - einfach in der Mitte einen rosa Schimmer haben. Wie hoch muss die Kerntemperatur in diesem Falle sein? Viele Grüsse Marquise |
|
|
Hallo,
hab mal eben nachgeschaut und da stand 65° Kerntemperatur. Beste Grüße Tsunami |
|
|
65° ist zu hoch
58° langt kannst es ja immer noch mal reinschieben. aber 58° ist normalerweise optimal 65° habe ich heute Schweinenhals gemacht und war perfekt. Also für Filet zu viel. LG su3si |
|
|
Hi ich hole es zwischen 55°C und knappe 60°C raus und es ist dann Perfekt.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
|
|
Hallo
Da Empfehle ich doch das hier, ganz ohne 76 Threads zulesen ,einfach nur Kerntemperatur Tabelle eingeben. www.chefkoch.de/forum/2,57,109938/Gartemperaturen-beim-Braten-von-Fleisch.html LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
|
|
Hallo zusammen
So, mittlerweile ist das Schweinefilet gebraten und auch gegessen - es hat sehr lecker geschmeckt, war aber ein klein wenig zu durch. Als es 58 Grad habe ich den Ofen ausgeschaltet und es bei offener Türe ca. 7 Min. stehen lassen, bis alles bereit und angerichtet war. Mit 55 Grad wäre es optimal geworden, 65 Grad ist definitiv zu viel. @annelore Vielen Dank für den link, ist gespeichert ![]() Viele Grüsse Marquise |
|
|
Toll, nach einem arbeitsreichen "Sch . . .tag" so etwas Leckeres zu machen.
Wie sehen Deine Gerichte aus, wenn Du gut drauf bist ??? LG Rolf __________________________________________________________________ "Als guter Affe ist der Mensch ein soziales Wesen, und als wesentliche Norm ethischen Verhaltens zeichnen ihn Vetternwirtschaft, Nepotismus, Schwindel und Klatsch aus." |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.