neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Womit Stierfleisch ersetzen?

Vom 25.10.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.383 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

möchte ein Gericht "Gardianne de Taureau" aus der Camarque versuchen, das mit Stierfleisch zubereitet wird. Offensichtlich gibt es erhebliche Geschmacksunterschiede zu normalem Rindfleisch: es sei im Geschmack "wilder".

Gibt es jemanden im Forum, der mir eine Bezugsquelle für Stierfleisch nennen kann? Alternativ: kann Stierfleisch durch Wild ersetzt werden? Wenn ja: eher sanft "wild" oder derb "wild" im Geschmack? Oder doch die (angeblich nicht vergleichbare) Variante mit Rind wählen?

Schönen Sonntag noch und
BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.10.2009 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Strawberrygirl Küchenjunge

Mitglied seit 23.06.2009
125 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

Stierfleisch schmeckt meiner Meinung nach fast genauso wie normales Rind! Ich würde es nicht durch Wild ersetzen!

LG Strawberrygirl

Vom 25.10.2009 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.285 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo ...

ich würde wohl Ochsenfleisch nehmen.

Lieben Gruß
\"\"

Vom 25.10.2009 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hi,

Danke für die Antworten.

In frz. Foren wird von erheblich anderem Geschmack zu Rind/Ochse gesprochen. Deshalb würde mich interessieren, liebes Strawberrygirl, ob Du selbst schon Stierfleisch gegessen hast.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 25.10.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicoise Hendlgriller

Mitglied seit 22.06.2004
425 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Sorci,

du kannst ruhig Rind nehmen.
Ich kenne nun beides und finde nicht, dass es sich so sehr unterscheidet! Lächeln

Viele Grüße....Nicoise

Vom 25.10.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
@sorci:

ich persönlich habe ''bewusst'' noch kein Stierfleisch gegessen ... also es wurde mir nicht explizit als ''Stier'' serviert.

Ochse hingegen habe ich schon häufig gegessen ....

Meine Überlegung dabei ist, das ein Ochse genaugenommen ja auch mal ein Stier war ... mir dem Unterschied halt, das der Ochse nur noch Onkel werden kann, und nicht - wie der Stier - noch Papa ... Na!

Nach meiner Überlegung wird sich an der Fleischstruktur doch ''nur'' durch die Kastration nicht ''soviel'' ändern ... oder doch?

Deswegen hatte ich an Ochse gedacht ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 25.10.2009 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... in der Camarque werden bestimmte "schwarze Stiere" genommen, die nicht mit unseren "normalen" Rindern vergleichbar sein sollen.
Denke mal, das Rindfleisch bei den Metzgern ist immer Bulle oder Ochse. Die Weiber sind ja noch zu 'was anderem nutze (Milch, Kälber ...). Die dafür zu alten Kühe werden vermutlich zu Suppenfleisch und Würsten ...

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 25.10.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.931 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo

Bulle oder Stier, Samenochse, Farre, Farren Fasel oder Faselochse ist das gleiche also nimm Bullenfleisch .

Gruß
Werner

Vom 25.10.2009 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.818 Beiträge (ø6,6/Tag)
Hallo sorci

Nein du kannst es in dem Sinne nicht ersetzen .

Denn es ist eine Rinderrasse die es halt nur da gibt. Bos taurus glaube ich ist der lateinische Name .

Es ist ein schwarzes Rind das eigentlich wild aufwächst von daher ist es vom Geschmack ,Konsitenz etc doch ganz anders .

Du kannst ja auch das Original Kobe Rind durch nichts anderes ersetzen .

Aber das Geschlecht also ob Stier oder der Onkel (Ochse) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen hat da eigentlich keien einfluß auf den Geschmack .

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 25.10.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
6.231 Beiträge (ø3,27/Tag)
Salü zusammen

Ihr könnt mal mit den Stichworten: "Rindfleisch und Taureau" googeln. Oder nach "Chianina- Rind (spanische Variante) Vielleicht findet sich da eine Bezugsquelle?

LG

Alni

Vom 25.10.2009 17:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü zusammen

Sorry; ich wollte Euch ja noch den Namen der spanischen Variante nach reichen: "Sayagueza".

Alle sehen körperlich sehr unterschiedlich aus, sind aber ganz ursprüngliche Rinder- Rassen.

LG

Alni

Vom 25.10.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grenache Hendlgriller

Mitglied seit 25.01.2008
2.659 Beiträge (ø1,8/Tag)
Pfeil nach rechts Oder nach "Chianina- Rind (spanische Variante) Vielleicht findet sich da eine Bezugsquelle? Pfeil nach links

Chianina-Rind ist genau so spanisch wie der Wein aus der Toscana. Na!

Gruß, Grenache

Vom 25.10.2009 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü Grenache

Letztes Post gelesen?

LG

Alni

Vom 25.10.2009 20:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
N'Abend,

ich glaube, es wird beim stinknormalen Rind (Bulle!) bleiben, dafür vielleicht die Marinade etwas deftiger (wie man manchmal versucht, das Kaninchen zum Hasen zu machen). Hier heißt das: ein paar mehr schwarze Oliven, etwas mehr Speck, Knoblauch und Gewürze und besonders noch mehr Côtes du Rhône und Armagnac Ey man, bin ich blau! ...

Gut's Nächtle allerseits und
BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 25.10.2009 21:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.786 Beiträge (ø1,91/Tag)
als Nichtkenner (ich gebs zu) fiel mir spontan Bison ein Ist ja auch im weitesten Sinne Rind.

Wäre das eine Alternative?

Vom 25.10.2009 21:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... könnte ich mir gut vorstellen. Wo könnte man das herkriegen? In Restos hatte ich das schon, beim Metzger noch nicht.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 25.10.2009 21:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
Bison gab es neulich bei Bekannten in unserem ''Ess-Zirkel'' ...

die Gastgeberin hatte es vom Feinkostversand Boos bezogen ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 25.10.2009 21:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilibeth Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2003
5.786 Beiträge (ø1,91/Tag)
bei uns ist ein Bisonzüchter in der Nähe. Googel mal nach bisonfleisch. Da kommt einiges.

Vom 25.10.2009 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

handsabumsadaisy  Chefkoch

Mitglied seit 27.07.2008
2.788 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hi sorci,

Jungbullenfleisch geht auf jeden Fall. Na!

Bye now

Mr X

(Demons are a Ghouls best Friend.)

...... \\||//......
...... ( o o )......
-ooO-(_)-Ooo-

Vom 25.10.2009 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alnitak Hendlgriller

Mitglied seit 26.11.2006
Salü zusammen

Es ging hier um Alternativen zu den Stieren der Camargue!

Da kommen in Frage: Das Chianina; das Sayagueza; die Lidia- Stiere der spanischen Tradition; die Maremmas; eigentlich alle, die am Bogen des Mittelmeeres denkbar sind.

Das sind uralte Rassen, und es gibt keinen Grund, warum sich ein Weinkenner darüber lustig machen sollte!

LG

Alni

Vom 25.10.2009 21:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Also Bison ist aber nun etwas gaaaaaaaaanz anderes .

Da halte ich es wie Alnitak Rinder die am Bogen des Mittelmeeres weiden und aufwachsen .

lg annelore

Vom 27.10.2009 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hi,

die zusammenfassende Erkenntnis ist, dass für den Laien kein maßgeblicher Unterschied zum Rind (Jungbulle) zu schmecken sei.

Vielen Dank für alle weiteren Tipps, die ich mir auf jeden Fall registrieren werde.

Gut's Nächtle
sorci

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 27.10.2009 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
Hallo nochmal ...

ich weiss, das es kein Mittelmeer-Rind ist ... aber wie wäre es denn mit Galloway als Alternative?

Ich meine ... die werden ja auch mehr oder weniger sich selbst überlassen und stehen recht ''wild'' auf der Weide rum... sind relativ gut zu bekommen ... und ich finde schon, dass das Fleisch - hm ... wie nenne ich das ... - ''rustikaler'' schmeckt als vom normalen Rind - oder bilde ich mir das nur ein?

Lieben Gruß
\"\"

Vom 27.10.2009 23:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Nein das bildest du dir nicht ein ,das ist so .

Wie ich schon oft geschrieben habe der Geschmack und die Farbe eines Tieres hängt viel von der Rase ,Aufzucht ,Weide ab .Jede Wiese in einem anderen Land ,ja schon in einer anderen Region hat ander Gräser und Pflanzen .

Das sind einfach alles Dinge die sich auch auf den Geschmack auswirken aber auch auf die Faserung .Je nach Rinderrasse kann die dann doch schonmal etwas "gröber" sein .Aber bestimmt nicht schlechter denn meist geht das alles auch mit Fetteinschüßen zusammmen und genau die machen das Fleisch dann wieder sehr zart .

lg annelore

Vom 29.10.2009 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
Hallo nochmal,

Galloway - nie gehört Jajaja, was auch immer! . Bin gespannt, ob mein Metzger das kennt und sogar liefern kann - glaube aber eher nicht.

Durch die Marinade mit viiiell Rotwein wird der Eigengeschmack des Fleisches bestimmt weitgehend "weggebeizt". Denke, wirklich ganz normales Rindfleisch nehmen zu können. Vermutlich muss es nicht mal Jungbulle sein. Die Marinade dürfte das Fleisch, ähnlich wie bei Sauerbraten, ziemlich mürbe machen.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 29.10.2009 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bitte schön

Galloway

Das schwarze ist der Bulle

das braune die Kuh

LG annelore

\"\"

Vom 29.10.2009 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.070 Beiträge (ø0,63/Tag)
@Lörchen
ich muss was mit den Augen haben, aber ich seh nur viel leckeres Fleisch vor mir, egal ob braun, schwarz, Kuh, Stier wo bleibt das ... HAR HAR HAR
Gruß,
Mansour

Vom 29.10.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
@sorci,

in meiner Region (Niedersachsen) gibt es inzwischen etliche Landwirte, welche Galloways halten ... wenn ich Galloway-Fleisch haben möchte, muss ich meinem Metzger 1 Woche vorher Bescheid sagen, dann ist es kein Problem, welches zu bekommen (und ich finde es extrem lecker) ...

Ich weiss natürlich nicht, wo du wohnst, und wie dort die Bezugsmöglichkeiten sind ...

Lieben Gruß
\"\"

Vom 31.10.2009 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... ach herrje, so süße Tierchen essen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 31.10.2009 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Hendlgriller

Mitglied seit 28.07.2006
17.663 Beiträge (ø8,71/Tag)
wenn die den Pullover ausgezogen haben, sind die nicht mehr so süß Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Vom 31.10.2009 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.242 Beiträge (ø1,94/Tag)
@ Heinz : Genialer Spruch - muss ich mir merken

ich würd einfach nach einem Weiderind suchen - ganz egal ob Galloway, Schott. Hochlandrind, Charolay oder ganz ordinäres Fleckvieh (gut vermarktet als Simmental)

lg
Radkon

Vom 31.10.2009 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Steirerin21 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2006
860 Beiträge (ø0,43/Tag)
Radkon
hat recht, ein Ochse ist ein kastrierter Stier.

Lg Waltraud

Vom 31.10.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy  Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
>>Radkon
hat recht, ein Ochse ist ein kastrierter Stier.<<

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Waltraud

das hatten wir schon geklärt Na!

Lieben Gruß
\"\"

Vom 31.10.2009 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wurde doch auch eigentlich nie Bezweifelt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen oder doch na dann... na dann... na dann... na dann...

lg annelore

Vom 31.10.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
... ähm hab ich ja eigentlich auch gar nicht geschrieben BOOOIINNNGG.... - hätt gedacht das sei klar Na!

lg
Radkon

Vom 01.11.2009 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... Hauptsache kein Hornochse!!!

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 01.11.2009 22:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

jaaa da ist was Wahres dran

Mahlzeit und Gute Nacht

Radkon

Vom 01.11.2009 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Dannfangt die mal ein ,die so hier im CK sich tummeln .

Aber Ochsen haben nun mal Hörner Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 09.11.2009 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
... Hunde, die bellen, beißen nicht - Ochsen mit Hörner sind auch nicht besser ...

Testlauf:
Habe mir für den Test beim Metzger ein schönes Stück Schmorfleisch empfehlen lassen. M.E. klasse Ergebnis. Durch das Marinieren bekommt das Fleisch besonderes Aroma und wird mürbe. Es zerging auf der Zunge. Der aus viel Rotwein bestehenden Marinade habe ich u.a. würzigen Fond beigefügt und später zur Sauce reduziert. In der Marinade enthaltene und mit dem Fleisch mitgegarte schwarze Oliven blieben trotz der langen Schmorzeit fest und behielten sogar Eigengeschmack. Aufgeschichtete Karotten behielten den richtigen Biss und überraschenderweise die eigene Farbe. Das Gericht war sehr schmackhaft und kann je nach Gusto mit verschiedensten Beilagen kombiniert werden.

Bin auf die "Wertung" meiner Gäste gespannt.

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: