Was ist ein Rindervorschlag?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
ich hätte mal ne Frage an die Metzger unter Euch. Was ist bitte ein Rindervorschlag? Aus welchem Teil des Rinde kommt das Stück? Meine Mutter hatte am WoE ein großartig zartes Suppenfleisch aus eben jenem Teil, wusste aber auch nicht, was da im Topf gelandet war Bitte um Erleuchtung und Danke für Eure Antworten :) Liebe Grüße, Veronika |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2005 |
Ich denke, das ist die Zwerchrippe.
LG Brielle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hi,
Habe mal mein Schlaues Buch zur Hilfe genommen und habe herausgefunden daß es sich hier um ein Teil aus der Rinderkeule handelt. Auf Französisch heißt es "fausse tranche" und sieht aus wie die Nuß beim Schwein. Die Zubereitungsempfehlung ist "Ganz - Schmoren" oder "Geschnetzeltes/Schnitzel - Schmoren/Dünsten" Gruß KP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Tja die Östereicher aber auch Der Vorschlag ist oberhalb der Schulter in Höhe der fünften / sechsten Rippen nach dem Hals. Mit anderen Worten Hoherippe das mußte ja ein gutes Stück Suppenfleisch sein . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2009 |
Hi annelore,
welche Bezugsquelle hast du da? Ich habe meine Info aus "Eugen Pauli, Lehrbuch der Küche" MfG KP |
||||
|
|||||
|
|||||
@Küchenpunk
Es ist eine Tiroler -Schweiz/ Fleichbezeichnung . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Vielen Dank Euch :)
Ich habe mal ein wenig google bemüht und verschiedene Bilder einer Hohen Rippe gefunden, die dem Rohzustandes des Suppenfleisches schon sehr entsprechen. Danke sehr für die Info Kann man daraus eigentlich auch Tellerfleisch machen? Also so wie Tafelspitz, nur eben kein Tafelspitz? |
||||
|
|||||
|
|||||
Klar kannst du das ,nur sind die Scheiben von der Konsistenz her nicht so Kompakt .Wenn es schön abgehangen kann man auch Steaks davon machen
lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine