"Herzstück" vom argentinischen Rind......?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2005 |
habe gestern ein "Herzstück" (eingeschweisst) vom argentinischen Rind bekommen. Soll wohl was besonderes sein - nur kenn ich mich damit nicht so gut aus. Was genau für ein Fleischstück ist das und was mach ich denn damit am besten? Nicht dass ich es nachher für etwas nehme und dafür ist es dann zu schade! Hat mir bitte jemand Tipps und Anregungen? Grüssle mermaid |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi das ist Rinderhüfte (Steackfleisch), und zwar die Breite Hüfte. Komplett frei vom Sehnen. Wichtig ist es gegen die Fasern zu schneiden.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke.
Soweit ich sehe ist da eine Sehne oder Muskel dran. Da schneide ich wohl erstmal da entlang (damit das weg ist) und dann gegen die Faser. Hüfte. Gut zu wissen. Und Steak ist ja eh gut. Gibts da noch irgendwie spezielle Gerichte wo man gerade das Herzstück bevorzugt nimmt? Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Nicht das ich wüste, es geht nur darum das die Hüfte schon Zerlegt ist. In Schmale Huft und eben Breite(Herzstück) ansonsten normale Handhabung.
Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. |
||||
|
|||||
|
|||||
OK.
Vielen Dank italiamann. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Hüfte kannst du als Braten machen oder Steak oder Geschnetzelt . Wenn da noch eine Sehne ist ,war sie doch nicht so ganz Kurant zurecht geschnitten.Aber die lässt sich ja sehr gut entfernen . LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Annelore,
mir unwissendem wurde ja gesagt, dass da halt manchmal noch ein Stück Sehne (oder Muskel oder so) dabei ist - das wäre halt so. Und da soll ich eben entlangschneiden. Und da ich mich net auskenn, glaub ich das halt mal so. Ich hab das Teil jetzt gestern mal in die Tiefkühle bugsiert und werde mal ein Wochenende ins Auge fassen, wo wir uns das Herzstückle genüsslich auf der Zunge zergehen lassen können Dankeschön für Deine Info. Grüssle mermaid |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@mermaid
Das ist schon richtig .die Hüfte wächst so .Nur wenn da Herz steht sollte das kurant zurecht geschnitten sein .Ansonsten ist ja nix falsch ,die Sehen lässt sich ja nun auch echt einfach entfernen . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine