eine Frage zu Hackbraten
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
ich als Anfänger möchte einen Hackbraten probieren. Nun zu meiner Frage, was muss ich nehmen wenn ich keine alten Brötchen zum einweichen habe? Weckmehl oder ohne? Ohne denke ich wird der Hackbraten trocken oder hat keinen Halt keine Ahnung? Ich bin Überzeugt das Ihr einen Tipp für mich habt. MFG Uwe dergeradefrischebrötchengebackenhat |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2007 |
Hallole, da ich sehr selten nen Brötchen zuhause habe, habe ich schon öfters Weckmehl genommen (manchmal dann ein Ei mehr), oder was ich fast immer nehme ist Toastbrot.
Lg Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2007 |
Hallo starter,
Du kannst etwas Paniermehl nehmen, Haferflocken, Reisflocken oder etwas Hirse, oder eine Scheibe Toastbrot. Aber ich habe den Hackbraten auch schon ganz ohne Brötchen etc. gemacht, das klappt auch. Wenn Dir die Konsistenz etwas zu trocken scheint, gib einen Schluck Wasser dazu. Liebe Grüße von souzel Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.04.2006 |
Hallo, natürlich kannst du Semmelbrösel nehmen, aufpassen, die können eventuelle Klumpen. Was ich auch gerne mache, ich nehme etwas Milch dazu, dazu wird die Hackmasse cremiger.
Gruss Thomas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
du kannst etwas Quark nehmen. LG Youtas _____________________ denkwürdige Zeiten sind das! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
es gibt aber auch welche die nehmen Reis ( gekochten ) in den Hackbraten. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, dann will ich mal zur tat schreiten.
MFG Uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hi starter
Ersetze ein Brötchen mit 60g Semmelbrösel . Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2005 |
Hallo,
Toastbrot oder Haferflocken nehme ich gerne. Toastbrot nehme ich am liebsten in Milch eingelegt. LG Biggi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
also den Hackbraten habe ich mit Haferflocken gemacht, Rezept siehe hier: www.chefkoch.de/rezepte/1469101251723035/Hackbraten-mit-Tomaten-und-Mozzarella-ueberbacken-und-Ofenkartoffeln.html kann ich wärmstens empfehlen schmeckt super und ist Anfängertauglich!!! MFG Uwe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.03.2009 |
hi, ich würde diesen hier probieren www.chefkoch.de/rezepte/1344391239199580/Hackbraten-la-Frau-Antje.html Antje |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine