neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

eine Frage zu Hackbraten

Vom 12.10.2009 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starter Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2005
441 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
ich als Anfänger möchte einen Hackbraten probieren. Nun zu meiner Frage, was muss ich nehmen wenn ich keine alten Brötchen zum einweichen habe?
Weckmehl oder ohne? Ohne denke ich wird der Hackbraten trocken oder hat keinen Halt keine Ahnung?
Ich bin Überzeugt das Ihr einen Tipp für mich habt.

MFG
Uwe dergeradefrischebrötchengebackenhat
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rinchen007 Smutje

Mitglied seit 29.03.2007
337 Beiträge (ø0,18/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallole, da ich sehr selten nen Brötchen zuhause habe, habe ich schon öfters Weckmehl genommen (manchmal dann ein Ei mehr), oder was ich fast immer nehme ist Toastbrot.

Lg Ines

Vom 12.10.2009 09:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

souzel  Chefkoch

Mitglied seit 10.09.2007
2.295 Beiträge (ø1,33/Tag)
Hallo starter,

Du kannst etwas Paniermehl nehmen, Haferflocken, Reisflocken oder etwas Hirse, oder eine Scheibe Toastbrot.

Aber ich habe den Hackbraten auch schon ganz ohne Brötchen etc. gemacht, das klappt auch. Wenn Dir die Konsistenz etwas zu trocken scheint, gib einen Schluck Wasser dazu.

Liebe Grüße
von souzel

Mein Lebensspruch: Wieviel Leid kann der Mensch ertragen? So viel, wie der Frühlingsstrom Wasser nach Osten führt (Chinesisches Sprichwort)

Vom 12.10.2009 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

thostein Kaltmamsell

Mitglied seit 08.04.2006
1.168 Beiträge (ø0,52/Tag)
Hallo, natürlich kannst du Semmelbrösel nehmen, aufpassen, die können eventuelle Klumpen. Was ich auch gerne mache, ich nehme etwas Milch dazu, dazu wird die Hackmasse cremiger.
Gruss
Thomas

Vom 12.10.2009 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
du kannst etwas Quark nehmen.
LG Youtas

Vom 12.10.2009 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

es gibt aber auch welche die nehmen Reis ( gekochten ) in den Hackbraten.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Vom 12.10.2009 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starter Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2005
441 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo und vielen Dank für Eure zahlreichen Tipps, dann will ich mal zur tat schreiten.

MFG

Uwe

Vom 12.10.2009 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1 Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.373 Beiträge (ø1,42/Tag)
Hi starter

Ersetze ein Brötchen mit 60g Semmelbrösel .

Gruß
Werner

Vom 12.10.2009 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pepeundbiggi  Chefkoch

Mitglied seit 06.10.2005
13.859 Beiträge (ø5,71/Tag)
Hallo,

Toastbrot oder Haferflocken nehme ich gerne.
Toastbrot nehme ich am liebsten in Milch eingelegt.

LG Biggi

Vom 13.10.2009 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

starter Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2005
441 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,
also den Hackbraten habe ich mit Haferflocken gemacht, Rezept siehe hier:
www.chefkoch.de/rezepte/1469101251723035/Hackbraten-mit-Tomaten-und-Mozzarella-ueberbacken-und-Ofenkartoffeln.html

kann ich wärmstens empfehlen schmeckt super und ist Anfängertauglich!!!

MFG

Uwe

Vom 13.10.2009 10:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AntjeNendel Suppenkoch

Mitglied seit 30.03.2009
949 Beiträge (ø0,82/Tag)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: