trockene hirschschnitzel
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
safterl wurde noch besser, hirschschnitzeln trocken. ich hab rindsschnitzeln als garzeit angenommen - also schon etwas länger, aber, wie gesagt, nur ganz sanft garen lassen. BITTE, was war da falsch dran??? wäre für antwort sehr dankbar - bzw meine familie, weil ich kenn mich, ich probier´s noch einmal, und wenn´s wieder trocken werden, traut sich keiner was zu sagen und alle leiden...lg renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.09.2009 |
Hallo rscheizer
Hirschnitzel brate ich nur kurz und lasse sie nicht in der Sauce kochen lieber brate ich sie medium als zu fest durch! lg mmein Wenn einer sagt: Es ist mir gleich, wann, wo und was ich esse, so verdient er unser tiefstes Mitleid, weil er mit den schönsten Gaben Gottes nichts anzufangen weiß! Alfred Walterspiel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo rscheizer
aus welchen Teil der Keule hast dir die Schnitzel schneiden lassen? Wenn einer sagt: Es ist mir gleich, wann, wo und was ich esse, so verdient er unser tiefstes Mitleid, weil er mit den schönsten Gaben Gottes nichts anzufangen weiß! Alfred Walterspiel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Wenn du ein Hirschschnitzel hast, kann es ja nicht sehr dick gewesen sein .Oder sehe ich da etwas falsch Da ist einfach dein einem guten safterl sanft garen lassen. zuviel des Guten kein Wunder das es trocken wurde. Es liegt an der Art der Zubereitung . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo, liebe leute, antwort an alle, die mir brav geantwortet haben: hab die dinger fertig abgepackt gekauft, sie waren nicht dick und ich hab kapiert, daß sie nicht mit normalen rindschnitzeln in einen topf zu schupfen sind...lieben dank, auf ein neues - frisch gewagt ist halb gewonnen - nehme an, ein teil der familie hat nächsten sonntag gaaanz wichtige dinge außerhalb des heimischen herdes verabredet - in diesem sinne euch noch einen schönen herbsttag (bei uns scheint die sonne wie im hochsommer), lg renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2006 |
Das lässt mich jetzt ratlos zurück. Ich kenne Kalbs-, Schweine-, Puten-, auch Hirschschnitzel. Aber Rinderschnitzel? Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.07.2007 |
@Frank
die gibt's. Erst heute bei Kaufland gesehen. Probiert habe ich die allerdings noch nicht. Für Röllchen vom Grill scheinen die mir aber geeignet zu sein. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist dann wahrscheinlich sowas wie das "Rindergourmetsteak"...
Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich müsste beim nächsten mal den Preis vergleichen und schauen was billiger ist. Rouladen oder Schnitzel. Für den Grill sind mir Rouladen fast zu schade. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2004 |
Im Safterl garziehen ist schon die Grundlage für zähes Kurzzubratenem. Das Fleisch muss gut abgehangen sein.
Mein Tipp: "Rückwärts kochen" Dazu zunächst das Fleisch zimmertemperatur nehmen lassen. Das Fleisch leicht einölen (Biskin mit Butteraroma) im Backofen bei 75°C für 20-30 Minuten Temperatur nehmen lassen. Pfanne mit Öl heiß werden lassen und zunächst die eine Seite scharf anbraten (1-2 Minuten), wenden, mit Salz und Pfeffer würzen. Die zweite Seite ebenfalls 1-2 Minuten scharf anbraten. Danach das Fleisch etwas (ggf. in Alufolie) ruhen lassen, damit sich die Fleischsäfte beruhigen. Nun dürfte es weder zäh noch trocken sein.... Nochn Tipp für Wild-Esser, ein Buch...: "Total Wild" ISBN-10: 3-7888-1017-3 -> "Essen ist ein Muss - gut Essen ein Genuss!" -> "Essen ist der Sex des Alters...." |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Wen mich nicht alles irrt ist Rinderschnitzel in Österreich ein Schnitzel aus der Oberschale. Hier unter dem Namen Roulade bekannt . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja hallo liebe leute, daß ein "rindsschnitzel" für so viel aufregung sorgen kann, hätt ich mir nie gedacht! Annelore hat recht und wir ösis machen aus rindsschnitzel auch rouladen. ich hab halt hirsch und rind von der festigkeit her gleichgestellt - war ein fehler, mea culpa. bin froh, so gute ezzes bekommen zu haben und vielleicht flüchtet dann doch nicht der flexiblere teil der familie (also alle bis auf meine arme bessere hälfte) vor meinen verbissenen "verdammt, dich krieg ich auch noch weich, du hirsch!"-versuchen zu mac oä! lg und einen schönen abend, renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Lörchen
eigentlich würde ich Dir 100%ig zustimmen, aber warum gibt es dann beides bei Kaufland unter verschiedenen Bezeichnungen? Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mansour
Da wird bestimmt noch ein anderes Stück vom Rind als Schnitzel verkauft . Das müßte ich jetzt sehen um da etwas genaues sagen zu können . Es wird immer Unübersichtlicher mit den Fantasienamen dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
1. Alles wirklich verwirrend.
2. Man lernt nie aus. Gruß Frank |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen
also in Ägypten ist man auch Rindschnitzel und zwar panniert wie bei uns das "Wiener Schnitzel", geschnitten aus der Oberschale ganz dünn geklopft und dann in der Pfanne ausgebacken. Schmeckt ganz mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@mmfein
Ich war 17 Jahre da unten, aber ein paniertes Rindsschnitzel ist mir da nie über den Weg gelaufen Panierter Fisch und Leber schon eher. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2008 |
Rindsschnitzel paniert? das wird doch eine Schuhsohle o_O
back to topic: Reh und Hirsch haben kaum Museklfasern innerhalb der einzelnen Fleischteile und somit sind sie eher ein mageres Fleisch, immer kurzbraten und die Sauce extra machen oder nur kurz mitaufkochen ansonsten hast du auch Schuhsohlen xD |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mansour
Ich habe viele Einheimische Bekannte (Ägypter) und da gibt es bei besonderen Anlässen immer panierte Rinderschnitzel. Ich kenne den Unterschied zwischen Leber, Fisch und Rindfleisch. l.g.mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
@mmfein
Nur zu Info, meine Frau ist Ägypterin und auch ihr ist paniertes Rinderschnitzel in Ägypten unbekannt. Es mag bei 'westlichen' Familien, gerade für europäische Gäste, serviert werden. Es ist aber kein Teil der tratitionellen ägyptischen Küche. Paniertes Fleisch im Sinne von Huhn (und Kalb/Rind) wurde in Ägypten erst in den 80ern bekannt. Ich weiß ja nicht seit wann Du Ägypten kennst. Gruß, Mansour |
||||
|
|||||
|
|||||
@Mansour
Ich komme seit 1981 regelmäßig nach Ägypten. Ich denke nicht, daß man die Rinderschnuitzel nur wegen uns gemacht hat. Es gibt immer eine große Auswahl von Gerichten z. B. gefüllt Zuchini, gefüllte Kartoffeln in Tomatensauce, Maccaroni Auflauf mit Rinderhack, Damaja , Tahina, auch Fisch und gebackene Leber aber auch gebackene Riderschnitzel. Vielleicht kommt es auch auf die Region an. Ich habe auch mit den Einheimischen Frauen gekocht und selbst gesehen, daß es Rindfleisch war. l.g. mmfein Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Hä? Was soll diese sinnfreie Aussage denn bedeuten? Gruzz |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
@ zinemin
Um das zu bemängeln brauchst Du über 13 Monate BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@ Hinnerk
die ersten 6 Monate seiner Zugehörigkeit zum CK hat er gebraucht, um alle alten Threads durchzulesen lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
@Hinnerk & Eifelkrimi: Schon mal daran gedacht, dass ich evtl. ein paar Hirschschnitzel hier liegen habe und deshalb mal geforscht habe, was es dazu so für Beiträge gibt?
Ich weiss, für einzelne Forenschreiber ist es sehr schwierig, sich vorzustellen, dass es hier auch tatsächlich ein paar Mitglieder gibt, welche nicht nur aus purer Langeweile hier fleissig ins Forum schreiben, sondern auch weil sie mal nach einem Rezept oder einer Idee suchen... Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Natürlich gibt es auch die, welche zu jeder Frage einen neuen Thread eröffnen.
Auch wenn dazu schon 345'736 identische existieren. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2010 |
Rouladen aus ÖSI-LAND
Rouladen werden bei uns normalerweise aus ganz banalen Rindschnitzeln gemacht. Es geht natürlich auch mit Schweineschitzel- Hühner- oder Putenfleisch. Biiiiiittttttttee!!!!!!! Niemals klopfen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2010 |
Betrifft gebackene Rindschnitzel
Rindschnitzel gebacken wie Wiener Schitzel kenne ich auch nicht. Dafür aber einen polnischen Rostbraten! Ist wirklich total lecker und schmeckt besser als alle anderen Variationen. Rindschnitzel sind sind zum Schmoren und nicht zum kurz-braten. Rostbraten plattieren - nicht klopfen - Ränder einscheiden - Fettteile wegschneiden - nicht salzen - in griffigem Mehl wenden - in leicht verquirletem Ei mit einem Schuss Rama con fin oder Schlagsahne plus ein wenig Salz wenden - in Brösel geben - nur leicht andrücken - in heißem Öl rausbacken - anfangs heisses Öl - danach Temperatur verringern - ca 5 Minuten and einem warmen Ort rasten lasten. FERTIG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine