neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

trockene hirschschnitzel

Vom 05.10.2009 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo, liebe leute, folgendes problem macht mich zzt etwas grantig: habe hirschschnitzel aus der keule gekauft, beidseitig angebraten - ohne vorher zu salzen - und anschließend in einem guten safterl sanft garen lassen.
safterl wurde noch besser, hirschschnitzeln trocken. ich hab rindsschnitzeln als garzeit angenommen - also schon etwas länger, aber, wie gesagt, nur ganz sanft garen lassen. BITTE, was war da falsch dran??? wäre für antwort sehr dankbar - bzw meine familie, weil ich kenn mich, ich probier´s noch einmal, und wenn´s wieder trocken werden, traut sich keiner was zu sagen und alle leiden...lg renate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.10.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo rscheizer

Hirschnitzel brate ich nur kurz und lasse sie nicht in der Sauce kochen lieber brate ich sie medium als zu fest durch!

lg mmein Let´s cook baby!

Wenn einer sagt:
Es ist mir gleich, wann, wo und was ich esse,
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß!
Alfred Walterspiel

Vom 05.10.2009 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo rscheizer
aus welchen Teil der Keule hast dir die Schnitzel schneiden lassen?

Wenn einer sagt:
Es ist mir gleich, wann, wo und was ich esse,
so verdient er unser tiefstes Mitleid,
weil er mit den schönsten Gaben Gottes
nichts anzufangen weiß!
Alfred Walterspiel

Vom 05.10.2009 18:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Wenn du ein Hirschschnitzel hast, kann es ja nicht sehr dick gewesen sein .Oder sehe ich da etwas falsch na dann... na dann... na dann...

Da ist einfach dein einem guten safterl sanft garen lassen. zuviel des Guten kein Wunder das es trocken wurde.

Es liegt an der Art der Zubereitung .

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 06.10.2009 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo, liebe leute, antwort an alle, die mir brav geantwortet haben: hab die dinger fertig abgepackt gekauft, sie waren nicht dick und ich hab kapiert, daß sie nicht mit normalen rindschnitzeln in einen topf zu schupfen sind...lieben dank, auf ein neues - frisch gewagt ist halb gewonnen - nehme an, ein teil der familie hat nächsten sonntag gaaanz wichtige dinge außerhalb des heimischen herdes verabredet - in diesem sinne euch noch einen schönen herbsttag (bei uns scheint die sonne wie im hochsommer), lg renate

Vom 06.10.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
4.346 Beiträge (ø2,12/Tag)
Pfeil nach rechts normalen rindschnitzeln Pfeil nach links

Das lässt mich jetzt ratlos zurück. Ich kenne Kalbs-, Schweine-, Puten-, auch Hirschschnitzel. Aber Rinderschnitzel?

Gruß
Frank

Vom 06.10.2009 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
1.072 Beiträge (ø0,6/Tag)
@Frank
die gibt's. Erst heute bei Kaufland gesehen. Probiert habe ich die allerdings noch nicht.
Für Röllchen vom Grill scheinen die mir aber geeignet zu sein.
Gruß,
Mansour

Vom 06.10.2009 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
Das ist dann wahrscheinlich sowas wie das "Rindergourmetsteak"...

Gruß
Frank

Vom 06.10.2009 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich müsste beim nächsten mal den Preis vergleichen und schauen was billiger ist. Rouladen oder Schnitzel. Für den Grill sind mir Rouladen fast zu schade.
Gruß,
Mansour

Vom 06.10.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catcarlo38 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.05.2004
37 Beiträge (ø0,01/Tag)
Im Safterl garziehen ist schon die Grundlage für zähes Kurzzubratenem. Das Fleisch muss gut abgehangen sein.

Mein Tipp: "Rückwärts kochen"

Dazu zunächst das Fleisch zimmertemperatur nehmen lassen. Das Fleisch leicht einölen (Biskin mit Butteraroma) im Backofen bei 75°C für 20-30 Minuten Temperatur nehmen lassen. Pfanne mit Öl heiß werden lassen und zunächst die eine Seite scharf anbraten (1-2 Minuten), wenden, mit Salz und Pfeffer würzen. Die zweite Seite ebenfalls 1-2 Minuten scharf anbraten. Danach das Fleisch etwas (ggf. in Alufolie) ruhen lassen, damit sich die Fleischsäfte beruhigen.
Nun dürfte es weder zäh noch trocken sein....

Nochn Tipp für Wild-Esser, ein Buch...: "Total Wild" ISBN-10: 3-7888-1017-3

-> "Essen ist ein Muss - gut Essen ein Genuss!"
-> "Essen ist der Sex des Alters...."

Vom 06.10.2009 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Wen mich nicht alles irrt ist Rinderschnitzel in Österreich ein Schnitzel aus der Oberschale.

Hier unter dem Namen Roulade bekannt .

lg annelore

Vom 06.10.2009 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
ja hallo liebe leute, daß ein "rindsschnitzel" für so viel aufregung sorgen kann, hätt ich mir nie gedacht! Annelore hat recht und wir ösis machen aus rindsschnitzel auch rouladen. ich hab halt hirsch und rind von der festigkeit her gleichgestellt - war ein fehler, mea culpa. bin froh, so gute ezzes bekommen zu haben und vielleicht flüchtet dann doch nicht der flexiblere teil der familie (also alle bis auf meine arme bessere hälfte) vor meinen verbissenen "verdammt, dich krieg ich auch noch weich, du hirsch!"-versuchen zu mac oä! lg und einen schönen abend, renate

Vom 06.10.2009 19:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
@Lörchen
eigentlich würde ich Dir 100%ig zustimmen, aber warum gibt es dann beides bei Kaufland unter verschiedenen Bezeichnungen?
Gruß,
Mansour

Vom 06.10.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Mansour

Da wird bestimmt noch ein anderes Stück vom Rind als Schnitzel verkauft .

Das müßte ich jetzt sehen um da etwas genaues sagen zu können . Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Es wird immer Unübersichtlicher mit den Fantasienamen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

dat Lörchen

Vom 06.10.2009 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlumpy68 Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2006
1. Alles wirklich verwirrend.
2. Man lernt nie aus.

Gruß
Frank

Vom 07.10.2009 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo zusammen
also in Ägypten ist man auch Rindschnitzel und zwar panniert wie bei uns das "Wiener Schnitzel", wo bleibt das ...
geschnitten aus der Oberschale ganz dünn geklopft und dann in der Pfanne ausgebacken.
Schmeckt ganz mmfein

Wer nicht selber kocht, der kann auch nichts versauen!!!

Vom 07.10.2009 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
@mmfein
Ich war 17 Jahre da unten, aber ein paniertes Rindsschnitzel ist mir da nie über den Weg gelaufen na dann...
Panierter Fisch und Leber schon eher.
Gruß,
Mansour

Vom 07.10.2009 23:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Xarius  Küchenjunge

Mitglied seit 19.07.2008
206 Beiträge (ø0,15/Tag)
Rindsschnitzel paniert? das wird doch eine Schuhsohle o_O

back to topic:
Reh und Hirsch haben kaum Museklfasern innerhalb der einzelnen Fleischteile und somit sind sie eher ein mageres Fleisch, immer kurzbraten und die Sauce extra machen oder nur kurz mitaufkochen ansonsten hast du auch Schuhsohlen xD

Vom 08.10.2009 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Mansour
Ich habe viele Einheimische Bekannte (Ägypter) und da gibt es bei besonderen Anlässen immer panierte Rinderschnitzel. Ich kenne den Unterschied zwischen Leber, Fisch und Rindfleisch.

l.g.mmfein

Vom 08.10.2009 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mansour Suppenkoch

Mitglied seit 02.07.2007
@mmfein
Nur zu Info, meine Frau ist Ägypterin und auch ihr ist paniertes Rinderschnitzel in Ägypten unbekannt. Es mag bei 'westlichen' Familien, gerade für europäische Gäste, serviert werden. Es ist aber kein Teil der tratitionellen ägyptischen Küche.
Paniertes Fleisch im Sinne von Huhn (und Kalb/Rind) wurde in Ägypten erst in den 80ern bekannt. Ich weiß ja nicht seit wann Du Ägypten kennst. Na!
Gruß,
Mansour

Vom 08.10.2009 19:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mmfein Smutje

Mitglied seit 22.09.2009
254 Beiträge (ø0,26/Tag)
@Mansour

Ich komme seit 1981 regelmäßig nach Ägypten. Ich denke nicht, daß man die Rinderschnuitzel nur wegen uns gemacht hat. Es gibt immer eine große Auswahl von Gerichten z. B. gefüllt Zuchini, gefüllte Kartoffeln in Tomatensauce, Maccaroni Auflauf mit Rinderhack, Damaja , Tahina, auch Fisch und gebackene Leber aber auch gebackene Riderschnitzel. Vielleicht kommt es auch auf die Region an.
Ich habe auch mit den Einheimischen Frauen gekocht und selbst gesehen, daß es Rindfleisch war.

l.g. mmfein

Vom 18.11.2010 10:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Pfeil nach rechts Reh und Hirsch haben kaum Museklfasern innerhalb der einzelnen Fleischteile und somit sind sie eher ein mageres Fleisch Pfeil nach links Wichtige Frage Wichtige Frage Jajaja, was auch immer!

Hä? Was soll diese sinnfreie Aussage denn bedeuten? Na!

Gruzz

Vom 18.11.2010 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
@ zinemin

Um das zu bemängeln brauchst Du über 13 Monate BOOOIINNNGG....

BG Hinnerk

Vom 18.11.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
@ Hinnerk

die ersten 6 Monate seiner Zugehörigkeit zum CK hat er gebraucht, um alle alten Threads durchzulesen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg
eifelkrimi

Vom 21.11.2010 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
@Hinnerk & Eifelkrimi: Schon mal daran gedacht, dass ich evtl. ein paar Hirschschnitzel hier liegen habe und deshalb mal geforscht habe, was es dazu so für Beiträge gibt?

Ich weiss, für einzelne Forenschreiber ist es sehr schwierig, sich vorzustellen, dass es hier auch tatsächlich ein paar Mitglieder gibt, welche nicht nur aus purer Langeweile hier fleissig ins Forum schreiben, sondern auch weil sie mal nach einem Rezept oder einer Idee suchen...

Na!

Gruzz - Zinemin

Vom 21.11.2010 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
Natürlich gibt es auch die, welche zu jeder Frage einen neuen Thread eröffnen.
Auch wenn dazu schon 345'736 identische existieren.

Vom 26.11.2010 08:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robert0111 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Rouladen aus ÖSI-LAND

Rouladen werden bei uns normalerweise aus ganz banalen Rindschnitzeln gemacht.
Es geht natürlich auch mit Schweineschitzel- Hühner- oder Putenfleisch.
Biiiiiittttttttee!!!!!!! Niemals klopfen Welt zusammengebrochen Immer nur mit einem flachen Gegenstand plattieren - und auch noch eine Plastikfolie dazwischen geben. Es soll doch auch noch saftig bleiben, denn beim Klopfen werden die Fleischfasern zerstört und der Saft tritt aus.

Vom 26.11.2010 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

robert0111 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.11.2010
3 Beiträge (ø0,01/Tag)
Betrifft gebackene Rindschnitzel

Rindschnitzel gebacken wie Wiener Schitzel kenne ich auch nicht.
Dafür aber einen polnischen Rostbraten! Ist wirklich total lecker und schmeckt besser als alle anderen Variationen.
Rindschnitzel sind sind zum Schmoren und nicht zum kurz-braten.

Rostbraten plattieren - nicht klopfen - Ränder einscheiden - Fettteile wegschneiden - nicht salzen - in griffigem Mehl wenden -
in leicht verquirletem Ei mit einem Schuss Rama con fin oder Schlagsahne plus ein wenig Salz wenden - in Brösel geben - nur leicht andrücken - in heißem Öl rausbacken - anfangs heisses Öl - danach Temperatur verringern - ca 5 Minuten and einem warmen Ort rasten lasten. FERTIG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: