Cordon Bleu ohne Zahnstocher o.ä
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Glaube mich erinnern zu können das es einen Trick gibt wodurch man auf Zahnstocher o.ä bei einem Cordon Bleu verzichten kann. Hab jetzt aber schon ein paar Rezepte durchgeklickt und hab irgendwie nur Zahnstocher gefunden^^ Falls jemand kurz Zeit hat, das hier liest und den Trick kennt sagt mir doch bitte Bescheid! Vielen Dank! mfg Bel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
warum eigentlich ohne, ist doch schnell wieder entfernt das Teilchen. Beste Grüße BB Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2007 |
Hallo!
Du könntest es mit Zwirn zusammennähen...aber das wir etwas schwieriger wieder zu entfernen. Rouladen Spieße könnte man auch noch nehmen... lg schockimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2005 |
Hallo,
du könntest es mit Eiweiß probieren, einfach vor dem panieren damit bestreichen. Gruß Sylvi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Ich habs beim letzten Mal einfach ohne gemacht, hatte Minutensteaks schön flache geklopft, dann in die Mitte Kochschinken und Käse, so dass der Außenrand gut 1 - 2 cm ohne Füllung hatte und hab das dann beim Panieren gut zusammengedrückt und bischen mit dem Ei "verklebt".
Bei Braten ist dann auch nichts auseinandergefallen - hat wirklich gut geklappt. Wenn man die Zahnstocher vorher nicht gut ölt, backen die manchmal ganz extrem fest, oder verschwinden mang der Panade - und ich wollte nicht, dass sich jemand aus Versehen so ein Ding durch die Backenwand rammt lg Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Du musst die Ränder plattieren und es dann kurz im Kühlschrank ruhen lassen, dann pannieren.
Hat glaube ich mit den Proteinen zutun, auf jeden Fall ist es dann dicht. LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.03.2009 |
Super danke! Die Sorge von Doris teil ich nämlich auch, das irgend so ein Gierschlund draufbeißt o.ä, abgesehen davon finde ich sieht es einfach besser aus wenn man nicht den Zahnstocher rauspuhlen muss :D
Werde einfach beides machen, die Ränder extra nochmal bearbeiten und auch mit Ei bestreichen^^ das sollte dann halten Vielen Dank für die rasche Hilfe! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich gehe immer hin und wickle den Käse in den Schinken ein. Danach lege ich es in das Fleisch und achte darauf , das das Fleisch aufeinander Liegt. Im Notfall die Schmetterlings Schnitzel etwas dicker schneiden und Klopfen. Falls sie am Schluss zu dick sind, kein Problem. Von beiden Seiten goldgelb anbraten und im vor geheizten Backofen bei 180°c ca.15-20min. Vorteil man braucht weniger Öl und sie haben trotzdem einen guten Aroma. (keine schwarze Stellen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.08.2009 |
Hallo, ich klopfe die Ränder auch immer aus und schlage sie dann ein. Hält immer super, auch ohne Hilfsmittel. Ist ja auch zu lästig wenn man nen Zahnstocher in der Wange stecken hat!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
Hallo,
ich nehme da genauso wie bei Rouladen oder Rollbraten ein Netz dafür, hält alles wunderbar zusammen. L.G.Die Kochkeule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Kochkeule,
Cordon bleu mit einem Netz zusammen halten. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Für Cordon Bleu ein Netz Ich glaub es nicht Meine Cordons kenen keine Nadel oder sogar Netze ,sonder halten auch so .Genau so wie viele vor mir schon geschrieben haben . Lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.09.2009 |
ich wär noch nie auf die Idee gekommen dass ich meine Cordons irgendwie zusammen halten müsste!!!!
Aber das galaub ich hab ich von meiner mama gelernt. Die nimmt auch keine hilfsmittelchen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Moinmoin!
Ein Schweinenetz müsste eigentlich auch gehen ... LG von UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Utee,
ja, Schweinenetzt kann man ja auch mit essen. Es wird halt noch etwas fetter. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Klar geht theoretisch Schweinenetz ,nur bei der kurzen gardauer von cordon Bleu Neeeeeeeeeeee das möchte ich dann nicht essen wollen . Schweinetz ist die Ideale Verpackung für Dinge die groß sind und eine lange Schmorzeit haben sowei für Pasteten, Leberkäse . Zudem überall in jeder Theke liegt ja nun auch mal das Schweineetz so zum kaufen bereit . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.02.2004 |
Na annelore? Nicht unbedingt. In den Thekenauflagen der emilianischen Metzgern findest du reichlich "Fegatini in Rete". Das sind kleine Leberstücke mit einem Lorbeerblatt in Schweinenetz.. Da ist nix mit Groß und mit langen Braten. Auch mit Lammfilet umhüllt in einer Kräuterfarce und im Schweinenetz eingerollt ist es das selbe.
Cordon bleu aus Hähnchenfilet, hält auch so, wenn es paniert wird. Man sollte nur darauf achten den Anschnitt für die Tasche klein zu halten. Wenn jedoch es eine Fleischscheibe zuklappen will, dann sollte man sie die offene Stelle wie einen Schuh binden. Das geht mit Schnittlauch. Man macht mit einem spitzen Messer durchgehenden Löcher am Rande der offene Stelle und man schiebt 2-3 Schnittlauchfäden erst nach unten und dann von der anderen Seite nach oben (Zickzack halt). Nach dem Braten sollte man den Schnittlauch entfernen, weil es manchmal (oft) trocken wie Stroh wird. Das wäre eine Möglichkeit, wenn man keine Hilfsmittel zur Hand hat. Alberto ------------------------------------------------------------------------------------- Verfolge nicht das, wovon du kein Wissen hast (Koranvers) |
||||
|
|||||
|
|||||
@Alberto
Was sagt unds das Annelore hat aber auch nirgendwo geschrieben das es nicht geht oder es nur für große Stücke ist . Sondern nur das es Ideal dafür ist . Es gibt ja noch mehr Rezepte die in Schweinnetz gewickelt werden . Aber mir ist noch keines begegnet wo das Fleisch paniert war . Und darum ging es ,mit Schweinnnetze Arbeite ich ja nun schon lang genug .Im Gegensatz zu Heute wurde es Früher viel öfter Verwendet . Heute braucht es schon Glück das man es einfach so zu kaufen bekommt . Annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.07.2006 |
italiamann:
Das ist eine gute Idee mit dem einweickelm vom Käse :DaumenHoch: ... werde ich ausprobieren. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine