Kasslerkotlett - Pfanne oder Backofen?

19.09.2009 14:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,08/Tag)

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder eine Frage.....

Heute hab ich mir 3 Scheiben Kasslerkotlett gekauft. Wie verarbeite ich die am besten?

In der Bratpfanne braten oder besser in Alufolie packen und in den Backofen legen?

Danke für Eure Hilfe.

LG
Marben

19.09.2009 14:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.511 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hallo Marben,
sind die Dinger roh oder geräuchert ? Roh und nicht dicker als 1,5 cm. würde ICH auf der Pfanne bei nicht zu starker Hitze braten. So`n richtig dickes Stück, so 3 bis 4 cm. dick, brate ich nur kurz an und dann bei120° C. im Ofen für etwa 30 Min. fertig

19.09.2009 14:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marben

Mitglied seit 25.07.2007
175 Beiträge (ø0,08/Tag)

Es sind 3 relativ dünne Scheiben.

19.09.2009 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HankaLi

Mitglied seit 23.12.2008
1.240 Beiträge (ø0,77/Tag)

Hallo, Marben,

von beiden Seiten kurz in der Pfanne braten. So würde ich es machen.

Liebe Grüße
Hanka

19.09.2009 14:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil

Mitglied seit 06.11.2004
6.511 Beiträge (ø2,09/Tag)

Hi Marben,
die würde ich auf der Pfanne braten - in etwas Butterschmalz und im Bratfett ein wenig Rosmarin und eine zerdrückte Knoblauchzehe mit braten. Das Fett nicht bis zum Rauchpunkt erhitzen - weniger ist da mehr - für den Geschmack.

LG
Jürgen

19.09.2009 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tweety1701

Mitglied seit 27.06.2006
118 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo!
Meine Mama hat immer Kasselerkot
lett paniert und in der Pfanne angebraten, fand ich immer voll lekker!!! Lachen
Lg, Nicole

19.09.2009 15:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochkeule

Mitglied seit 31.08.2009
856 Beiträge (ø0,63/Tag)

Bei relativ dünnen Scheiben würde ich die Kotelett in der Pfanne braten .

L.G.Die

Kochkeule

19.09.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø1,95/Tag)

hi,

kannst du auch mit kraut und zwiebeln im geschlossenen topf dünsten.

lg, s

19.09.2009 16:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinebine

Mitglied seit 28.07.2007
364 Beiträge (ø0,17/Tag)

bei uns gibts kassler immer in sauerkraut gegart und dazu lecker hörnchennudeln Na!!!! schwäm ...

19.09.2009 16:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Podarse

Mitglied seit 07.06.2009
703 Beiträge (ø0,49/Tag)

Hallo!

Eine Tasche reinschneiden und mit Käse füllen.
Mit Nadeln zustecken und in der Pfanne braten.
Schmeckt genial. Lachen

LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.

20.09.2009 10:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore

Mitglied seit 27.03.2002
25.192 Beiträge (ø6,18/Tag)

@Jürgen

Kasseler ist immer geräuchert Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen Roh bezieht sich hier ,wie bei rohem Schinken auf das Herstellungsverfahren

Also gesalzt /gepökelt und dann in rohem Zustand geräuchert .

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

20.09.2009 11:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kutterscholle

Mitglied seit 30.05.2009
380 Beiträge (ø0,26/Tag)

Moin Moin,

würde es entweder mit einer eventuellen Beilage (z.B. im Sauerkraut/Grünkohl/...) garen, ansonsten in der Pfanne kurz braten (am Stück kommt es bei mir in den Ofen).

Viele Grüße,

Kutterscholle

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de