neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gyrosschichtbraten alla Italiamann für viele Leute

Vom 08.09.2009 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute eines meiner Lieblinge wenn viele Leute zum Essen kommen. Und wenn es kein großes Menü werden soll(ideal für Partys).
1 ganzer Schweinehals 3-4kg
1kg Zwiebeln geschält und fein geschnitten
freiwillig 500-600g Rotkohl fein geschnitten
100-150g Gyros Gewürz
100-200ml Olivenöl
Salz und Pfeffer zum abschmecken
Den Schweinehals vom Metzger der Länge nach so wie Rouladen schneiden lassen,und wieder aufeinander legen lassen.
Gyrosgewürz in einer schale mit dem Öl vermengen mit Salz und Pfeffer abschmecken,so das es eine schöne flüssige Marinade ergibt.
Die erste Scheibe S-Hals hinlegen, nur die sichtbare Seite mit der Marinade bepinseln .
Eine Schicht Zwiebel drauf(und etwas Rotkohl freiwillig).Und so weiter Schichten.
Zum binden erst am Anfang vom Braten einen Knoten,dann am Schluss, in der Mitte. die Ersten 3 Bindungen nicht so fest da sonst die Füllung raus gedrückt wird. danach wie gewohnt Binden.(Immer mit Gefühl)
Bei 180°C Ober-Unterhitze 1,5-2Stunden (Kerntemperatur 75°C ) Im vorgeheizten Offen. Immer wieder mit dem Braten Saft begissen.Nicht erschrecken der Braten geht stark ein, weil die Zwiebeln auch Wasser verlieren.
Beim Servieren sich von Bindfaden zu Bindfaden vorarbeiten, das Fleisch ist gleich klein geschnitten. Mit Reis oder Fladenbrot,Salat und Tzaziki anbieten. Let´s cook baby!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.09.2009 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo,

was ist im "Gyrosgewürz" und wenn du ein Bild hättest, wäre super! Na!

Gerade für Parties klingt das erstmal nicht so schlecht.
Aber mir fehlt gerade etwas die Vorstellungskraft, daher die Bitte nach dem Bild!

Grüße
madB

Vom 09.09.2009 01:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saveria Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2001
6.139 Beiträge (ø1,6/Tag)
hi mad,

die frage kam mir auch gleich und ich habe hier was gefunden

www.chefkoch.de/forum/2,9,210254/Gyrosgewuerz-selberzusammenstellen.html

gruss
saveria

Vom 09.09.2009 04:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Gyrosgewürz ist das was die meisten vom Griechen kennen(gibt es in jeden Gewürzregal). Das letzte mal als ich es gemacht habe war es am Geburtstag,bevor ich bei CK kam (noch keine Bilder gemacht). Zum vorstellen wie wenn man einen Sandwich macht 1 Scheibe vom Fleisch würzen, eine Lage Zwiebeln, eine Scheibe Fleisch würzen, usw. bis die Fleischscheiben komplett wieder aufeinander sind. Lächeln

Vom 10.03.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi hier sind die Bilder zum Rezept Lachen Lachen Lachen
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

Behandle jeden so, wie du selbst behandelt werden möchtest. Na!

Vom 10.03.2010 17:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Hey die Idee ist toll, ich werde den Rotkohl durch Tomaten ersetzen, aber das wird probiert. wo bleibt das ...

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 10.03.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ciao italiamann,

das sieht total lecker aus, da krieg ich ja gleich Hunger! wo bleibt das ... Ich speicher mir den Thread gleich ab, das muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 10.03.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi dann viel Spass. Lachen Lachen

Vom 10.03.2010 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Dönner und Yufka habe ich auch daraus gemacht. Lachen Lachen
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"
\"\"

Das war Heute unser Mittagessen. Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s cook baby!

Vom 10.03.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patzi  Chefkoch

Mitglied seit 19.10.2002
6.596 Beiträge (ø1,88/Tag)
Ich krieg Huuuuuunger..... Welt zusammengebrochen das sieht so toll aus!!! Lachen

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Liebe Grüße von Patzi

\"\"

\"\"

Vom 10.03.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
@Italia

Hast du gut gemacht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

dat Lörchen

Vom 10.03.2010 17:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi danke in der Regel mache ich es an Geburtstage, Heute ist mal eine Ausnahme da ich frei habe. Lachen Lachen

Vom 10.03.2010 17:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @annelore danke für die Blumen. Lachen Lachen *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 10.03.2010 17:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Welt zusammengebrochen das ist jetzt aber echt gemein, das sieht echt auch noch total nach richtigem Gyros aus.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 10.03.2010 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Michèle habe mir auch Zeit dafür genommen. Lachen Lachen Lachen Let´s cook baby!

Vom 10.03.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Hallöchen

wir ,Göga und ich sind total begeistert und da er sehr gerne Nackenbraten isst ,werden wir das sobald ausprobieren ,spätestens im April zu seinem Geb.Kannst du in etwas sagen wieviele Leutchen davon satt werden bei der Menge ,wenn es große Fleischesser sind ?

LG Ulrike

Vom 10.03.2010 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Ulrike die Frage ist erst, servierst du das als Gyros oder Dönner Wichtige Frage Wichtige Frage Ich rechne immer mit dem rohem Fleisch, bei Nacken ca.250-300g Pro Person. Wenn es für Dönner ist dann eher 200g da ja das Brot satt macht. Lachen Lachen

Vom 10.03.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brielle  Hendlgriller

Mitglied seit 21.07.2005
5.152 Beiträge (ø2,06/Tag)
Die Idee ist einfach klasse!!! Kompliment.

LG

Brielle

Vom 10.03.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ekirlu58 Hendlgriller

Mitglied seit 13.06.2008
2.160 Beiträge (ø1,49/Tag)
Ja ,du hast recht ,Fleischmenge wie immer 250-300g pro Pers.Meine Frage war auch doof Lachen .Göga fragte schon ,oohh können wir das am WE schon nachkochen ?? Für zwei Personen ?? Lachen Lachen ,nee da müßen schon mehr Esser da sein Na!

LG Ulrike

Vom 10.03.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Brile danke
@Ulrike ja das stimmt ich hatte Heute auch meine Schwiegereltern bei uns, dadurch waren wir auch zu 7. Und es sind noch ein paar Reste für Heute Abend übrig. Lachen Lachen

Vom 10.03.2010 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

Das finde ich auch ganz toll- sieht ganz lecker aus! Und ich denke, man kann den Rotkohl sicher auch durch Weißkohl ersetzten.
Okay, ist dann farblich nicht so toll. Bei dem Braten sind aber nur Zwiebeln drin, oder?

LG
fischerin

Vom 10.03.2010 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @fischerin ja das stimmt, der Kohl ist auch nicht zwingend. Ich hatte keins zu Hause. Wenn man es als Gyros anbietet Passt er auch nicht unbedingt. Deswegen stht im Rezept auch freiwillig. Lachen Lachen

Vom 10.03.2010 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@ Ulrike

Für zwei Personen lass dir einfach den Kamm so schneiden wie er wächst .

Wie soll ich sagen ,wie wenn du Kammsteaks machen willst von der Seite .

Dann geht das auch gut für Zwei Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Vom 10.03.2010 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
۝

Huhu....

Respekt Achtung / Wichtig wo bleibt das ...

Grüße
Ritchie\"\"
₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪₪
Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe.

Vom 10.03.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Italiamann

Klasse...ein Bild sagt mehr als tausend Worte..... wo bleibt das ...

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 10.03.2010 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

westfalentrixe  Suppenkoch

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

die Idee ist echt klasse! Ich frage mich nur, ob ich den Hals mit meiner Gräf auch selber schneiden könnte, ich mag es nämlich schön dünn! Den Rotkohl würde ich weglassen, ich habe ihn auf den Bildern auch nicht entdeckt Let´s cook baby! Die größte Herausforderung wird wahrscheinlich das Binden sein!

Aber schön, dass du doch noch Bilder gemacht hast Lachen

LG Trixe

Vom 10.03.2010 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manni  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
4.161 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo Trixe

wenn du noch "heiss" dünne Tranchen aufschneiden möchtest, eignet sich ein Maschinchen wohl weniger, das ist bei abgekühltem Braten sicher sehr gut....aber wenn noch "warm", würde ich eher das althergebrachte Tranchiermesser empfehlen..... wo bleibt das ...

Grüsse von Manni

...die wahren Genüsse sind einfacher Natur...

Vom 10.03.2010 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Trixe

Meinst du mit Gräf einen Allesschneider mit glattem Messer .

Wenn ja ,ich gehe davon aus du willst das Fleisch in rohem Zustand schneiden ,dann geht das .

Da Empfehle ich dir ,das Messer gut scharf zu machen .

lg annelore

Vom 10.03.2010 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
1.021 Beiträge (ø0,75/Tag)
Hallo

sieht super aus wo bleibt das ... wo bleibt das ... könnte gleich reinbeissen.
Werde ich sobald wie möglich nachkochen.

LG. Noveli

Vom 10.03.2010 23:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sanssavoir Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2008
5.734 Beiträge (ø3,65/Tag)
Rispetto massimo!

meint sanssavoir Na!

Vom 10.03.2010 23:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.584 Beiträge (ø5,87/Tag)
Ich schließe mich meinem Vorredner an!!!

Gruß Mo

Vom 11.03.2010 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

@annelore, genau! Ich möchte den Hals in rohem Zustand mit der Schneidemaschine dünn aufschneiden. Das Messer ist superscharf, da neu Na! Ich habe mich bisher noch nicht drangetraut, weil ich vor diesem Ding einen Heidenrespekt habe.

Dann werde ich das mal ausprobieren, die Idee von Italiamann ist wirklich gut!

LG Trixe

Vom 11.03.2010 09:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo Trixe

Da ist doch auch ein Restehalter an der Maschine ,wenn du deine Finger schön dahinter hältst ,kannst du dich nicht schneiden .

So auf ca.Zwei gestellt müßte die Dicke hinkommen .

Aber in der Einstellung der Dicke weichen die Maschinen etwas von einander ab . Von daher das ca. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
lg annelore

Vom 11.03.2010 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gourmettine  Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2008
1.497 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo zusammen,

das ist das ultimative Rezept! Ich hab' mich immer gefragt, wie man Gyros & Co. ohne diesen Grillspieß so lecker (und vor allem selber!!!) hinbekommen könnte.

Italiamann, WOW!

LG und danke!!! von der Tiiine Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.03.2010 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.02.2007
791 Beiträge (ø0,41/Tag)
@annelore,

beim Schneiden hätte ich davor nicht so ne Angst, eben wegen dem Restehalter. Aber ich hab die andere Scheibe mit den Zacken noch drauf und habe Angst vorm Wechseln Welt zusammengebrochen

Aber das weicht jetzt vom Thema ab *ups ... *rotwerd*

LG Trixe

Vom 11.03.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @all danke schön.
@Trixe die Scheiben waren nicht dicker wie Rouladen. Ich schneide es immer im Geschäft. Dein Fleischer sollte es dir ohne Problem auch schneiden. Lachen Lachen

Vom 11.03.2010 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201 Hendlgriller

Mitglied seit 24.02.2009
3.660 Beiträge (ø3,08/Tag)
Hallo italianmann,

das klingt super lecker und wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert! Das Rezept ist ja zwischenzeitlich auch in der Datenbank freigeschaltet - vielleicht magst Du Deine Bilder da auch noch hochladen, dann wäre alles an einem Platz? Na!

Viele Grüße
Sanja

Vom 11.03.2010 11:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI@Sanja die ersten drei habe ich schon zum Freischalten hochgeladen. Bis aber alle drin sind wird es schon noch einige Zeit vergehen leider. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Lachen Lachen

Vom 11.03.2010 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo

boah BOOOIINNNGG.... sieht das Klasse aus.
Auch wenn wir nur zu Zweit oder dritt sind, ich glaube, ich weiß, was es Sonntag gibt *schleck*

Kannst du mir das Rezept für deine Fladenbrötchen und die Fladen geben?

Dazu mache ich Zaziki und Krautsalt.
Mein Mann wird mich dafür lieben. Er steht auf Schweinereinen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh (essenstechnisch) Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Geht doch sicher auch mit geklopften Nackenkotlettes, oder?

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 11.03.2010 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caralb Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.02.2004
12.260 Beiträge (ø4,05/Tag)
Ciao Italia,

das ist eine sehr gute Idee, worauf ich sicherlich zurückgreifen werde. YES MAN

Alberto
-------------------------------------------------------------------------------------

Die Küche eines Volkes ist das genaue Zeugnis seiner Zivilisation (Ein französischer Gastronomiekritiker )

Vom 11.03.2010 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Als ich die Überschrift las, dachte ich: "schon wieder ein Schicht*irgendwas*..."

Aber als ich die Fotos dazu sah, wow!

Sieht total klasse aus! Zum Reinbeissen! Glückwunsch!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.03.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo Cry,
ganau das gleich habe ich auch gedacht *ups ... *rotwerd* Na!

Habe Männe gerade die Bilder gezeigt.
Jepp - für Sonntag gebont Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 11.03.2010 13:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

italiamann, eine Frage:

Auf den Fotos sehe ich keinen Rotkohl. Hast Du ihn vergessen?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.03.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Cry

Auf die Frage hat Italia schon mal geantwortet.

Bitteschön

der Kohl ist auch nicht zwingend. Ich hatte keins zu Hause. Wenn man es als Gyros anbietet Passt er auch nicht unbedingt. Deswegen stht im Rezept auch freiwillig.

lg annelore

Vom 11.03.2010 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Danke Lörchen!

Ich hab das: "freiwillig 500-600g Rotkohl fein geschnitten" so gedeutet, dass er es freiwillig geschnitten hat...

Sonst müsste es doch heissen: "je nach Geschmack einen halben Rotkohl schneiden", oder?

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.03.2010 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Huhu!

Schweinehals, ist doch Nacken oder nicht?

\"\"

Vom 11.03.2010 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
So isses Hooka Lachen

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 11.03.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Okei, dann weiß isch bescheid.. Na! Abgespeichert und ich glaube mein Mann wird mich noch mehr lieben.. YES MAN

\"\"

Vom 11.03.2010 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Hooka, nein!

Was meinst Du, wenn Dein Mann den Schweinehals küssen möchte.... Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.03.2010 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Dariosmama Fladenbrot statt ein Großes habe ich 6 kleine gemacht.
Und hier Yufka-Fladen mußte nur etwas mehr Mehl nehmen (nach Gefühl) ansonsten an den Rezepten gehalten. Lachen Lachen Lachen
Die Variation für 2Leute hat schon annelore geschrieben. Pfeil nach rechts Für zwei Personen lass dir einfach den Kamm so schneiden wie er wächst .

Wie soll ich sagen ,wie wenn du Kammsteaks machen willst von der Seite .

Dann geht das auch gut für Zwei Pfeil nach links

@Cry das mit dem Rotkohl hätte ich deutlicher schreiben müssen. Lachen Lachen

Vom 11.03.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Italiamann, hat sich ja schon aufgeklärt.

Wenn dann hätte ich höchstens rohen Rotkohlsalat mit Essig und Öl dazugenommen. Keinen gekochten.

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.03.2010 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi dann ist alles OK. Lachen Lachen

Vom 11.03.2010 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
aber nichtsdestotrotz, es sieht wirklich wunderbar aus!

weiß- blaue Grüße
Cry

Vom 11.03.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochchristine  Suppenkoch

Mitglied seit 25.08.2006
1.058 Beiträge (ø0,5/Tag)
Hallo Italiamann,

bin auch begeistert von Deinem Rezept Küsschen , aber wir stehen nicht so auf durchwachsenen Schweinenacken, vor allem die Kinder essen das nicht na dann... . Meinst Du, man kann auch mageres, dünn geschnittenes Schnitzelfleisch nehmen? Oder Schweinerücken? (Bitte nicht hauen wegen dieser Frage.... *ups ... *rotwerd* )

Liebe Grüße

Christine

Vom 11.03.2010 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.399 Beiträge (ø9,06/Tag)
Hej - das sieht wirklich lecker aus - und gar nicht schwierig.

Ich frage mich gerade, ob man das auch mit Putenfleisch hinbekommt - oder besteht da die Gefahr, dass es außen zwar schon gar und schön kross ist, innen aber möglicherweise noch nahezu roh?

Schweinefleisch im allgemeinen ist nämlich bei uns nicht so sehr beliebt.

Aber nachmachen werde ich das so oder so auf jeden Fall.

Glück Auf

Bernd

Vom 11.03.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
Ich kann mir das nicht vorstellen, weder SChweinerücken, noch Pute, ist ja kein Fett dran das wird bestimmt staubtrocken. Was denn nun?

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 11.03.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Doch Beides geht

Einfach weniger Garzeit

annelore

Vom 11.03.2010 22:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich denke schon das es auch mit anderem Fleischarten geht. Habe es aber noch nie ausprobiert. Lachen Lachen Lachen

Vom 12.03.2010 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo italiamann

da wir nur zwei Personen sind wie lange sollte das Fleisch bei einem Gewicht von 800gr im
Backofen sein? *ups ... *rotwerd*

LG. Noveli

Vom 12.03.2010 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi wenn du Hals verwendest so wie ich, schon ca. 80-90min. Das Gewicht ist nicht so Maßgebend sondern vorallem die Dicke. Ich verwende eben immer einen Fleischthermometer. Hole den Braten zwischen 75-80°C aus dem Ofen. Lachen Lachen

Vom 12.03.2010 21:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo italamann

danke für Deine Info werde ich machen

LG. Noveli

Vom 13.03.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maggi21 Smutje

Mitglied seit 24.01.2009
107 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ui, das liest sich lecker und sieht auch so aus! Das ist ein Rezept für mein Sachgebiet für den Einstand (50 Leute im Sachgebiet)
Vielen Dank!

Vom 13.03.2010 14:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo Italiamann

das Ergebnis von Deinem Gyrosbraten....

\"\"
\"\"

es war sooooooooooooooooooooooooooooooooo suuuuuuuuuuuuuuuuuuper lecker wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ... wo bleibt das ...

Liebe Grüsse und Danke für das Rezept

Noveli

Vom 13.03.2010 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Noveli das sieht Super aus, und Kartoffelchips wie beim Griechen. Da bekomme ich gerade wieder Lust drauf. War garnicht so schwer oder Wichtige Frage Wichtige Frage Lachen Lachen Let´s cook baby! Let´s rock!

Vom 13.03.2010 18:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo italiamann

schwer war es nicht und super gut. Übrigens bei einem Gewicht von 800gr. waren 60Minuten im
Backofen lange genug.

LG. Noveli

Vom 13.03.2010 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi gut, bei So Braten arbeite ich eben auch gerne mit dem Thermometer. Da ich es meistens nur in Groß mache, auch durch die Familie war ich mir nicht s sicher. Lachen Lachen

Vom 14.03.2010 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
@Italiamann

also wieso große Party, wieviel kann man dann einladen? 2 Leute? Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer
Wir waren zu Dritt. Eine Freundin kam zum Essen.

Und bis auf einen Minirest ist nichts übrig geblieben. Also nichts mit, noch was für nächsten Tag Welt zusammengebrochen
Darzu gab es Salat mit Schafskäse, Reis, das Fladenbrot.

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Tja, also wirklich OBERLECKER Achtung / Wichtig
Männe sagt, das war das beste Gyros, was er je gegessen hat. Ich habe das Fleisch streifenweise runter geschnitten und dann nochmal unterm Grill gekrosst.
Es war wirklich der Hammer.
Wenn du hier wirst, würd ich dich glatt Küsschen Küsschen Küsschen , für dieses Rezept. *ups ... *rotwerd*

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 15.03.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
1.609 Beiträge (ø0,64/Tag)
Hallo!!^
Habe vor das Gyros evtlzu meinem Geburtstag zu machen, Deshalb meine Frage , muß das Fleisch unbedingt gebunden werden?
Kann ich das nicht einfach nur einschichten? Muß ja nach dem Braten nicht zusammen halten, fällt ja eh auseinander!!!
Grüßle TINA!!

Vom 15.03.2010 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo

Also ich habe es nicht gebunden, weil ich keinen Zwirn mehr hatte. Ich habe Holzspieße (Schaschlikspieße) genommen, ca 8 Stück und die jeweils 2 an den Enden und seitlich mittig reingesteckt, so, dass es halt beim Zusammenziehen nicht auseinanderrutscht. Sah aus wie ein Stachelschwein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hat super funktioniert

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 15.03.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Dariosmama für eine Party, weil man in einem großen Bräter 3-4 Hälse rein bekommt. und diese Menge in Pfannen herzustellen um einiges aufwendiger währe. Lachen Lachen

Vom 15.03.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hallo!!
@Dariosmama. Jetzt steh ich gerade auf dem Schlauch BOOOIINNNGG.... , was meinst Du mit "beim zusammenziehen nicht auseinanderrutscht?"
Gruß Tina!!

Vom 15.03.2010 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi@Tina ich würde es binden, da der Hals und die Zwiebeln Wassert und Fett verlieren, dadurch kann alles verutschen. Lachen Lachen

Vom 15.03.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hei!!
Ok dann werde ich mich dran halten , wenns dem Geschmack zu Gute kommt wo bleibt das ... !
Gruß Tina!

Vom 15.03.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
Hallo

nun ja, das Fleisch zieht sich ja durch garen auseinander, wie Italiamann sagt, weils ja duch die Zwiebeln etwas Wasser zieht. Und dann rutsch es auseinander. So wie ich es aber Festgestochen habe, blieb er super in Form

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 15.03.2010 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti  Sternekoch

Mitglied seit 03.07.2004
19.223 Beiträge (ø6,66/Tag)
Hey Italiamann,
das sieht klasse aus und die Idee find ich genial!!! Das mach ich garantiert nach.

Chefkoch ist kein Wattepusten!

\"\"die Ex-Fritte

Vom 15.03.2010 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @lametti danke es ist wirklich super. Ich denke das man es an den Bilder auch sieht. Die Bilder von Noveli sprechen auch das gleiche. Lachen Lachen Lachen

Vom 15.03.2010 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
da ich noch was von dem Fladenbrot hatte, habe ich noch Fertiggyros gekauft und das dann mit dem Minirest von gestern gemischt.
Wir haben dann daraus "Döner" gemacht.
War OK, aber kein Vergleich zu dem Geschmackserlebnis von gestern.

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 15.03.2010 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Dariosmama ich danke dir für die Blumen. Haste das Gyrosgewürz selber gemischt als du den Braten gemacht hast Wichtige Frage Wichtige Frage Lachen

Vom 15.03.2010 17:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
teil / teils. Ich hatte noch etwas Gyrosgewürz, allerdings zu wenig. Aber es steht ja drauf, was drin ist, und diese Gewürze habe ich eh alle Zuhause, also habe ich das dann selbst gemischt.

Der nachteil, ich werde NIE wieder fertigen Döner kaufen dürfen - Nie wieder fertiges Gyros beim Fleischer kaufen. Welt zusammengebrochen
Mein Männe ist jetzt verwöhnt Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

\"\"
Lieben Gruß
Dariosmama

Vom 15.03.2010 17:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das ist die einzige Art, bei dem meine Frau Schweinehals isst. Das was du schreibst kenne ich von meinen Eltern die würden nie einen Dönner essen. Aber wenn ich an meinem Geburtstag es nicht mache sind sie Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Verdammt nochmal - bin stocksauer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 19.03.2010 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hallo!!!
Braten liegt im Kühlschrank und wartet darauf in den Ofen zu wandern. Habe zum Probeessen 1Kg Schweinehals gekauft und ihn mit der Brotschneidemaschine in dünne Scheiben geschnitten( ging prima). Alles geschichtet, ohne Kraut, und brav gewickelt ... . Krautsalat und Tzaziki ziehen auch schon durch, Fladenbrot beim Türken gekauft, und mit Schafskäse, Gurke, Tomate, und Oliven kleine "Bauernsalatspieße" gebaut. In ner halben Stunde kommt der Braten in die Röhre und dann werde ich Euch wissen lassen wie es gemundet hat wo bleibt das ... ,
Grüßle Tina!!

Vom 19.03.2010 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI Tina ich freue mich schon auf dein Bericht. Lachen Lachen Machste auch Bilder Wichtige Frage Wichtige Frage Auf jeden Fall schau ich Heute Abend noch in meiner Post nach. Lachen Lachen

Vom 20.03.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Mahlzeit!!!
War wirklich lecker. Saftig, würzig und Butterzart!! Bin leider etwas altmodisch und habe noch keine Digitalkamera traurig , deshalb habe ich leider keine Bilder. Von mir gibts ein großes Lob für dieses Rezept.
Grüßle Tina!!

Vom 20.03.2010 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Tina

Hast du ein Handy das Bilder macht .Das geht auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

lg annelore

Vom 20.03.2010 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Tina freut mich zu Hören, das es euch geschmeckt hat. Lachen Lachen

Vom 20.03.2010 19:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tina33  Kaltmamsell

Mitglied seit 03.07.2005
Hallo!!
Auch mein Handy ist noch etwas vorsinnflutlich und macht keine Fotos Na! .
Grüßle Tina!!

Vom 24.03.2010 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

genau sowas hab ich für meinen Geburtstag gesucht. Hört sich ja spitze an.
Am Wochenende wird mal mit 1 kg getestet und wenn es mir genauso gut gelingt wie den anderen, gibts das Ende April zum meinem 40.
Werde berichten wie es war

LG Muggl007

Vom 25.03.2010 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi ich werde es Ende April auch zu meinen Geburtstag machen. Glaub mir es lohnt sich. Wenn alles vorbereitet ist, bist du die Längste Zeit bei deinen Gäste. Lachen Lachen

Vom 25.03.2010 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Muggl007 Kaltmamsell

Mitglied seit 03.10.2007
549 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

kann ich den Braten schon einen Tag vorher vorbereiten,( also schneiden, würzen, füllen und binden) oder klappt das mit den Zwiebeln nicht?
Hast du das schon mal gemacht? Das würde mir zeitmäßig um einiges weiterhelfen.

Danke und liebe Grüße
Muggl007

Vom 25.03.2010 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Das geht ohne weiteres ,das tut der Sache nur gut den die Gewürze ziehen noch mehr ins Fleisch

lg annelore

Vom 26.03.2010 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Muggl007 annelore hat alles gesagt Lachen Lachen Lachen

Vom 27.03.2010 20:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

habe einen kleinen Probeschichtbraten aus ca. 750g Fleisch gemacht, auch das hat wunderbar geklappt.

Fazit: Um Klassen besser als jedes Pfannengyros, es hat uns ausgezeichnet geschmeckt. Das nächste Mal werde ich das Paket relativ flach machen, damit es mehr knusprige Außenstücke gibt. Und was wir nicht so gut fanden: Zwiebeln gehören für uns nicht zwischen die Dönerscheiben, sondern frisch auf das fertige Gyros. Die lass ich also das nächste Mal weg, dann kann ich den Braten auch schon eher fertigmachen und gut durchziehen lassen.

DAnke für das rezept.

VG Marion

Vom 28.03.2010 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Marion freut mich zu hören, das es euch geschmeckt hat. Wie sich der Geschmack ohne Zwiebeln verändert weiß ich nicht. Mir würden aber die Zwiebeln fehlen. Würde einfach weniger nehmen. Lachen Lachen

Vom 28.03.2010 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochleidenschaft Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2006
517 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Italiamann,
das Rezept ist ja wie eine Bombe eingeschlagen, wie ich an der Menge der Antworten sehe. Ich werde es auch in Kürze mal machen, mir läuft jtzt schon das Wassr im Mund zusammen Lachen .
DANKE für das Rezept Küsschen .
LG Kochleidenschaft

Vom 28.03.2010 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Kochleidenschaft, mich hat es auch erfreut zu seheh, das es gut ankommt. Ohne Bilder war das auch schwer nachzuvollziehen. Aber als ich dann es mal wieder gemacht habe, haben die Bilder für sich gesprochen. Lachen Lachen Es lohnt sich wirklich mal zu machen. Lachen Lachen

Vom 30.03.2010 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo ihr Lieben,
habe mir so eben Schweinenacken gekauft und auch schon fertig aufgeschnitten, jedoch festgestellt, dass ich kein Küchengarn oder Bindfaden zuhause habe! Allerdings habe ich nicht vor Zwiebeln oder Rotkohl mit hineinzuschichten, sondern nur das schiere Fleisch zu türmen. Muss ich den "Braten" unbedingt schnüren, oder würde es reichen ihn aufeinander zu legen bzw z.B. mit Zahnstochern zu fixieren?
Hoffe irgendwer kann mir geschwind weiterhelfen damit das Essen in den Ofen kann ;)
LG
Gwen

Vom 30.03.2010 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,59/Tag)
Hallo,
ja ich werde es am WE machen da sind wir eingeladen und ich bringe den Girosbraten mit ,mal sehen wie der ankommt .
Lg Ute

Vom 30.03.2010 17:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Gwen

Hast du Zwirn Wichtige Frage fixire ihn damit ,ansonsten mit Zahnstochern .Der Braten klappt auch dann er wird ja nicht gewendet etc.

lg annelore

Vom 30.03.2010 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
Zwirn leider auch nicht, nur metallische Rouladenringe, aber mit denen komm ich nicht weit ;) werd's mit den Zahnstochern versuchen und später berichten!
danke für die schnelle antwort!

Vom 30.03.2010 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gwenny86 Smutje

Mitglied seit 05.08.2008
159 Beiträge (ø0,11/Tag)
2 stunden später und pappsatt... das ist wirklich eine absolut geniale idee! völlig unvergleichlich mit pfannengyros oder fertigzeugs und einfach nur lecker.
zu meiner alternative mit den zahnstochern: hat zwar im ofen gehalten, allerdings haben die scheiben nicht so gut aneinander gehalten als er raus war, daher war das schneiden etwas schwierig (lag aber sicher auch daran, dass ich die rohen fleischscheiben von hand aufgeschnitten und teilweise kleinere scheiben nebeneinander gelegt hab)

hat sich auf jeden fall gelohnt! dazu gabs metaxasoße und fladenbrot.

Vom 31.03.2010 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse64 Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.11.2004
130 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hab den Gyrosbraten neulich gemacht und er hat super geschmeckt.
Nun haben wir uns einen Weber Kugelgrill zugelegt. Funktioniert das auch damit und weiß jemand wie lange ich den Braten im Grill lassen muss?

Vielen Dank
Gruß Sabine

Vom 31.03.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi freut mich zu hören, das es euch schmeckt.
@Sabine auf dem Grill klappt das auch. Da kannst die Temperatur gut halten würde es je nach Hitze ca. 2Stunden rechnen. Würde noch ein Fleischthermometer zum Prüfen verwenden. Lachen Lachen

Vom 31.03.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.745 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Italiamann,

falls ich mal wieder für eine größere Gruppe kochen muss, bereite ich auch Deinen Gyrosschichtbraten zu Lächeln .
Die ganzen Beiträge hier sind sehr überzeugend ... und machen direkt Lust darauf.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 31.03.2010 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Ro-Gi es lohnt sich. Ab vier Leute lohnt es sich schon. Lachen Lachen

Vom 01.04.2010 00:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Paranoid Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2007
441 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo italiamann,

es lohnt sich aufjedenfall! Lachen

Meine Gäste waren begeistert vom Gyrosschichtbraten, er ging schneller weg, wie ich schneiden konnte! Es gab Tzaziki, Fladenbrot, Kritharakinudeln und den 24 Stunden Krautsalat dazu.

Und alles ließ sich supergut vorbereiten. Ich hatte zwar ein wenig Bammel *ups ... *rotwerd* vor dem Fleisch zusammenbinden, aber es hat toll geklappt. Es ist alles so gut beschrieben, auch die Garzeit und die Kerntemperatur von 75°, das Fleisch ist wirklich butterzart!

Hier noch ein Bild von den Vorbereitungen

\"\"

Vielen Dank für das Rezept Lächeln

LG von Paranoid

Vom 01.04.2010 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das freut mich das es geschmeckt und geklappt hat.. Ich kann dazu nur sagen, ich mache ihn schon seit Jahre. Und bin ehrlich der normale Pfannengyros ist nur noch selten auf dem Tisch. Lachen Lachen Lachen

Vom 09.04.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ritel  Chefkoch

Mitglied seit 04.08.2005
1.379 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hallo Italiamann

\"\"

für diese geniale Rezeptidee. Bei uns stehen in den nächsten Wochen drei Geburtstage an und immer die gleichen Leute am Tisch.
Mit der Rezeptidee ist schon ein Geburtstag gerettet.

Werde dann auch berichten.

\"\"
Liebe Grüße Burgy

Vom 09.04.2010 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo

Ich habe den Braten gestern schonmal vorbereitet..er kommt gleich in den Ofen...

freu mich schon drauf Lachen ,den dieser Braten schmeckt wirklich super!!

Jetzt hab ich aber mal eine Frage...

Ich wollte diesen Schichtbraten gerne mal mit Lamm oder Rindfleisch probieren...

Hintergrund.. meine Schwiegerfamilie ist moslimisch und die essen ja kein Schweinefleisch..bei meinen Mann ist das kein Problem er ist alles an Fleisch...ohne Rücksicht auf Verluste Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Welches Fleischstück könnt ihr mir empfehlen damit der Braten auch so saftig ist wie mit dem Nackenstück

Sandra

Vom 09.04.2010 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
sorry Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

es sollte nicht heissen er Pfeil nach rechts ist Pfeil nach links alles an Fleisch sondern er ißt alles an Fleisch *gg*

Ich hab ein Bild von dem Schichtbraten im Album

Vom 09.04.2010 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Bitte schön

\"\"

Vom 09.04.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Annelore

Ganz lieben lieben Dank für's Bild einstellen ...

Lieben Gruß Sandra

Vom 09.04.2010 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

das-ginchen Küchenjunge

Mitglied seit 30.04.2008
134 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo zusammen...

WOW! Oh Oh Oh

Das schreit förmlich danach ausprobiert zu werden!!!

Vielen Dank für diese tolle Idee!

Vom 09.04.2010 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@sandra

Muß dir ein Kompliment machen .Das Binden hast du prima hinbekommen .

lg annelore

Vom 09.04.2010 12:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Danke *ups ... *rotwerd*

Hab ganz normalen Zwirn genommen.

das duftet schon im ganzen Haus ..und meine Kleinen turnen die ganze Zeit vor dem Herd rum..um ja noch mal schnuppern zu können. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich hoffe ich bekomme ihn diesmal besser geschnitten das klappte beim ersten mal nicht ganz so gut.

LG
Sandra

Vom 09.04.2010 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Wenn du ein Elektromesser hast ,dann schneide damit

Oder beim schneiden nicht mit dem Messer drücken sondern einfach durch das Fleisch ohne drücken gleiten lassen

annelore

Vom 09.04.2010 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi danke für die Blumen. *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

@Sandra ich würde vom Lamm Keule in Scheiben schneiden und erst Ziegelmässig legen und dann schichten. Lachen Lachen Beim Rind könnte ich mir auch schone Hochrippe vorstellen. Lachen Lachen Lachen

Vom 09.04.2010 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
3.989 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallöchen!

oh ich stoße eben erst auf diesen fred *ups ... *rotwerd* .....aber das ist es...genauso werde ich das nächste gyros machen.....hab schon lange gesucht wie man vernünftiges gyros zu hause machen kann ohne immer auf diese roh geschnitten fleischstreifen zurück greifen zu müssen

wow @italia...diese idee ist absolut spitzenmäßig Lachen

alerdings hab ich dazu noch diese frage: muß ich das fleisch ringherum anbraten und dann im backrohr weiterschmurgeln oder kommt das sofort in das backrohr und wenn ja, muß ich das ganze ab und zu wenden?

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 10.04.2010 00:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madb Chefkoch

Mitglied seit 23.08.2003
5.376 Beiträge (ø1,68/Tag)
OK!

Thread ist gespeichert und das wird nächstes Wochenende ausprobiert! Lachen

Aussehen tut das alles sehr sehr gut! Und schmecken denke ich auch. Zum Thema "Gyrosgewürz" muß ich zwar noch recherchieren (würde es gerne selbermachen), aber das ist sicher nach meinem Geschmack!

Grüße
madB

Vom 10.04.2010 05:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

superkochmama Hendlgriller

Mitglied seit 27.06.2004
15.421 Beiträge (ø5,33/Tag)
Mein liebster Madb Na! was an ein originales Gyros an Gewürzen kommt hab ich dir doch schon sooooo oft gesagt Let´s cook baby!

Grüßle Beate

Vom 10.04.2010 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Beate

Vielleicht ist er auf dem Ohr etwas Taub BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

lg annelore

Vom 10.04.2010 10:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Betty direckt in den Ofen ohne anbraten. Lachen Lachen
@madB in der DB hat es genug Mischungen zum selber machen. Lachen Lachen

Vom 10.04.2010 10:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tryumph800  Sternekoch

Mitglied seit 09.01.2009
2.780 Beiträge (ø2,25/Tag)
Hallo Miteinander

Das ist eine tolle Idee
klasse
und sieht gut aus

Ganz Liebe Grüsse
Tryumph800

Vom 10.04.2010 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
HI @Sandra hat es geklappt Wichtige Frage Wichtige Frage

@Tryumph 800 Dankeschön.

Vom 10.04.2010 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

humstein Chefkoch

Mitglied seit 31.12.2003
3.955 Beiträge (ø1,29/Tag)
Hallo!

Oh, das sieht so lecker aus. Und genauso so etwas suche ich für einen Geburtstag im Mai.
Da muss dieser Gyrosschichtbraten dran glauben.

Lg humstein

Vom 10.04.2010 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi freut mich das es dir gefällt, über Bilder würde ich mich freuen. Lachen Lachen

Vom 10.04.2010 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Italiamann

Ja das schneiden war diesmal überhaupt kein Problem..das Fleisch superzart und wieder richtig lecker.

Der komplette Braten war innerhalb von kürzester Zeit "vernichtet" 2 Erw. und 2 Kinder Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...die Kleinen haben sogar die Pommes dafür stehen lassen.
Den ersten Braten hatten die beiden ja garnicht probiert weil die richtige Fleischmuffel sind.

Deinen Tip mit dem Lammfleisch und der Hochrippe habe ich notiert.

Ich werde dann berichten wie der Braten ankam.

Übrigens kam mein Vater gestern Nachmittag zu uns und das Haus roch immer noch ganz nach den Gewürzen und dem Braten. Leider war nichts mehr da zum probieren und ihm lief so das Wasser im Mund zusammen. Das Rezept wurde nun weiter gereicht. Bin auf das Urteil meiner Eltern gespannt.

Vom 10.04.2010 11:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bad-Maxime Smutje

Mitglied seit 07.09.2008
605 Beiträge (ø0,45/Tag)
Leute probiert den Braten wirklich aus!!!

Mein Kleiner sagte gestern nur... Mama du brauchst kein Gyros mehr aus der Pommes-Bude beim Griechen holen..Dein Gyros ist viel besser ...

Vom 10.04.2010 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi das ist doch das schönste kompliement das du bekommen konntest. Lachen Lachen Als ich Dönner und Yufka daraus gemacht habe, bekamm ich die gleiche Aussage. Und ich war Mega Stolz auf mich. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Freut mich zu hören das es so gut ankommt. Mit der Zeit macht man den aus dem FF. Lachen Lachen

Vom 10.04.2010 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!

oh ..vielen dank @italiamann für die antwort
ich finde auch die bilderfolge super...da kann man sich wenigstens ein bild machen wie das fleisch auszusehen hat.....wun-der-bar Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

göga fragte schon: und wann gibts das endlich BOOOIINNNGG....

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 10.04.2010 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Betty der Hauself deswegen, schreibe ich auch meistens bei der Rezept Freischaltung den Hinweis auf mein Fotoalbum. Da die Bilder immer Später dazu kommen. Und seit Neustem immer nur drei. Lachen Lachen Im Forum stelle ich mich gerne der Kritik. In diesem Fall bin ich Stolz auf mein Ergebnis.

Ich weiß eigen Lob Stinkt. Aber die Aussagen von CK User, was meine Rezepte angeht höre ich gerne. Gut wie schlecht. Lachen Lachen Lachen

Vom 11.04.2010 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

knusperelfe  Suppenkoch

Mitglied seit 24.04.2005
3.106 Beiträge (ø1,2/Tag)
Hallo,

na, da kannst du aber auch stolz sein!
Das sieht ja göttlich lecker aus *sabber* Super Idee!
Ist gespeichert und wird baldmöglichst ausprobiert- da warte ich garnicht auf Besuch. Dann gibt es eben mal zwei Tage hinternander Gyros (am zweiten Tag dann eben eingerollt oder im Fladenbrot), da seh ich gar kein Problem Na!
Leider essen wir kaum noch Schwein, aber mit Pute wird es bestimmt zu trocken...

Gruß
Knusper

\"\"

Vom 11.04.2010 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnitthepper Smutje

Mitglied seit 04.01.2009
400 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo,

den Gyrosschichtbraten gab es heute als Probierportion von 800 Gramm (3 Personen). Total lecker und einfach, ich stand in der Küche und hatte nichts zu tun Lächeln Wie schon weiter oben beschrieben, habe ich auch bei der kleinen Portion einen Schaschlikspieß durch das Fleisch gesteckt anstatt zu binden. Ich schichtete drei Fleischpakete. Auf Rotkraut habe ich verzichtet. Das Gyrosgewürz habe ich mir selbst gemischt nach einen CK-Rezept.

@knusper
Wir essen auch kaum Schweinefleisch, aber hier wollte ich es wissen, es war wirklich sehr gut. Bei Putenfleisch würde ich das ganze jedoch nicht offen braten, sondern mit Deckel. Die oberste Schicht kriegt schon sehr Hitze ab.

Ein tolles Gericht, wenn es schnell gehen muß, nicht nur, wenn viele Gäste kommen. Mit Pfannengyros (wovor es mich ekelt) nicht zu vergleichen.

Gruß
Rita

Vom 11.04.2010 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi erstmal danke. Und @ Knusper ich würde es so wie Rita schreibt machen. Lachen Lachen

Vom 12.04.2010 08:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hauself_B.  Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2003
Hallöchen!

ich hatte gestern abend noch nen gedankenblitz zu dem gyros
wenn ich das auf den tisch bringe werde ich diese fertigen pitas *ups ... *rotwerd* im kaufland holen und das fleisch mit gemüse und knobi- oder tsatsikisauce da reinpacken...so ala gyros-döner-pita Lachen

Liebe Grüße
Betty der Hauself Na!

Vom 12.04.2010 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi Betty, das geht ich habe wie die Bilder schon zeigen einfach Fladenbrot und Yufka Fladen gebacken. Aber mit den Pita Brot geht das auch. Lachen Lachen Lachen

Vom 12.04.2010 21:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

noveli  Suppenkoch

Mitglied seit 05.09.2008
Hallo italiamann

heute habe ich Deinen Gyrosschichtbraten noch einmal gemacht. Diesmal mit Lammgigot, war super zart und hat sehr gut geschmeckt.
\"\"
Liebe Grüsse Noveli

Vom 12.04.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mareihund Suppenkoch

Mitglied seit 21.08.2007
897 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Italiamann,

das wird demnächst bei und in der Metzgerei am Imbiss probiert, und nächste Woche beim 21.Geburtstag meiner Tochter!!!

LG Mareihund

Vom 13.04.2010 17:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
Hi @Noveli super werde ich auch mal mit Lamm probieren. Lachen Lachen

@Mareihund wenn du es am Ibiss mit Fladenbrot verkaufst, wirst du eine große Konkurrenz zu jeder Dönnerbude in der nähe. Lachen Lachen Lachen Bitte dich zu berichten wie es ankommt. Lachen Lachen

Vom 13.04.2010 20:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo zusammen,

hier geht es weiter

LG Babs der

\"\"

>>Mit den Gerüchten ist es wie mit der Fotografie – wenn man erst einmal was Negatives hat, kann man es entwickeln und vergrößern.<< unbekannter Autor

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: