neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweinerücken wie lange garen

Vom 30.08.2009 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadeshda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich möchte heute dieses Rezept zubereiten. Ich habe 1,8 kg Schweinerücken ohne Schwarte. Was denkt ihr, wie lange ich den wohl garen muss? Die Zeit im Rezept ist ja für 1 kg. Wobei mir das doch arg lang vorkommt. Habt ihr Tipps? Das ist mein erster Niedriggarversuch.

Lieben Gruß

Nadeshda
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.08.2009 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Nadeshda,
so viele Niedriggarversuche habe ich auch noch nicht hinter mir, aber bei 1,8 kg würde ich wirklich sagen mindestens 6 Stunden, eher noch 7. Du hast ja ahlt nur die niedrige Temperatur was ja auch die Garmethode schon ausmacht daher halt auch die lange Garzeit, und wie du schon selber festgestellt hast ,hast du fast die doppelte Menge an Fleisch. Also wenn du den Braten heute noch essen möchtest, nix wie ab in den Ofen damit! Na! LG Zuckermaus64 ...

Vom 30.08.2009 12:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Die Kilo sind nicht massgebend ,es ist die Dicke vom Fleisch .

Schweinerücken ist ja nun mal gleichmäßig dick ,da würde ich mich an das Rezept halten .

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 30.08.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zuckermaus64 Kaltmamsell

Mitglied seit 25.02.2008
683 Beiträge (ø0,44/Tag)
Stimmt schon dass er gleichmäßig, bzw. relativ gleichmäßig dick ist trotzdem lehrt die Erfahrung das er länger braucht. Aber ich denke sie wird es ausprobieren und uns auch Bescheid geben. LG zuckermaus64 ...

Vom 30.08.2009 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Seitwann wirkt sich die Länge eines Bratens auf die Zeit aus na dann... na dann... na dann... na dann... na dann...

Der Temperatur ist es schnuppe wie lang ein Braten ist Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 30.08.2009 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Nadeshda,

hatte auch mehr Schweinerücken genommen und habe mich an das
Rezept gehalten und war super Lecker.

Wie schon annelore sagt, der Schweinerücken ist gleichmäßig dick,
nur etwas länger. Ich hatte ca. 1,5 Kg gehabt, hole ihn meisten so,
da er dann wunder bar in meinen Bräter passt.

\"\"

Vom 30.08.2009 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadeshda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Wie hübsch, dass ihr euch so einig seid...

Der Braten ist 22cm lang, 16cm breit und 6cm hoch. Also was soll ich jetzt tun. Essen wollen wir das gute Stück gegen 19 Uhr Na!

Vom 30.08.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadeshda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Oh danke Friedhelm. Das ist doch mal eine Aussage Lachen

Ich werde berichten, wie er geworden ist.

Vielen Dank an alle, die geantwortet haben.

Lieben Gruß Nadeshda

Vom 30.08.2009 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

der-rotter  Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2008
3.978 Beiträge (ø2,7/Tag)
Hallo Nadeshda,

wünsche dir denn gutes Gelingen und guten Appetit.

\"\"

Vom 30.08.2009 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.603 Beiträge (ø4,83/Tag)
Moin!
Pfeil nach rechts Die Kilo sind nicht massgebend ,es ist die Dicke vom Fleisch . Pfeil nach links
Ausschlaggebend ist die Kerntemperatur, sonst nichts. Haste selbst mal gechrieben, annelore...

Keinesfalls mit Umluft arbeiten, das trocknet den Braten aus. Den Ofen lieber auf 90 denn auf 80C einstellen und die Ofentür während des Garvorgangs nicht öffnen um zu spinzen... (Temperaturabfall). Kerntemperatur 60 - 65 Grad. Länger als 6 Stunden würd ich das Stück nicht garen wollen...
Gruß, Nick

---- YES MAN ich koche nur aus Verzweiflung. Wo kann man sonst gut essen? YES MAN ------

Vom 30.08.2009 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Nick

Booh die auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Aber hier geht es um den Kommentar

Stimmt schon dass er gleichmäßig, bzw. relativ gleichmäßig dick ist trotzdem lehrt die Erfahrung das er länger braucht.

Und gerade beim Rücken der doch sehr gleischmäßig dick ist hat doch das Fleischgewicht nichts zusagen .Der wird ja länger je mehr er wiegt so bis 3 Kilo Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wenn ich einen ganzen Rücken im Ofen brate braucht der nicht länger wie ein Stück von 1,5 kg z.B. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Umluft ist doch bei NT sowieso nicht der richtige Weg denk ich mal

lg annelore

Vom 30.08.2009 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

italiamann  Chefkoch

Mitglied seit 18.07.2009
3.567 Beiträge (ø3,41/Tag)
Hi hört sich zwar geschleimt an aber annelore hat mit ihrer Aussage komplett recht! Let´s rock!

Vom 31.08.2009 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadeshda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
Guten Morgen,

hier nun mein Feedback: Das Fleisch war ok. Die 4 Stunden waren glaube ich fast etwas zu lang. Ich habe aber anfangs auch den Fehler gemacht, Umluft zu benutzen, bis ich hier gelesen habe, dass das nix ist. Hat also knappe 2 Stunden Umluft abbekommen und danach Ober- und Unterhitze.

Ich würde nun nicht gerade sagen, dass mein erster Niedriggarversuch in die Hose gagangen ist, aber umwerfend war es nun auch nicht gerade Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich werde es aber sicher nochmal mit einem anderen Rezept probieren. Wenn jemand von euch ein tolles Rezept dafür parat hat, gerne her damit.

Nochmal lieben Dank für eure Hilfe.

Nadeshda

Vom 31.08.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Nadeshda

Umluft trocknet das Fleisch zu sehr aus .

lg annelore

Vom 31.08.2009 10:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cooky2008 Küchenjunge

Mitglied seit 28.05.2008
107 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Nadeshda,

da kann ich nur schreiben " selber schuld". Du hast hier von erfahrene User gute Tips bekommen und hast sie ignoriert.

Vom 31.08.2009 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Also der Kommentar ist ja nun ganz und gar nicht nötig Und hat mit der Frage die gestellt wurde ja garnichts zutun Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 31.08.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nadeshda11 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.02.2006
14 Beiträge (ø0,01/Tag)
@Cooky2008
Glückwunsch zu deinen außergewöhnlichen Fähigkeiten. Ich allerdings bin ein ganz normaler Mensch und kann Tipps nicht 2 Stunden bevor ich sie bekomme anwenden. Der Hinweis dass Umluft ungeeignet ist, kam hier um 16:02. Um 14:15 war mein Braten im Ofen.

@annelore
Ja, danke. Das hatte nicki67 mir ja gestern dann auch noch geschrieben, aber da war der Braten halt schon ne Weile im Rohr. Aber ist ja auch nichts schlimmes passiert. Der Braten ist ja gut geworden. Nur eben nicht soooo überwältigend toll, dass es mich völlig von Niedrigtemperaturgaren überzeugt hat.

Vom 31.08.2009 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

So richtig meine Welt ist NT garen nicht ,die Fleischkonsistenz geht mir nicht immer so rein

lg annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: