NT mit Soße
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
P.S. habe die Keule schon mit Gewürzen im Buttermilch in einem Gefrierbeutel eingelegt. LG karpathos |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Erstmal ganz schnell wieder raus aus der Buttermilch mit dem Reh. Die Buttermilch sorgt hauptsächlich dafür, dass der gute Wildgeschmack verloren geht.
Wenn du die Keule dann im Sud garst, dann nennt sich das Schmoren und dabei erreicht man sowieso nur Temperaturen von 80-100°C. Das geht ja auch noch so grade als NT durch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.01.2005 |
Hallo,
Soße ist dann natürlich kein Problem. Ist doch ok. LG Madato |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.07.2005 |
Danke für die Antworten.
Also macht es nichts, wenn ich die Keule (2Kg mit Knochen) nach dem scharf Anbraten in reichlich Wein und Font bei 80-100° zu Ende gare (wegen der Wärmeübertragung durch die Flüssigkeit). Wie lange würde das Fleisch denn brauchen?Ich würde sie gerne über Nacht im Ofen lassen aber das ist wahrscheinlich zu lange. LG Karpathos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.09.2008 |
hallo,
ich schicke dir mal einen Link, in dem Cookiejens seine Zubereitungsmethode beschreibt. Vielleicht kommt dir dann eine Idee. Tschüs |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine