neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frühzeitiges Marinieren von Geflügelfleisch!

Vom 25.08.2009 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ymja Kaltmamsell

Mitglied seit 10.02.2006
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, am Samstag bekomme ist Gäste (ca 25-30 Personen) und möchte in einer großen Pfanne draußen Pfannengyros (Pute und Hähnchen) zubereiten. Durch das vorherige Marinieren mache ich das Fleisch ja etwas haltbarer. Kann ich es denn schon am Donnerstag kaufen und bis Samstag mariniert im Kühlschrank stehen lassen? Am Freitag hab ich recht wenig Zeit und erst am Samstag einlegen ist mir zu kurz zum Heulen Bin bei Geflügel immer etwas ängstlich.

Gruß YMJA
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.08.2009 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo YMJA !

Mariniert und gut abgedeckt (Folie oder Deckel) für 2 Tage in den Kühlschrank ist i.d.R. kein Problem. Bei den derzeit hohen Sommertemperaturen den Kühlschrank evtl eine Stufe kühler schalten.................

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 25.08.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Durch die Zutaten (Gewürze) für die Marinade wird das Fleisch auch Geflügel länger Haltbar ,Die max. 2 Tage geht das ohne Probleme .

Nur wie Rainer schreibt am besten mit Deckel verschließen auch wegen anderer Lebensmittel im Kühlschrank .

Das Fleisch im Kühlschrank auf das Gemüsefach stellen ,hier ist die kälteste Zone .

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 25.08.2009 10:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo,

achte aber auf jeden Fall darauf, dass die Würzmischung kein Salz enthält, denn Salz trocknet das Fleisch aus und macht es zäh...

Ansonsten ist eine lange Marinierzeit (im Kühlschrank) eher förderlich!

Gruß von
fine

Vom 25.08.2009 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
4.887 Beiträge (ø3,59/Tag)
grüße

hab das letztens bei meine geb feier auch gemacht....
aber wie oben schon gesagt, kühlschrank eventl bisl hochdrehen

lg
bossmann8

Vom 25.08.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
stimmt fine
du denkst aber auch an alles Na!

lg
bossmann8

Vom 25.08.2009 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
YES MAN

Vom 25.08.2009 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@bossmann8

Bei hochdrehen wird es hier wärmer Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Runter da wird es kälter Na!

Es sei den Plusgrade verhalten sich jetzt anders ,in anderen Gegenden Lala

lg annelore

Vom 25.08.2009 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
naja wenn man so sieht!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

aber wenn ich bei meinen kühlschrank von 1 auf 2 "hochdrehe" wird er kälter YES MAN

lg
bossmann8

Vom 25.08.2009 11:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
Huhu....

Nur nicht zu hoch stellen, sonst kommste nicht mehr dran Na!

Zu der Temperaturverstellung hab ich mal 'ne Frage.
(ich mach es übrigens auch so wie oben beschrieben)

Ist es dem Temp.-fühler im Kühlschrank nicht egal wie Warm oder Kalt ausserhalb des Kühlschrankes ist !?

Er regelt doch automatisch auf die eingestellte Temp. innerhalb des Kühlschrankes, somit wäre es doch auch unnötig den Kühlschrank auf eine niedrigere Temp. einzustellen, da die voreingestellte Temp. von 4-8°C ausreichend ist !?

Auch wird die Abkühlgeschwindigkeit durch die Verstellung am Thermostat nicht beschleunigt, er läuft halt nur länger um die geringere Temp. zu erreichen !?

Oder lieg' ich da falsch !?

Grüße
Ritchie\"\"
█████ \"\" <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? \"\"

Vom 25.08.2009 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bossmann8 Hendlgriller

Mitglied seit 05.09.2008
nein ritchie,
alles richtig

lg
bossmann8

Vom 25.08.2009 12:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Kommt darauf an wie oft oder lange du denKühlschrank öffnest oder aufstehen lässt

4°C ist Ok (8°C sehr grenzwertig .

lg annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: