Frühzeitiges Marinieren von Geflügelfleisch!
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2006 |
Gruß YMJA |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo YMJA !
Mariniert und gut abgedeckt (Folie oder Deckel) für 2 Tage in den Kühlschrank ist i.d.R. kein Problem. Bei den derzeit hohen Sommertemperaturen den Kühlschrank evtl eine Stufe kühler schalten................. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Durch die Zutaten (Gewürze) für die Marinade wird das Fleisch auch Geflügel länger Haltbar ,Die max. 2 Tage geht das ohne Probleme . Nur wie Rainer schreibt am besten mit Deckel verschließen auch wegen anderer Lebensmittel im Kühlschrank . Das Fleisch im Kühlschrank auf das Gemüsefach stellen ,hier ist die kälteste Zone . LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
Hallo,
achte aber auf jeden Fall darauf, dass die Würzmischung kein Salz enthält, denn Salz trocknet das Fleisch aus und macht es zäh... Ansonsten ist eine lange Marinierzeit (im Kühlschrank) eher förderlich! Gruß von fine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2008 |
grüße
hab das letztens bei meine geb feier auch gemacht.... aber wie oben schon gesagt, kühlschrank eventl bisl hochdrehen lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
stimmt fine
du denkst aber auch an alles lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2001 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
@bossmann8
Bei hochdrehen wird es hier wärmer Runter da wird es kälter Es sei den Plusgrade verhalten sich jetzt anders ,in anderen Gegenden lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
naja wenn man so sieht!!
aber wenn ich bei meinen kühlschrank von 1 auf 2 "hochdrehe" wird er kälter lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu....
Nur nicht zu hoch stellen, sonst kommste nicht mehr dran ______________ Zu der Temperaturverstellung hab ich mal 'ne Frage. (ich mach es übrigens auch so wie oben beschrieben) Ist es dem Temp.-fühler im Kühlschrank nicht egal wie Warm oder Kalt ausserhalb des Kühlschrankes ist !? Er regelt doch automatisch auf die eingestellte Temp. innerhalb des Kühlschrankes, somit wäre es doch auch unnötig den Kühlschrank auf eine niedrigere Temp. einzustellen, da die voreingestellte Temp. von 4-8°C ausreichend ist !? Auch wird die Abkühlgeschwindigkeit durch die Verstellung am Thermostat nicht beschleunigt, er läuft halt nur länger um die geringere Temp. zu erreichen !? Oder lieg' ich da falsch !? Grüße Ritchie
█████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ?
|
||||
|
|||||
|
|||||
nein ritchie,
alles richtig lg bossmann8 |
||||
|
|||||
|
|||||
Kommt darauf an wie oft oder lange du denKühlschrank öffnest oder aufstehen lässt
4°C ist Ok (8°C sehr grenzwertig . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

<---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ?