Spanferkel Krustenbraten (1,5kg) gekauft. Wie zubereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2006 |
Ich habe mir gestern einen sehr lecker aussehenden Krustenbraten vom Spanferkel gekauft (mit diesem typischen Fettgitter oben drauf) Jetzt hab ich sowas noch nicht wirklich zubereitet. Gegessen hab ichs schon mehrfach und so ähnlich würd ichs auch gern hinkriegen. Die Art wie ich es möchte ist etwa so: Schön krosse Kruste Saftig innen Rundherum scharf angebraten Süßliche Marinade auf der Kruste Hat da jemand vielleicht ein Rezept und/oder hilfreiche Typs für die Zubereitung? Danke im Voraus! Grüße Sebastian
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.02.2005 |
Hallo!
Dieser hier ist gut: www.chefkoch.de/forum/2,57,410712/KRUSTENSCHWEINSBRATL-wie-ich-es-mache.html. Der soll auch super sein, aber leider von mir noch nicht ausprobiert: www.chefkoch.de/rezepte/936988456766/Daenischer-Schweinebraten.html. LG fischerin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2002 |
Guten Morgen,
Sebastian, ich kann Dir den dänischen Schweinebraten sehr ans Herz legen; er ist wirklich super. Lies Dir doch auch die Kommentare durch, dort sind weitere Tipps.. LG aus der Bremer Ecke Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Spanferkelkeule hatte ich letzte Woche noch nach diesem Rezept gemacht . www.chefkoch.de/rezepte/369041122470800/Marinierte-Spanferkelkeule.html LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
So hier noch ein paar Rezepte
Das mit Cidre hatte mir auch gut gefallen . www.chefkoch.de/rs/s0/Spanferkelkeule/Rezepte.html lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
Hallo,
also ich mache auf Spanferkel immer eine Marinade aus Sojasoße, etwas Chili (musst du aber nicht wenn du es nicht scharf magst), Balsamico Essig und Honig. Das ist genial lecker und die Kruste wird auch sehr kross. Viel Spass beim Kochen Sybille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo,
vielleicht ist das Rezept was für Dich. Ursprünglich wurde es mit einer Keule gemacht und die Quitten, die es ja noch nicht gibt, kann man gut mit Äpfeln ersetzen. Schade dass der Braten schon eingeschnitten ist, das macht man eigentlich erst nach dem Wässern oder Vorkochen. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Das macht nichts wen er schon vorher eingeschnitten ist .es fördert höchstens das saftig/krustige der Schwarte . Das schreibe ich jetzt aus Erfahrung . lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
..............wenn du eine grillfunktion im ofen hast, würde ich die schwarte im sud garen lassen und kurz vor ende des garens den braten umdrehen und dann grillen.........aber dabei bleiben, das kann schnell verbrennen. du kannst sehen wie die schwarte kracht
lg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Wow, soviel tolle Ideen und Rezepte, da wirds schwer ne Entscheidung zu fällen ^^
Danke auf jedenfall!! Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2007 |
Guten Morgen,
verblüffend ähnlich, diese beiden Rezepte: www.chefkoch.de/rezepte/877481193155530/Spanferkelruecken-mit-gebackenen-Quitten.html und *Link vom Admin entfernt* MfG Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
@Bernd
Bist du der Meinung das hier jedenTag das Rad neu erfunden wird annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
O_o oh nein.
Ich wollte den jetzt heut machen, da ist mir aufgefallen, dass auf der Verpackung "gegart" dran steht!?! Was kann ich jetzt noch mit dem anstellen? Die Kruste is noch nicht knusprig, dasher bin ich etwas verwundert.. :/ Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Sebastian
Steht nur gegart auf der Packung Entweder du erwärmst die Keule langsam im Wasserbad und danach unter den Grill zum knuspern der Schwarte . Oder gleisch in den Backofen , ein Gefäß mit Wasser mit in den Ofen auch so bei 150-160°C erwärmen und dann zum Schluß 200°C für die Kruste Eine Alternative hast du noch ,wenn die Verpackung dazu geeignet ist ,mit der Verpackung so auf die Art von Sous Vide im Wasser zu erwärmen und dann unter den Grill. Wenn das geht sollte es eigentlich auf der Verpackung stehen lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für die schnelle Hilfe! Werde das mit dem gleich in den Backofen machen probieren. Hoffentlich klappts ^^ Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
So, alels fertig und auch shcon verputzt War super lecker der Krustenbraten. Perfekt knusprige Kruste und sehr, sehr saftiges Fleisch! Orientiert hab ich mich an diesem Rezept das weiter oben vorgeschlagen wurde! Hier noch ein paar Bilder von dem Braten:
Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2008 |
...............als kleiner tip für´s nächste mal. damit die kruste nicht so dunkel wird und gescheit blasen wirft. die blasen erzeugst du am besten mit der grillfunktion. damit während des mehrstündigen garens mir die schwarte nicht verbrennt, decke ich sie mit alufolie ab. funktioniert prima.
lg, s |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sascha,
also ich fand die Kruste super lecker, ob Bläschen oder nicht ^^ Und ich mags gerne dunkel! Grüße Sebastian
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine