Wildschweingulasch mischen????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.05.2004 |
ich habe im Tiefkühler noch ein Stück Wildschwein, dass ich gern zu Gulasch verarbeiten würde. Es ist halt sehr wenig und nun meine Frage. Kann ich das auch mit anderem Fleisch mischen. Und wenn ja was wäre geschmacklich am besten? Ich bin echt kei Wildexperte. Sonnige Grüße Sybille |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2007 |
Hi,
misch es doch mit Rindergulasch, wie anderes Schweinefleisch auch. LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Minosch, ja das ist eben die Frage, eher Rind oder eher Schwein?
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Passen tut beides, ich persönlich würde Rind nehmen. Oder du verarbeitest halt ur das Wildschwein und machst entweder eine kleinere Portion oder streckst es mit Fond, Wein oder anderer Flüssigkeit zu einer Gulschsuppe.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2009 |
Hi ich würde auch Rind bevorzugen je nach dem in Rotwein einlegen. Wie im Herbst?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Bender,
ich denk das ist die bessere Idee. Mein gefühl sagt mir, das Mischen mit anderem Fleisch paßt nicht bzw. nimmt den Wildgeschmack. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.06.2008 |
Hallo billy,
würden sich zum "strecken" nicht gerade jetzt gut Pfifferlinge eignen? Das Fleisch mit Zwiebeln gut anbraten oder schmoren und reichlich Pfifferlinge dazugeben. Und dann als Zugabe wie Bender es beschrieb: Fond oder Rotwein dazu. Dazu Knödel/Knöderln oder wie immer man sie nennen mag... Gruss, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kairo,
Pfifferlinge habe ich nicht aber andere Waldpilze. Das ist natürlich auch ne gute Idee. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
ich würde nicht mischen - wäre für meinen Geschmack schade drum. Dann lieber etwas mehr Beilagen, z. B. gebratene Pfifferlinge oder eine Vorspeise dazu. Oder die Pfifferlinge kommen in die Sauce. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...ich finde Pilze (welche auch immer) seeeeeehr passend zu Wild.
Boah, das klingt so lecker, dass ich um diese Zeit richtig Appetit darauf bekomme. Lieben Gruss, kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja vielleicht können wir am Samstag mal in die Pilze, dann gibt es die natürlich als Beilage zu dem Fleisch. Und wenn nicht muss ich leider einen Supermarkt bemühen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Supermarkt????
Hast Du keinen Markt in Deiner Nähe? Pass bloss auf, welche "Schwammerln" Du sammelst...will ja schließlich noch lesen, wie das "Restessen Wo muss ich wann sein? Legger, legger.... kairos |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Kairos,
eigentlich suchen wir Pilze selber, nur momentan fehlt die Zeit. Im Supermarkt kaufe ich nur frische Champignons, alles andere ist gegen unsere Pilzsammlerehre Komm einfach hier ins Havelland und bring Korb und Messer mit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
hatte gerade so schön was geschrieben...von Herrn Ribbeck im Havelland, von Birnen usw... Aber CK fährt sich heute wie ein nasser Zementsack... Deswegen jetzt: Tschöööööööööööööööö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
Du kannst das Wildschweingulasch aber auch so lange kochen, bis sich das Fleisch in ganz feine Fasern zerteilt. Dazu Bandnudeln - so machen es die Italiener. Ich guck mal, ob ich ein Rezept in der DB finde... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo roemerle,
das rezept hätte ich sehr gern, hört sich gut an. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sybille,
in der DB hab ich leider nix passendes gefunden. Kannst Du Dich bis heute Abend gedulden? Dann tipp ich Dir gern mein Rezept ab und schick es Dir per KM. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Roemerle,
aber klar doch, das Essen gibt es ja erst am WE. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo roemerle
meinst du vielleicht "Peposo", ein Rezept aus der Toscana ? Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2003 |
Hi,
so wie´s roemerle das beschreibt, gibt das wohl ein Rillette. Auch nicht schlecht. Rein in ein Glas und mit Fett abdecken, dann hast du für längere Zeit einen Edel-Brotaufstrich. Vermischen mit anderem Gulasch würde ich es auch nicht. Bin kein Mischmasch. Als kleiner Zwischengang mit sautierten Kartoffeln, bestimmt schön. Geschmackliche Bedenken beim Vermengen hätte ich allerdings keine, so markant schmeckt Wildsau auch nicht. Höchstens Du hast einen Eber im Topf Gruß popel23 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Popel,
nein das ist kein Eber, wir haben von dem Tier schon andere Teile gegessen. Das war köstliches Fleisch.Ich denke nun auch, dass ich es nicht mischen werde. Zwischengang klingt auch gut. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen,
nein - in meinem Buch heißt es einfach "Papardelle mit Wildschweinragout". Man nehme: ca. 400 g Wildschweinfleisch, in sehr feine Würfel geschnitten (ca. 1.5 cm groß) 50 g durchwachsener Speck (kann auch weggelassen werden - ich nehme ihn nicht immer dazu!) 1 Zwiebel, fein gewürfelt 1 Knoblauchzehe, fein gewürfelt 1 Stange Staudensellerie in feinen Scheiben 1 Fleischtomate, gehäutet, entkernt, fein gewürfelt 1/2 TL getrockneter Thymian 100 ml Rotwein 1/8 l Fleischbrühe => 1 EL Butter und 2 EL Olivenöl in einem Topf erhitzen. Falls man Speck mitverwendet, diesen kross anbraten. Ansonsten nur das Fleisch scharf anbraten. Hitze reduzieren und das Gemüse untermischen. Mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen. Wein und Brühe zugießen und zugedeckt bei schwacher Hitze ca. 2 - 3 Stunden schmoren, bis das Fleisch zerfällt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nach Belieben mit Pappardelle oder anderen breiten Bandnudeln mischen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo roemerle.
vielen vielen Dank, das ist genau das Rezept, dass ich suche. Ich werde sicher auch Parpadelle dazu machen. LG Sybille |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sybille,
freut mich, wenn Dir das Rezept gefällt! Ich habe es von einer ehemaligen Nachbarin, deren Mann Jäger ist und die hat Erfahrung mit Wild! Wir mögen es total gern. Würde es am liebsten auch bald machen, aber mir fehlt die Sau dazu LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Na ja das Stück Sau dass ich hab ist auch das letzte, dann muss ich wieder auf die neue Jagdsaison warten.
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hoffen wir mal auf erfolgreiche Jäger
LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo billy1961
da musst du zum Glück nicht lange warten, Wildsau gibt es praktisch ganzjährig Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine