wieviel Grad für ein Leberkäsbrät?
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Habe heute einen Leberkäsbrät gekauft, denn ich heute sehr gerne machen würde. Leider steht nicht dabei, wie lange und auf wieviel Grad ich den LEberkäsbrät ins Rohr tun soll. Wieviel da jetzt dran ist weiß ich leider nicht auswendig, aber ich schätze mal höchstens 1/2kg. wäre bitte jemand so lieb und kann mir sagen auf wieviel Grad und wie lange ich den machen soll? liebe grüße Daniela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
Bei mittlerer Hitze bis zu 90 Minuten lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2007 |
Hallo Daniela,
Backofen auf 180° vorheizen und ca. 15 Minuten backen (goldgelbe Farbe), dann auf 120 °C runterschalten. Wenn Du mit einem Holzstäbchen (Nadel) einstichst und es läuft noch Flüssigkeit aus, ist er noch nicht durch. Als Faustregel gilt: pro 1 kg roher Leberkäs eine Stunde Backzeit, (0,5 kg —> 30 Minuten, 2 kg —> 120 Minuten). Lass den Leberkäse etwa 10 Minuten entspannen, bevor Du ihn anschneist. Liebe Grüße von Mams, die Kochtopfflüsterin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
Hallo
sag ich doch ,bis 90 Minuten bei mittlerer Hitze ,da ist 180°C zuviel Der Leberkäse gart zu schnell von aussen und wird zu dunkel Fein ist auch wenn man ein Gefäßß mit Wasser in den Backofen stellt damit Wasserdampf entsteht lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2008 |
Hallo, ich hab von einem Metzger mal den tip bekommen, den Backofen auf 200°C vorzuheizen, dann das Brät in den Ofen stellen und die Hitze dabei drosseln (150°C) - Das Schälchen mit Wasser nicht vergessen! So schmeckt er uns am besten.
LG Micky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.03.2007 |
Danke für eure antworten
Hat mir gestern sehr geholfen liebe grüße Daniela |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine