neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Braten zäh, an was liegt das??? (2)

Vom 27.07.2009 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø4,03/Tag)
...ich/wir waren am Sonntag auf einer Veranstaltung, da gab es Schweinebraten/falsches Filet - schweinehart...und warum? Die Gastgeberin hatte im besten Garprozeß TK-Bohnen an den Schweinebraten geschüttet, um zum einen einen gesunden Geschmack und optisches Gesamtbild des Essens zu erzielen und Energie einzusparen - im Wirtschaftsleben heißt das "Synergieeffekte zu erzielen" mit der Folge, daß der Garprozeß unterbrochen und nie wieder in Gang gesetzt werden konnte - die Folge war nicht zu verbergen...

Hätte sie doch Dosenbohnen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen genommen....

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.07.2009 00:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flar Hendlgriller

Mitglied seit 13.05.2002
3.015 Beiträge (ø0,85/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Der Dame sollte man sechs Monate als Strafe verpassen ... jeden Tag mit halb rohem Schweinebraten als Verpflegung.

Gruß Flar (Der bei dem Wort Synergie schon Schüttelfrost kriegt)

Vom 28.07.2009 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.818 Beiträge (ø6,6/Tag)
@Kladiku

Wie groß war den das falsche Filet vom Schwein na dann... na dann... na dann... na dann... na dann... hat eines gereicht für eine Veranstaltung Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wau sagt

dat Lörchen

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 28.07.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...ca 2 kg - auf Grund der Misere blieb sogar was über, kriegten die Katzen... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 28.07.2009 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...waren lediglich 8 Leute eingeladen... Lachen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.07.2009 10:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
9.791 Beiträge (ø5,05/Tag)
Moinsen Kladi,

lass mich bitte nicht blöde sterben und verrate mir, wo beim Schwein das falsche Filet sitzt. Auf meiner schlauen Tafel find ich's ums Verrecken nicht Was denn nun? .

BG Hinnerk

Vom 28.07.2009 10:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...moin Hinnerk,
reich mir mal die Tafel rüber, ich mal es Dir da rein... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber ich kann es Dir nicht sagen, es war auch nicht mein Schwein, nicht mein Fest, nicht meine Villa, nicht meine Yacht - nichts von allem - war nur Gast...

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.07.2009 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Dann zaich doch ma de Billlda, Kladi Na!

BG Hinnerk

Vom 28.07.2009 10:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
...der Braten war Gastgeberbraten und schweinehart - den habe ich nicht geknipst - ich mochte den Gastgeber nicht kränken, gefühlvoll wie ich nun mal bin... das hätte ihm weh getan, und ich will da ja schon noch mal eingeladen werden, wenn es mit dem Braten dann mal klappt... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen - aber es gab ne leckere Suppe - aber die habe ich auch nicht geknipst, dachte, nach der Suppe kommt ne Steigerung, ein weiterer Höhepunkt quasi... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 28.07.2009 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Na ja, da es sich ja um eine Gastgeberin handelte, will man sich ja auch nicht als grober, gefühlloser Klotz zeigen, indem man brutalstmöglich das Objektiv auf's Desaster hält, das kann ich wohl verstehen.

Ich komme auf Dein Angebot von oben zurück. Du darfst auf die Tafel malen! ...

BG Hinnerk

Vom 28.07.2009 12:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
@Kladiku

Vertust du dich da nicht im Namen des Fleischstückes .Irgendwie hast du da etwas falsch verstanden na dann... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen so sehe ich das mal

So ein großes falsches Filet bei Schwein gibt es nicht .

dat Lörchen

Vom 28.07.2009 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.409 Beiträge (ø3,76/Tag)
Hallo,

Ihr seit auch gleich in der PE FREEZE! POLICE!

LG Babs der

\"\"

Vom 28.07.2009 18:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Surina  Sternekoch

Mitglied seit 15.08.2004
5.382 Beiträge (ø1,96/Tag)
@Babs,

das wollte ich heute Morgen auch schon schreiben mit der PE... das ist ja hier keine fachliche Frage von Kladiku, sondern eine öffentliche Kritik an eine Gastgeberin, auf deren Rücken hier *diskutiert* wird Na!

Und wohl auch eine ironische Anlehnung an diesen Thread, wo ein Newbie eine für ihn ernsthafte Frage gestellt hat.

la gon, Surina

Vom 29.07.2009 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Hallo

Um der Sache die eingeforderte ganz Fachliche Note zugeben ,

1. gehe ich davon aus das das Feleisch falsch bezeichnet wurde weil

2. Es kein so großes Falsche Filet am Schwein gibt .

3. das falsche Filet einfach nur mit der Schulter auseinander geschnitten wird zum Verwursten oder zu Gulasch oder Hackfleisch .
4 . Durch das dazu schütten eiskalter Bohnen hat sich das Fleisch zusammengezogen (denn auch Tot bleibt es einMuskel ) und hat sich nie mehr gelockert vor Schreck .
5. An Fleisch sollte man auch ganz kalte Flüßigkeit gießen wennman eine Sauce will .
6.Da ist es besser das Fleisch aus demTopf zunehmen und Flüßigkeit an den Bratensud zugeben ,aufkochen und danndas Fleisch wieder dazu geben zum fertig garen .

LG annelore

Vom 29.07.2009 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
Danke Lörchen!

...an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich von der Gastgeberin gebeten wurde, "hier mal nachzufragen"...

Wenn mein Schreibstil nicht der ist mit erhobenem Zeigefinger und ÜberdieBrillegucken, so liegt das daran, daß es davon bereits genug hier bei CK gibt - es gibt auch genug User, die meinen Stil lieben und mich ermuntern so weiterzuschreiben, auch wenn ab und an Gegenwind kommt... YES MAN

liebe Grüße Kladiku

Yes I can - und wie!!

Vom 29.07.2009 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
Korrektur

Bei Punkt 5.KEINE ganz kalte Flüssigkeit

LG annelore

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: