Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hoffentlich glückliche Umstände führten mich heute vormittag in einen Gastronomie-Großmarkt, wo mir nachfolgendes Stück Fleisch zuerst in die Augen und dann in den Einkaufswaren fiel:
![]() ![]() Es handelt sich um ein argentinisches Stück Entrecoté, 1.565 gr, das bis zum 20.08.2009 im wahrsten Sinne des Wortes verbraten sein sollte - bei Lagerung <4°. Selbstverständlich kann ich es auch einfrieren - denke ich mal - aber es soll eigentlich am Wochenende dran glauben - Gäste werden noch ausgesucht - wieviel werden davon satt... ...zur Größeneinschätzung habe ich einen alten Zollstock mit dazugelegt - der soll aber nicht verbraten werden... ...und nun die Kernfrage: was mache ich mit dem Fleisch? Zerschneide ich es in einzelne Steaks, lasse ich es am Stück und bereite es als roastbeefähnliches Teil zu oder gibt es noch bessere Vorschläge? Es soll der sommerähnlichen Stimmung entsprechend nicht zu schwer im Magen liegen... Vielleicht kriege ich auch Vorschläge für die Beilagen - alles natürlich ohne die Verpflichtung, zwingend dringend das vorgeschlagene Rezept auch in Anspruch zu nehmen oder den Rezeptgeber mit einladen zu müssen... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
Entrecote esse ich am liebsten vom Holzkohlegrill. Kräuterbutter, Grillkartoffel und etwas Salat dazu, dann bin ich glücklich und zufrieden.
|
|
|
Hallo,
mh, also wenn du genügend Gäste zusammen bekommst, bzw. das Wetter passt, würde ich es auf den Rost legen und Grillen. Dazu evtl. Bohnensalat, Folienkartoffel, auch vom Grill, mit Sourcream und/oder Kräuterbutter. Mein Vater würde glaube ich Kilometerweit fahren, um mitessen zu dürfen (Wenn das Wetter murks macht, bzw. dich Mitesser im Stich lassen, würde ich einfach dicke Steaks davon schneiden und diese in der Pfanne braten. Beilagentechnisch passen dann, z.B, Kartoffelspalten mit Dip, Speckbohnen oder Pfannengemüse. lG, ~chandra |
|
|
mjamm! ein großes stück fleisch!
leider kann ich dir nicht helfen. ich hab generell angst vor verwachsenem, sehnigen fleisch und kaufe deshalb nur filet vom rind! is albern, aber ich würde mich totärgern, wenn ich statt dem erwarteten "guten" fleisch dann doch was sehniges auf dem teller liegen habe! hab noch nie entrecote gegessen. wie ist das denn so? drück dir daumen |
|
|
...na ja - wie Filet ./. ...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
Huhu...
Zwei solcher Packungen argentinischer Hüfte, jeweisl 2,4kg, liegen bei mir auch noch rum und warten darauf von mir gegrillt zu werden Grüße Ritchie ![]() █████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
|
|
Kladiku,
zunächst mal die Frage wieviele davon satt werden. Wenn Du das Stück ordentlich pariert hast, bleiben ca. 1.400 gr. übrig. Bei 7 Steaks wäre dann Feierabend. Selbst wenn Du es am Stück zubereitest werden nicht mehr satt. Mir würden dann Pfannenkartoffeln, eine Sauce Bernaise und ein knackiger Salat dazu schmecken. Aber unsere Datenbank hat ja noch viele Rezept-Alternativen zu bieten. LG Hubert "Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben" Wilhelm Busch ![]() PS: Wenn Du einen Veggi einlädst, reicht es auch für 8. |
|
|
Ich hab solche "Batzen" auch schon mal in Steaks zerteilt, diese in Olivenöl, Thymian, Rosmarin und Peffer eingelegt.
Dann legger auf den Grill, meiner Meinung nach um Längen besser als aus der besten Pfanne Grüße Ritchie ![]() █████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
|
|
Hallo Kladiku
Steaks geht immer mit dem Teil ,das ist schon dann vom feinsten mit dem Fettauge Bin noch einRezept am suchen das ich irgendwo habe um es am Stück zu braten Auf jeden Fall geht es auch wie Roastbeef zubereiten .Es ist doch die Weiterführung vom Roastbeef lg annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
|
|
...Zwei solcher Packungen argentinischer Hüfte, jeweisl 2,4kg, liegen bei mir auch noch rum...
...handelt es sich denn hier um "argentinische Hüfte" liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
@Kladiku
Das was du da hast ist keine Hüfte , annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
|
|
...Hallo Lörchen,
kann ich dieses Teil denn auch wie ein Roastbeef anbraten, in Backofen packen und fertiggaren...? Vorgestellt hatte ich es mir als ein etwas besseres Essen, nur zum Grillen wäre es mir fast zu schade. liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
Huhu!
Zerlegen (in ca. 200 g Stücke, max. 250 g) und dann grillen! Wichtig: erst danach salzen! Und auch pfeffern (verbrennt gern am Grill). Grüßle. |
|
|
Wie zum grillen zu schade?
Grillen ist sehr schonend zum Fleisch, Nährstoffe bleiben erhalten und das Aroma kommt am Besten zur Geltung. Grüßle. |
|
|
...da soll jetzt nicht das Grillen in Frage stellen, aber so ein "feines" Stück Fleisch ist für mich eher was mit feinem Geschirr, gutem Wein und "chicem" Essen, während Grillen für mich etwas mehr deftiges ist, Bratwürstchen, Nackensteak oder Fleisch mit Knochen und so, mit Bier (aus der Flasche
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
@Kladiku
Ich hab Hüfte....und zwar 'ne Menge...so oder so |
|
|
Hi,
ich gebe Dir recht - nicht grillen Ich würde es im Ganzen wie Roastbeef zubereiten - also von außen schön pfeffern und salzen, von allen Seiten kurz + scharf anbraten und dann bei 180° für 9 Min./cm Höhe in den Ofen geben. Dazu frisches knackiges Marktgemüse (Möhren, Zuckerschoten, kleine Blumenkohlröschen und Frühlingszwiebeln) in etwas Kräuterbutter geschwenkt, zum Fleisch ein leichtes, kräuteriges Sößchen (ich verwurstel da gern die Kräuter zu einer Frankfurter Sauce..) und ein feiner, leichter Rotwein Evtl. das Fleisch gleich mit Kartoffelecken umlegen und mitgaren! *mjammi* Gruß von fine |
|
|
Das Feine ist das was auf dem Teller ist...alles andere ist Schmückwerk
Grüße Ritchie ![]() █████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
|
|
*g* Jetzt musste ich aber doch mal googlen, was da das Netz sagt, weil ich immer noch der Meinung bin, das das grillen von Fleisch eine sehr gute Garmethode ist...
Das hab ich gefunden: Das Entrecote sollte in der heißen Pfanne kurz von beiden Seiten angebraten werden. Der Nachteil ist hierbei, dass das Fleisch zu seiner vorhandenen Fettmenge zusätzlich Fett aus den Pfanne aufnimmt. Die Zubereitung auf dem offenen Grill ist die beste Methode, um ein optimales Stück Fleisch auf den Teller zu bekommen. Das Entrecote ist das gesündeste Stück Fleisch vom Rind: seine Inhaltsstoffe wie Zink, Mineralien, Eisen und Folsäure sind wertvolle Bestandteile der menschlichen Nahrung. Beim Grillen bleiben alle dies Stoffe in vollem Umfang erhalten. Wer Entrecote isst, tut also auch etwas für seine Gesundheit! Erst auf dem Grillrost entfaltet das Entrecote seinen vollen Geschmack und mit einer Grillzeit von etwa 3 bis 4 Minuten pro Seite muss man auf ein schmackhaftes Stück Rind nicht sehr lange warten. Die herrlichen Fleischstücke sollte man aber in der Regel immer nach dem Grillen würzen, denn durch das Salzen würde das Fleisch Wasser verlieren und läuft Gefahr trocken zu werden. Vorheriges Pfeffern führt auf dem Grill zu besonders schnellem Verbrennen des Fleisches. (siehe auch Grillregeln) Quelle: mettsalat.de Aber wie immer ist es wohl eine Frage des Geschmackes! |
|
|
Ritchie - ich gebe Dir Recht, aber das Auge ist mit, und Stimmung spielt auch eine Rolle - und wie gesagt: Grillatmosphäre ist eine andere Atmosphäre als "chic Essen".
Ich kann deswegen sicherlich auch Steak essen gehen im Steakhaus xyz, auch da ist eine "bessere" Atmosphäre als am eigenen Grill im Garten oder auf der Terrasse... Im übrigen habe ich "nur" einen Elektrogrill für draussen, auf dem ich gerne grille - aber ich glaube, da kriege ich auch nicht die Temperatur, die ich für dieses Fleisch brauche - und ich bin überzeugt, am Wochenende (Fr./Sa.) regnet es... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
Jou
Wie auch immer...guten Grüße Ritchie ![]() █████ <---------Das hätte ich nicht gedacht! Schon gesehen ? |
|
|
...gilt natürlich für unsere schwäbische Julia auch, konnte nur nicht sehen, daß Du was geschrieben hattest...
|
|
Hallo,
ich würde einen schönen Braten draus machen, z.B. Burgunderbraten. Der könnte so zart werden, dass er beim schneiden zerfällt. Steaks gehen sicher auch, die werden doch u.a. auch aus Entrecote geschnitten, wenn ich mich nicht irre. Hiiilllfe Huuuuunger - lag die halbe Nacht wach wegen Magen-Darm-Grippe und habe noch nicht viel gegessen, aber ein Steak heute abend, das wäre was. lg |
|
|
...ich habe mir gerade erst mal Albertos Burgunderbraten durchgelesen und auch meinen hoffentlich fachkundigen Kommentar dazu abgegeben - aber...
...dafür ist mir mein Stück Rindfleisch auch zu schade... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
und mein Vorschlag gefällt dir auch nicht?
|
|
|
Ich habe mal 4 Kilo Hochrippe am Stück gemacht: von allen Seiten angebraten - bei 80 Grad im Backofen- 6 Stunden.
Ein Gedicht ! Hat damals für 15 Personen gereicht. Als Beilage gab es Steinpilz-Rahm-Kartoffeln und Salate vom Buffet. Du kannst auch Bohnen dazu machen, falls du noch eine Dose im Keller hast!!! (HAHA-Spässle gmacht) Ich würde so ein Teil auch eher im "edleren Rahmen" zubereiten wollen. Zum "Grillfest" tut es eine Scheibe Schweinebauch auch. LG Gisela |
|
|
...heul doch...!
'schulligung - ist bei mir untergegangen, mein Schreibtisch liegt schon voller Zettel, da viel der nicht mehr auf... DOCH!!! Das ist grundsätzlich die Richtung, die ich absolut favorisiere... mit dem Gemüse - na ja, aber fleischtechnsich super! Für Gemüse würde ich eher tomatig als Möhren, Zuckerschoten, kleine Blumenkohlröschen und Frühlingszwiebeln nehmen - d.h. Frühlingszwiebeln auch geren - Möhrchen, Zuckerschoten - nö nicht unbedingt.. aber Kräuterbutter auf jeden Fall, und das mit den Kartoffelndingsbums (bin zu faul hochzuscrollen) ist auch super. Davon bräuchte ich vielleicht/bestimmt mehr Vorschläge... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
...das war jetzt ein Posting an fine
...und für Köcherin1 - die Geschichte mit den Bohnen ...und Deine Einstellung zum "Grillfest" ist auch meine... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
|
|
Na also
Du kannst doch auch prima Kirschtomaten in Olivenöl anschwenken mit Knoblauch - schmeckt auch fein dazu! Oder klassisch Grilltomaten - halbieren, mit bissken Parmesankäse, Olivenöl + im Ofen mitgaren...oderoderoder |
|
|
@Köcherin
das mit der Hochrippe ist genial - die bestelle ich gleich dieses Wochenende beim Metzger m.V. Entgegen der landläufigen Meinung, dass Rinder-Hochrippe gekocht werden muss, verbrate ich diese ja als Steak *notier* Gruß von fine |
|
|
...
|
|||
|
|
...soll ich mir ne Hochrippe noch kaufen...?
(das war ein Joke aber ich nehme - glaube ich: ...oderoderoder... das hört sich auch gut an! klassisch Grilltomaten - halbieren, mit bissken Parmesankäse, Olivenöl + im Ofen mitgaren.. entspricht meinem Zeitgeist - jetzt... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||
|
|||
|
|
Ach, klakidu,
das sind, wenn die Angaben stimmen, zwei entrecôte double und so machst Du es bitte auch. Nix Braten oder so ein Schmarrn. Dazu kleine Beilage ohne Schnörkel. Sättingsbeilage braucht man dem Trumm sowieso nicht. Was ich noch nie gelesen habe ist das "cube roll". Ist das eine Verpackungsart oder Schneidetechnik? Gruß popel23 |
||
|
|||
|
|
@Fine: Er hats indirekt schon beantwortet... Er möchte eine elegante Atmosphäre, hat "nur" einen Elektrogrill, das schreit dann doch nach einer Zubereitung am heimischen Herd. Deine Variante ist dann doch die beste, sie erhält den Fleischgeschmack voll und leichtes Gemüse kommt nicht so oppulent.
Ich persönlich mag keine Sauce Bernaise etc. also würde für mich das nicht in Frage kommen, aber eine Merrettichsauce würde durchaus meinen Geschmack treffen! Ich würde ja auch für Rindercarpaccio stimmen, aber dafür sollte es schon Filet sein Grüßli. |
||
|
|||
|
|
@Julia
so ein großes Stück für Carpaccio? Das wird ein bisschen viel Aber ich denke, wir werden wohl das Ergebnis bebildert zu sehen bekommen! Gruß von fine |
||
|
|||
|
|
...Ach, klakidu...
...und wieder mein absolut geheimer Zweitnick liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||
|
|||
|
|
...Was ich noch nie gelesen habe ist das "cube roll". Ist das eine Verpackungsart oder Schneidetechnik?...
...keine Ahnung...soweit bin ich noch gar nicht gekommen mit lesen... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||
|
|||
|
|
...Ich würde ja auch für Rindercarpaccio stimmen...
lecker- aber nur als Vorspiel... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||
|
|||
|
|
...Aber ich denke, wir werden wohl das Ergebnis bebildert zu sehen bekommen! ...
...au mann - jetzt wollt Ihr mich aber fordern... und mein Elektrogrill ist auch nur "nur" ein Elektrogrill - is auch'n schöner... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich muß Julia Recht geben. Entrecote ist das genialste Stück Fleisch für den Grill. Wir haben es schon mehrfach aus der Pfanne zubreitet, aber das Fleisch ist gerade wie für den Grill gemacht. Dadurch das es schön von Fett durchzogen ist, wird es butterzart auf dem Grill. Für die Pfanne verwende ich lieber Steakhüfte etc. Wenn es ein Pfannengericht sein soll, wie wäre es mit diesem hier? Die Soße habe ich schon gemacht, schmeckt toll. Zwiebelrostbraten mit röschen Zwiebeln LG Jicky |
||
|
|||
|
|
@fine
Will zwar jetzt nicht zu OT werden, aber es besteht schon noch ein großer Unterschied zwischen "Suppenfleischhochrippe" für ein paar Euro und... oder einer gut abgelagerten die mein Metzger z.B. auch als Grillsteak im Sommer anbietet. Kostet dann aber 1,59 per 100 Gramm! Also sag deinem Metzger lieber was du damit machen willst! Und ich würde das Riesenteil von Kladiku immer noch NT Garen mit dieser Beilage: www.chefkoch.de/rezepte/347071119277792/Steinpilz-Rahmkartoffeln-mit-Entenbrust.html (natürlich ohne Entenbrust sondern mit Entrecote) LG Gisela |
||
|
|||
|
|
...joaaa - aber ich glaube, dafür kaufe ich mir noch'n Stück extra, das funxt nicht so gut mit mehr als 4 Personen zur Beköstigung, dafür ist meine Küchenkapazität zu gering...auf jeden Fall lecker, habe ich schon mal abgespeichert!
||
|
|||
|
|
Hallo
Also die Hoche Rippe die hier über die Theke geht ist genau so abgehangen wie anderes Rindfleisch . entrecôte double ,Ripeyes etc ist doch weiter nichts wie Hohe Rippe , Also Fine mach weiter hin Hohe Rippe. Genau die nehme ich auch . so sagt dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||
|
|||
|
|
Hallo Kladi,
ich bin für Grillen schau mal unsere Rib Eyes ![]() ![]() Steaks mindestens zwei Finger breit schneiden und bloß nicht marinieren schön puristisch mit grobem Pfeffer und einem Hauch Meersalz. Dazu Folienkartoffeln und Salat LG Babs der ![]() ____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||
|
|||
|
|
Hi Kladiku,
ich hatte letztes WE 2 Tournedos aus dem Filet anlehnend nach diesem Rezept Rinderfiletsteaks im Speckmantel mit Whiskysauce Allerdings ohne Tube und den Whisky flambiert, abgelöscht mit Bratenfond... herrlich la gon, Surina
|
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen das Ryp Eyes Stück ist zwischen Hochrippe und Roastbeef ca. 6Rippen vom Hals und gehört zun Steack Fleisch. Ob bei 80°C im Ofen oder Steack immer gut. Wichtig ist fals es gegrillt wird sollte es indirekt gegrillt werden . Super Beilage Rosmarin Kartoffel .Und guter Rotwein.
|
||
|
|||
|
|
...Allerdings ohne Tube und den Whisky flambiert...
Das Rezept ist auch super - ich glaube, ich brauche mehr von dem Fleisch... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||
|
|||
|
|
mein graues Haupt...
und *den Whisky flambiert* ich meine natürlich die *Steaks mit dem Whisky* flambiert la gon, Surina |
||
|
|||
|
|
@Fine
Hier etwas zu Hoher Rippe und warum ich das Stück so gerne habe ,und das nicht nur zum Kochen Entrecôte Steak (engl. Sirlion steak, franz. Entrecôte, ital. Costata di manzo, span. Entrecot) oder Hochrippe ist das Muskelfleisch am Rückgrat und wird aus dem vorderen Teil des Roastbeefs zwischen der 5-12. Rippe herausgeschnitten. Dabei werden Knochen, Knorpel, Sehnen und anhängendes Fettgewebe entfernt. Das Fleisch selber ist mit Fett leicht marmoriert, wodurch das Steak einen besonderen Geschmack erhält. Ein Entrecôte Steak wiegt ohne Knochen zwischen 200-250 g. Die Bezeichnung Entrecôte stammt aus dem Französischen entre = zwischen und côte = Rippe LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||
|
|||
|
|
... ich habe ein paar Postings entfernt ..... für Plaudereien und Witze haben wir zwei tolle Foren Grüssle Wanda Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz. Mark Twain |
||
|
|||
|
|
@Kladiku
Ich war schneller So gefällt mir das .Aber wer hat das den nun doch Publik gemacht Hast du dich schon Enschieden was du nun mit deinem Fleisch machst Oder bist du noch in der" Selbstfindung " dat Lörchen das gerne Helfen kommt beim Verzehr Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||
|
|||
|
|
...ich bin noch ganz hin und weg
a) wegen der super Vorschläge, die ich bisher erhalten habe b) wegen meines Lieblingswitzes, der gelöscht wurde c) wegen des Anti-Lieblingswitzes, der auch gelöscht wurde d) wegen einer Einladung zum Grillen, die ich gestern abend noch erhalten habe und die jetzt meine ganzen eigenen Planungen über'n Haufen wirft e) wegen eines weiteren Stückes Fleischs, das ich gestern wegen des Mörderangebots nachträglich noch zusätzlich gekauft habe - aber das wird eine gaaanz andere Gechichte... ...nun aber im wesentlichen: mit Bilder - zum Wochenende gibt es Rindfleisch - wird es dieses Wochenende wohl nichts liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - ![]() außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||
|
|||
|
|
Moinsen,
also ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, ein Entrecôte zu marinieren. BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
@Lörchen
Am Wochenende hatten wir mal wieder Hohe Rippe, dieses Mal hatte ich das Fleisch ohne Knochen genommen. Ich habe es mit Salz + Pfeffer gewürzt, von allen Seiten scharf angebraten und dann in den zunächst 150° heißen Ofen geschoben, den ich direkt auf 90° heruntergeschaltet habe. Gut 3 Stunden war das Fleisch darin und war nachher absolut perfekt - innen zart rosa, butterweich und trotzdem mit Biss. Herrlich Dazu gab es einfach nur ein lauwarmes Ratatouille und einen ganz hervorragenden Rotwein. Hach - ich könnte schon wieder Gruß von fine |
||
|
|||
|
|
@Fine
Prima Sag ich doch Es muß nicht immer Argentinien sein um eingutes Stückfleisch in denTopf zubekommen . Mir persönlich ist das Argentinische meist zu abgehangen .Ich will Fleisch noch kauen und nicht lutschen Muß jetzt dazu sagen Roastbeef und Hoge Rippe ziehe ich Filet vor ,weil es einfach mehr Biss hat auch wenn es gut abgehangen ist . dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||
|
|||
|
|
...ich merke genau, was Ihr wollt - ich gebe mein Stück Fleisch aber nicht ab, es wird noch verbraten... Momentan eht der Trend nach einem schönen Roastbeef mit leckerem südländischen Gemüse...
||
|
|||
|
|
Hallo fine,
wie schwer war denn das Stück hohe Rippe, das es letztes Wochenende bei Euch gab? Viele Grüße piccolomaxi |
||
|
|||
|
|
Hallo,
das Stück war gut 2 kg schwer - der Rest endete als "Carpaccio" mit einer Vinaigrette mit klitzeklein gewürfelten Tomaten, Frühlingszwiebeln, Gurken + Petersilie Es widerstrebt mir immer, ein Stück Fleisch unter 2 kg in den riesen Ofen zu schieben und den dann auch noch 3 Std. anzulassen Gruß von fine |
||
|
|||
|
|
Danke, fine!
LG piccolomaxi |
||
|
|||
|
|
@Fine
Dann haben wir etwas gemeinsam dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.