neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie schmeckt Hühner/Geflügel-Leber?

Vom 18.07.2009 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen!

Ist vielleicht eine etwas doofe Frage, aber ich hab halt noch nie Geflügelleber gegessen. Mich würde interessieren wie die schmeckt? Wie Rinderleber nur weniger intensiv? Oder ganz anders? Und gibts Unterschiede zwischen den einzelnen Geflügelarten?

Vielen Dank für die Info!

Grüße
Sebastian

\"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.07.2009 17:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

möppel Küchenjunge

Mitglied seit 30.09.2003
183 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo. Geflügelleber ist gaaanz anders! Die Konsistenz nach dem Garen
ist viel feiner und nimmt Kräuter und Gewürze gern auf. Ich mag sie gern
warm zu Battsalaten und als Ragout
schwärmt möppel..

Vom 18.07.2009 17:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nandine  Smutje

Mitglied seit 31.05.2009
281 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi!
Ist mit Rinderleber überhapt nicht zu vergleichen.
Viel zarter.Ich mehliere sie nur und würze erst kurz vor ende der Garzeit.
Ich denke das der Unterschied zwischen Hühner und Gänseleber nicht so groß ist.
Aber Gänseleber ist genau so lecker.
Hauptsache nicht tot braten,das verträgt keine Leber.
Durch die zarte Konsistens braucht sie aber nach meiner Meinung vorher nicht in Milch eingelegt zu werden.

LG Silvia

Vom 18.07.2009 17:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

billy1961 Kaltmamsell

Mitglied seit 14.05.2004
585 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo Sebastian,
wir essen ausschließlich Geflügelleber in verschiedenen Zubereitungsarten.
Hähnchenleber ist sehr zart und braucht nur eine kurze Garzeit. Im Geschmack ist sie sehr fein.
Etwas fester ist die Putenleber, aber vom Geschmack finde ich zur Hähnchenleber kaum Unterschied.
Probier es einfach mal aus, Du wirst begeistert sein.
Liebe Grüße

Sybille

Vom 18.07.2009 17:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

brutzel63  Chefkoch

Mitglied seit 16.06.2007
11.258 Beiträge (ø6,23/Tag)
Hin und wieder kaufe ich mal EINE(!), um Geschmack an bestimmte Sossen zu bekommen.

Die kostet dann keine 50 Cent, also nimm dir beim nächsten Besuch beim Metzger oder an der Fleischtheke doch einfach mal eine mit. Na!

LG Brutzel

Vom 18.07.2009 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
der Unterschied zwischen Gänse- und Hühnerleber ist für mein Geschmacksempfinden - schon gross...

wenn du auf Kaninchenleber stösst - probiere mal die - die ziehe ich Hühner- oder Putenleber um Längen vor...

Vom 18.07.2009 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valour  Hendlgriller

Mitglied seit 28.11.2006
662 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo zusammen!

Vielen lieben Dank für die viele Info!

Werde mich einfach mal dranwagen Lächeln

Grüße
Sebastian

\"\"

Vom 18.07.2009 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mickyjenny  Sternekoch

Mitglied seit 10.05.2008
4.745 Beiträge (ø3,21/Tag)
Hallo Valour, ich denke auch, dass du das einfach mal probieren mußt!
italiener mischen oft Geflügelleber in ihre Hackfleischgerichte, damit sie geschmacksintensiver werden, z. B. bei Lasagne!
LG Micky

Vom 19.07.2009 09:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Hallo,

ich persönlich mag Hühnerleber auch - quasi als Saucenbinder und Geschmacksgeber - in Hackfleischsaucen.

Leider schmeckt mein Mann selbst die geringste Konzentration noch raus - und Leber mag er nunmal nicht Welt zusammengebrochen .

Probier's einfach - die Geschmäcker sind verschieden.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Vom 19.07.2009 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø3,83/Tag)
...für Gichtgefährdete sind Innereien - und damit auch Leber - "eigentlich" tabu. Weiß jemand, ob dies auch für Geflügelleber gilt?

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)
\"\" ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...
eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann...

Vom 19.07.2009 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YGOR  Hendlgriller

Mitglied seit 24.03.2008
1.881 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo
ich esse sehr gerne Rinderleber mit Zwiebel- und Apfelringen; meine Frau mag nur die Geflügelleber. Mir ist die Gefügelleber aber meist zu trocken. Da gehört dann noch ein Sössken zu, vielleicht mit etwas Rotwein angiessen und binden?

Liebe Grüße\"\"
Ralf

Es leben diese kleinen Aufmerksamkeiten die den Alltag nicht alltäglich machen...

Vom 19.07.2009 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Podarse Hendlgriller

Mitglied seit 07.06.2009
703 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo!

Geflügelleber fein schaben und in Hühnerbrühe geben, aufkochen.
Als Einlage Flädle. Ein Traum! Lächeln

\"\" LG Podarse
Schnitze das Leben aus dem Holz, das du hast.

Vom 19.07.2009 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
@ Kladi

ich nehme an, dass das um den Puringehalt in Leber geht - bin aber kein Gichtexperte.
Wenn dem so ist, dann ist er zwar geringer als in Schweineleber, aber eigentlich immer noch recht hoch.
Also, ideal ist das bestimmt nicht.

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: