Ragout Fin im Glas servieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2006 |
Mein Freund möchte gern mal wieder Ragout Fin essen, kennt das aus seiner Kindheit. Seine Eltern haben das Zeug aber immer aus Gläsern gegessen. Da war auch immer irgendwas Weißes (Sahne oder Creme fraiche?) obendrauf. Genaueres weiß er leider nicht mehr, zu lange her. Kennt jemand von euch diese Variante des Servierens. Ich hab bisher nur von solchen Pastetenförmchen und Ragout Fin Förmchen gelesen, aber nix von Gläsern. Vielen Dank schonmal. lg Schnaddi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
ich kenne es so, dass Ragout Fin in einer relativ cremigen Sauce auf Sahne/Weißweinbasis serviert wird - "oben drauf" ist da m. E. nichts.... Allerdings weiß ich, dass in Ostdeutschland das allseits beliebte "Würzfleisch" gern mit Käse überbacken wird. Vielleicht haben die Eltern Deines Freundes Ragout Fin aus feuerfesten Gläsern/Förmchen gegessen, die mit Käse bestreut und kurz unterm Grill gewesen waren??? LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
... und hier ist ein Rezept dazu:
http://www.chefkoch.de/rezepte/766511179498471/Wuerzfleisch.html |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.10.2008 |
Hallo Schnaddi,
(ich bin zwar noch relativ neu hier meld mich bei diesem Thema aber mal zu Wort bei uns gab es früher auch immer wieder mal Ragout Fin und eigentlich auch immer in einer Pastete serviert. Da ich Blätterteig nicht so gerne mochte, bekam ich meins immer auf Toast oder in einer kleinen Gratinform und dann überbacken. Bei uns wurde Ragout Fin immer mit einer Mehlschwitze gemacht, als Flüssigkeit wurde die Brühe, die sich durchs Fleisch kochen ergab, genommen. Für "obendrauf" gab es immer noch eine extra Sauce - die bei uns immer gelb warm - auch eine Mehlschwitze, als Flüssigkeit wurde hierfür das Pilzwasser (aus dem Glas) genommen und nachdem die Flamme aus war noch ein Eigelb rein. Gruss Queenbee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo,
wenn Ragout fin gewünscht, bitte das Rezept probieren. Beste Grüße Boxerbaby Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung. ![]() |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine