neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ragout Fin im Glas servieren?

Vom 16.07.2009 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnaddi Suppenkoch

Mitglied seit 16.01.2006
84 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Mein Freund möchte gern mal wieder Ragout Fin essen, kennt das aus seiner Kindheit. Seine Eltern haben das Zeug aber immer aus Gläsern gegessen. Da war auch immer irgendwas Weißes (Sahne oder Creme fraiche?) obendrauf. Genaueres weiß er leider nicht mehr, zu lange her.

Kennt jemand von euch diese Variante des Servierens. Ich hab bisher nur von solchen Pastetenförmchen und Ragout Fin Förmchen gelesen, aber nix von Gläsern.

Vielen Dank schonmal.

lg Schnaddi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2009 08:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

ich kenne es so, dass Ragout Fin in einer relativ cremigen Sauce auf Sahne/Weißweinbasis serviert wird - "oben drauf" ist da m. E. nichts....
Allerdings weiß ich, dass in Ostdeutschland das allseits beliebte "Würzfleisch" gern mit Käse überbacken wird. Vielleicht haben die Eltern Deines Freundes Ragout Fin aus feuerfesten Gläsern/Förmchen gegessen, die mit Käse bestreut und kurz unterm Grill gewesen waren???

LG Angie Lachen

Vom 16.07.2009 08:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
... und hier ist ein Rezept dazu:

http://www.chefkoch.de/rezepte/766511179498471/Wuerzfleisch.html

Vom 16.07.2009 08:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seventy4queenbee Smutje

Mitglied seit 26.10.2008
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Schnaddi,
(ich bin zwar noch relativ neu hier meld mich bei diesem Thema aber mal zu Wort Lächeln)
bei uns gab es früher auch immer wieder mal Ragout Fin und eigentlich auch immer in einer Pastete serviert. Da ich Blätterteig nicht so gerne mochte, bekam ich meins immer auf Toast oder in einer kleinen Gratinform und dann überbacken. Bei uns wurde Ragout Fin immer mit einer Mehlschwitze gemacht, als Flüssigkeit wurde die Brühe, die sich durchs Fleisch kochen ergab, genommen. Für "obendrauf" gab es immer noch eine extra Sauce - die bei uns immer gelb warm - auch eine Mehlschwitze, als Flüssigkeit wurde hierfür das Pilzwasser (aus dem Glas) genommen und nachdem die Flamme aus war noch ein Eigelb rein.
Gruss Queenbee

Vom 16.07.2009 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2006
3.141 Beiträge (ø1,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wenn Ragout fin gewünscht, bitte das Rezept probieren.

Beste Grüße

Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

\"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: