Involtini oder Saltimbocca oder Scaloppine aus Kalbsfilet...?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2006 |
...es soll aber "eigentlich" "nur" Kalbsschnitzel sein, die ich mir daraus schneiden will... Es soll zwar das Hauptgericht werden, mit duftenden Kartoffeln als Beilage - vorab soll es aber geben: verschiedene Käserollen, danach Spaghetti mit Kirschtomaten und Frühlingszwiebeln - und nun das... Zurückgeben geht nicht, wenn daraus Involtini oder Saltimbocca oder Scaloppine nicht gehen, brauch eich noch Alternativvorschläge... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ..hurra hurra, zur Zeit regnet es - Schreibtischwetter!Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Kladiku
warum nicht ? das wäre dann halt die "de luxe" - Ausführung in puncto verwendetem Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2002 |
@Kladiku
Du willst doch kleine dünne Schnitzel daraus schneiden . Da fange bei der Filetspitze an lege es so vor dich das du die Seite davon hast , setze das Messer ,scharf sollte es sein , schräg an und schneide so etwas längs Scheiben ab . .Je weiter du schneidest um so größer wird die Fläche und um so gerader kannst du das Messer ansetzen . LG annelore Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...danke Lörchen - schön daß Du wieder dabei bist...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ..hurra hurra, zur Zeit regnet es - Schreibtischwetter!Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...wieviel Schnitzel(chen) meinst du, kriege ich voraussichtlich aus dem Teil...? War wohl ein gaaanz schlankes Rind, Kofessionsgröße 36, war der kleinste Strang, den ich kriegte...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ..hurra hurra, zur Zeit regnet es - Schreibtischwetter!Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
750 gr so klein ist das ja nun auch nicht das ist so nicht einfach zu sagen das kommt darauf an wie dick du schneidest .An der Spitze wirst du so zwischen /bei 70 gr liegen
So ein Kalb hat nun mal kein Rinderfilet Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hallo Lörchen!
Hab mir übrigens einen extra großen Kühlschrank gekauft, damit ich den Sauerbraten ansetzen kann! Wird spätestens nächste Woche gemacht! (War der überhaupt von Dir?) weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Jau
Über Sauerbraten haben wir Beide uns mal intensiv Unterhalten Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Lörchen, ich mach dat aber dann aus Pferdefleisch. Da hab ich dann gleich mal ne Frage. Was sag ich dem Pferdemetzger, welches Stück ich haben möchte?
weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...brauche ich eigentlich für Involtini oder Saltimbocca oder Scaloppine Karpern...?
||||
|
|||||
|
|||||
@Cry
Semmerrolle Hoherippe Wenn es der Preis hergibt Rücken= Roastbeef Da hast du ein gleichmäßiges Stück Fleisch . lörchen älter und wuschig Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Kapern
Kladiku das könnte mal wieder so eine Glaubensfrage sein ,an der sich die Geister scheiden lörchen älter und wuschig Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke Lörchen! Aber was denn nun?
"Semmerrolle oder Hoherippe"? und was gibt der Preis her?..versteh nicht....*heul* ich will... DAS BESTE STÜCK weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
Und wieso bist Du "wuschig"....
weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...wie
||||
|
|||||
|
|||||
@Cry
und was gibt der Preis her Ganz einfach wenn der Rücken das Roastbeef nicht zu Teuer ist hast du ein extra gutes Fleischstück für Sauerbraten . Wuschig naja du bist Cry aka Spider Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) Da muß so ein älteres Mädchen doch auch etwas sein und das ist wuschig Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
Annelörchen.....
Also, nochmal für blonde bitte: Soll ich ein Rückenstück bestellen? oder Roastbeef?....*hilfeeee* weiß - blaue Grüße Cry aka Spider |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cryyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy
Boooooooooooooooooooooooh drücke ich mich Heute so Kompliziert aus Tut mir dann aber Leid Das ist dann das Wuschig Sydrom der Rücken ist das Roastbeef dat Lörchen älter und wuschig Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...zu spät - bin schon im Bett - Ihr habt mein Thread geklaut - ich habe kein Roastbeef, ich habe ein Kalbsfiletstrang oder so 750 gr zum Schrägschneiden mit dem Messer - gibt im Endeffekt 782 gr ...
||||
|
|||||
|
|||||
Diem 32 gr mehr ist das die Fingerkuppe so nach dem alten Metzgerspruch :
Darf es etwas mehr sein Lörchen der Unschulds Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2003 |
Hallo Kladi,
um zum Thema mal wieder zurück zu kommen. Du brauchst weder für Involtine, Scallopine noch für Saltimbocca Kapern. By the way bei mir gibt es am Sonntag auch Saltimbocca a la romana vom Kalbsschnitzel mit Tomatenrisotto und Tomaten-Bohnensalat. LG Babs der
____________________________________ Du musst nur toleranter sein, dann trinkt die Welt auch Äppelwein. ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...danke an alle für die Ratschläge; ich zerlege gerade den Filetstrang und denke mir, das ich wohl noch was dazukaufen muß: 750 gr für 9 Personen, selbst als dritten von drei Gangen erscheint es mir ein wenig wenig ...
...und Babs: auch Dir alles Gute für Dein Essen - ich glaube, da guck ich mir noch die Beilagen zu ab... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kladiku
Hättest du mal gleich geschrieben das es für 9 Personen ist .ja dann hätte ich dir gleich sagen können das ein Filet nicht reicht . Versuche noch ein Filet dazu zukaufen .Filet sollte es dann schon sein, denn dann hast du von der Fleisch Konsistenz her das gleiche Stück und beim garen sind verschiedene Garprobleme oder sonstige Eventualitäten ausgeschlossen. lg dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und hier kommt nun die Drstellung meines Saltimbocca...
Kalbsfiletstrang 750g - oder war es der andere 770g...?
genau nach Anweisung von Lörchen geschnitten...
...eine Seite mit Parmaschinken abgedeckt, dazwischen mind. ein Salbeiblatt...
in der Pfanne von beiden Seiten gebraten...
...und auf dem Teller mit Linguine mit Tomaten, Basilikum, Knoblauch etc.... es war nur lecker; infolge anderer Vorspeisen hätte allerdings ein Filetstrang gereicht, jetzt muß ich mir den Rest allein reinquälen... liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen... eine Signatur wirkt erst dann, wenn sie nachhaltig in Erscheinung tritt - nur dann... |
||||
|
|||||
|
|||||
@Kladiku
Bist ja ein braver Junge duckundwech lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...so hatte mann aber was in der Hand... - aber im Ernst: ich weiß nicht, wie dick die Dinger sonst sind, und gefühlt geschmeckt war das schon in Ordnung...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
Das war schon OK so .So ganz dünn mag ich die Teile nicht
dat Lörchen Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Na, das sind wohl eher Kalbsmedallions geworden?
LG poutine ps. Nudeln mit Tomate/Basilikum/Knoblauch dazu? Puh, das wäre mir zu heftig zu Saltimbocca... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...waren ja auch heftige Schnitzelchen...
liebe Grüße Kladiku vom FA auserwählter King of Heards (04/2009) ...endlich Sommer, endlich Sonne - endlich hab ich Zeit für mich... Yes I can - und wie!! Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon -
||||
|
|||||
|
|||||
Mit so ein bischen zwischen Folie zart klopfen dann passt das schon
Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
zu "zart klopfen" von Fleisch hatten wir auch schon sehr konträre Aussagen...
muss man ein Filet "zart" klopfen Grüsse von Manni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...dafür habe ich den Parma total platt gemacht...
||||
|
|||||
|
|||||
Wir reden von Filet das zart in Form gebracht wird .
Ich könnte auch schreiben :Zart mit dem Messer über die Scheibe streichen und sie so in eine dünner Form bringen Nicht von Klopfen das Tier ist schon tot Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.05.2006 |
@ klakidu
so geht mir das auch immer, man kriegt kurzfristig die Panik, daß es nicht reicht, aber vergißt den Sättigungsfaktor der anderen Gänge. Ich bin aber überzeugt, daß Du den anderen Strang auch einer sinnvollen Bestimmung zuführen wirst Und Dein Saltimbocca sieht klasse aus (auch wenn ich es auch etwas dünner geschnitten hätte LG Eva |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...Eva, ich danke Dir! Dich würde ich in der Schlange der daran interssierten weiblichen Wesen ganz nach vorne stellen, wie auch Lörchen, Maria, Gaby, Else, Paula, Wilma, Susi, Annegret, Luisa, Marion, Sasanne, Julia, ...
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...für alle anderen Interssierten: der Strang ist verbraten
||||
|
|||||
|
|||||
Klasse Was man alles nicht mit einem 770 g schweren Filet satt bekommt Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

..hurra hurra, zur Zeit regnet es - Schreibtischwetter!