Hackbraten in der Mikrowelle

08.07.2009 19:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amalcia

Mitglied seit 15.12.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallöchen,
ich habe hier schon einige richtig gute Rezepte für Hackbraten in der Mikrowelle gefunden. Ich selber habe das EMSA Mikrowellengeschirr. Kann ich darin ganz normal auch einen Braten machen? Länglich reinlegen? Wie bekomme ich dafür eine richtig leckere Soße hin? Es solle auf jeden Fall nicht zu wenig Soße sein!
Vielen Dank im Voraus!

08.07.2009 20:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby

Mitglied seit 22.10.2006
3.183 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo Amalcia,

also entweder ich bin blind oder habe etwas falsch geschrieben, weil ich habe kein Rezept zu Hackbraten in der Mikrowelle gefunden.
Ich habe euinmal in der mikrowelle gekocht, nach Anleitung,.....nie wieder.
Es hat uns nicht sehr geschmeckt und die Zeit der einzellnen Sachen, dauerte ebensolang wie das herkömliche kochen.
Aber berichte mal wie es war.

Beste Grüße
Boxerbaby

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

Hackbraten Mikrowelle 1948640181

09.07.2009 09:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurstler1

Mitglied seit 17.01.2002
6.546 Beiträge (ø1,57/Tag)

Hallo Boxerbaby

Mikrowellengerichte auch Hackbraten findest du im Katerogienbaum unter Mikrowelle !

Gruß
Werner

09.07.2009 09:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Boxerbaby

Mitglied seit 22.10.2006
3.183 Beiträge (ø1,31/Tag)

Hallo Werner,

DANKE

Beste Grüße
Bb

Andere erkennen ist weise,
sich selbst erkennen ist Erleuchtung.

Hackbraten Mikrowelle 1948640181

09.07.2009 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fs1971

Mitglied seit 25.06.2009
33 Beiträge (ø0,02/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen was ist eine mikrowelle Vorschlag / Idee

09.07.2009 12:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Seph

Mitglied seit 12.12.2007
1.913 Beiträge (ø0,95/Tag)

Soße sollte in der Mikro genauso funktionieren wie im Ofen:

1. Fleisch und Röstgemüse anbraten (ob man das in der Mikro hinbekommt?)
2. Bratensatz mit Flüssigkeit (Brühe, Bier, Wein, etc.) ablöschen
3. alles zusammen schmoren lassen
4. ggf. entfetten, reduzieren, filtrieren

Die Soße dürfte geschmacklich vergleichsweise wenig unter der MW leiden.

Gruß

11.07.2009 13:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amalcia

Mitglied seit 15.12.2006
23 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hier einmal der Link für einen Hackbraten in der Mikrowelle!

www.chefkoch.de/rezepte/186001079782171/Hackbraten-schnell-und-lecker.html

hechel...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de