neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie macht ihr einen Schnitzelbraten?

Vom 30.05.2009 13:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
ich möchte zu Pfingsten einen Schnitzelbraten machen, wie bekomme ich den schön saftig?

Lieben Gruss
die Friedel47
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2009 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chilli-junki  Hendlgriller

Mitglied seit 21.03.2008
2.367 Beiträge (ø1,55/Tag)
Hi
Am besten gelingt mir das im Römertopf im Backrohr

Lg Chilli

Das Leben ist einfach viel zu kurz für ein langes Gesicht

Vom 30.05.2009 14:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Friedel,

ich mach das so:

Schweinebraten in Schmalz von allen Seiten scharf anbraten und ab in den Ofen bei 90°C (in einem Bräter). Dann (die hälfte vom Fleischgewicht) Zwiebeln grob gewürfelt mit einem Bund Suppengrün anschmoren lassen und auch in den Bräter. Die Pfanne mit Gemüsebrühe auffüllen etwas einköcheln lassen und auch in den Bräter (der immer noch im Backofen ist), 2 Glas Wasser und ein Glas Weiswein dazu Das ganze sollte halb bedeckt sein. Ein paar Lorbeerblätter, Salz und Pfeffer dazu und den Ofen auf 85°C runterschalten.

Jetzt kannst Du etwa pro kg Fleisch 2 Stunden gar nichts tun, bei 3 kg Fleisch tu ich etwa 5-6 Stunden gar nichts, ich geh dann sogar aus dem Haus.

Dann den Braten rausholen und die Flüssigkeit abseien und in einem Kessel zum kochen bringen und etwas einkochen lassen. Dann daraus eine Soße binden (mit Butter Sahne oder zur Not auch mit Fixbinder), dann die Soße nochmals abschmecken und fertig ist.

oder
das Fleisch wie oben anbraten, und dann alles wie oben in einen Bratschlauch geben und bei 175 °C etwa 1 bis 1,5 Stunden (je nach Größe) in den Backofen geben und dann wie oben beschrieben verfahren.

Der Braten ist bei beiden Methoden sehr saftig.

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 30.05.2009 17:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
schnitzelfleisch ist sehr trocken, deswegen würde ich es auch so machen, wie vom kaffeeluder beschrieben. ich selber mache es im römer mit sehr viel sud bei 140 grad, dauert bei einem 2 bis 3 kilo braten dann um die 3 stunden.

bg, s

Vom 30.05.2009 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
24.247 Beiträge (ø6,53/Tag)
Hallo

Das kommt darauf an welches Stückschweinefleisch genomen wird .

Schnitzelbraten gibt es nicht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen nur Fleischteile aus denen Schnitzel geschnitten werden .

Das ist die ganze Keule ,und da ist nicht ein Stück wie das Andere also auch vom garenher unterschiedlich

lg annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 31.05.2009 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Friedel47 Smutje

Mitglied seit 13.02.2002
313 Beiträge (ø0,08/Tag)
vielen Dank für all eure Antworten,
hab da aber noch eine Frage, ich habe keinen Bratschlauch zu Hause, aber eine Alu-Bratfolie, wo ich das Fleisch drinne
einpacken kann, aber woher bekomme ich dann die leckere Sosse?

Allen noch schöne Pfingstage

LG
Friedel47

Vom 31.05.2009 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
Hallo Friedel,

in der Al-Folie bekommst Du keine Soße, dann mach es einfach nach NT Methode, wenn es jetzt nicht schon zu spät ist.

Gutes Gelingen und schöne Pfingsttage wünscht Dir das
Kaffeeluder

Vom 31.05.2009 12:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
Hallo Friedel,

in der Al-Folie bekommst Du keine Soße, dann mach es einfach nach der NT Methode, wenn es jetzt nicht schon zu spät ist.

Gutes Gelingen und schöne Pfingsttage wünscht Dir das
Kaffeeluder

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: