neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gehacktes: mal keine Frikadellen!

Vom 20.05.2009 11:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

klausdewittene Hendlgriller

Mitglied seit 29.01.2006
2.415 Beiträge (ø1,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, Freunde!
Ich beabsichtige, 500 g Gehacktes zuzubereiten, jedoch nicht zu Frikadellen o.ä. zu verarbeiten, aber auch nicht schlecht werden zu lassen.
Meine folgende Überlegung: zum Gehackten noch die gleiche Menge Kartoffeln geschält, roh, einen Wirsing, ein paar Zwieebeln, Pfeffer, Salz u. Butter. Nach dem Abkochen des Wirsing: das Gehackte würzen, alles schichtweise in eine große Auflaufform geben, Gemüsebrühe dazu, und 50-60 Min., bis alles schön gar ist, kochen. Zum Ende der Vorstellung: mit einem großen Löffel durchrühren and good is!
Was haltet Ihr davon? Habt Ihr so etwas oder ähnlich, schon mal ausprobiert?
Salute! Klaus aus NRW. Vorschlag / Idee ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.05.2009 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Klaus,

Utee hat ein Rezept für einen sehr leckeren Auflauf mit Lammhack, da kannst Du sicher auch anderes Fleisch nehmen: Klick hier.

Gruß Dorry

Vom 20.05.2009 11:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MaRia51 Suppenkoch

Mitglied seit 09.09.2007
76.361 Beiträge (ø44,32/Tag)
Hallo Klaus,

ich mache immer " Geplatzte Kohlroulade " ein Rezept aus der DB auch mit Wirsing sehr lecker.

LG MaRia

Vom 20.05.2009 13:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gs_pe  Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2006
2.267 Beiträge (ø1,06/Tag)

Hallo Klaus,

aus Hackfleisch kannst du auch DIESES zubereiten.

Liebe Grüsse
gs_pe
\"\"

Vom 20.05.2009 13:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hoerstel53 Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2008
2.931 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo!
Meine Familie liebt diese Sahnemöhren .
LG

Vom 20.05.2009 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

feuervogel Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2003
11.697 Beiträge (ø3,73/Tag)
Hallo Klaus,

jetzt hast Du zwar schon eine Menge Rezepte dennoch möchte ich Dir mein Rezept nicht vorenthalten.

LG Babs der

\"\"

Vom 20.05.2009 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)
Hallo Klaus,

ich liebe es, wenn die rohen, gewürfelten Kartoffeln unten in den Topf kommen, da drauf den rohen, geschnittenen Wirsing und darauf das gewürzte Hackfleisch (grob zerflückt). Dann gieße ich so viel Gemüsebrühe auf, dass die Kartoffeln bedeckt sind. Deckel drauf, aufkochen lassen und dann bei kleinster Hitze ca. 25 min. garen.
Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken, durchrühren und mit einem Klecks Saurer Sahne servieren.

Lecker! Vielleicht auch was für Dich....

Grüße
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Vom 20.05.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
soodele, Ihr Lieben! Nun habt Ihr mich eingedeckt mit Vorschlägen. Einen werde ich mir rauspicken, und wenn ich nach dem Essen nit tot umfalle, und meine Frau die Zubereitung lobt, habe ich gewonnen. Ich werde berichten.
Salute! Klaus aus NRW. Lachen ...

Vom 20.05.2009 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
ja, also, Feuervogel, Dein Rezept sagt mir sehr zu, aber auch Dein Vorschlag, Grassi, hat was für sich... Na, wir werden sehen.
Erstmal danke, und Salute! klaus aus NRW. ...

Vom 20.05.2009 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi

vorab, Hackfleisch verwende ich mehr oder weniger ausschliesslich fuer Frikadellen oder Hackbraten, also Gerichte die mit einem Fleisch "Teig" zubereitet werden.

Fuer andere Gerichte, z.B. "sheperd's pie" verwende ich sehr klein geschnittenes Fleisch. Ich persoehnlich finde da besteht ein Unterschied bei Geschmack und Konsistenz. Fuer mich lohnt sich die Muehe.

Mit klein geschnittenem Fleisch koche ich auch meine Bolognese und Chili con carne. Oder einen mediterranean Gemuesetopf aehnlich Ratatouille aber eben mit Fleisch und Kartoffeln drin. Oder ein Curry um Empanadas zu fuellen (ich mag Empanadas besser als Samosas).

Hackfleisch ist aeusserst vielseitig verwendbar.

lg
empi

Vom 20.05.2009 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
tatü-tata, empi: ich wollte ausnahmsweise aus dem Hack mal KEINE Frikadellen machen. Danke f. Deinen Beitrag.
Salute! Klaus aus NRW. ...

Vom 21.05.2009 08:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.283 Beiträge (ø2,49/Tag)
hi empi,

gebe dir recht, dass selbst geschabte fleisch ist geschmacklich ein großer unterschied zu gewolften fleisch. mache mein chilli c c auch immer mit selbst geschabten bugfleisch, schmeckt sehr fein, es hat noch den entscheidenden biss im gegensatz zum gewolften.

bg, s

Vom 21.05.2009 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

empilolo Suppenkoch

Mitglied seit 07.10.2008
894 Beiträge (ø0,67/Tag)
Hi,

China-Hack
Rindfleisch in ganz duenne Scheiben schneiden, in Staerkemehl wenden. Die Staerke gut einmassieren oder den Fleischhammer nehmen und das Fleisch etwas haemmern, so dass die Staerke etwas "einmassiert" wird. Nun das Fleisch ganz klein schneiden. In eine Schuessel geben, 2 EL Sojasauce oder 2 EL Terriaki Sauce pro 500g Fleisch beigeben, reichlich fein gehackter Knoblauch dazu und mindestens 2 Stunden oder ueber Nacht marinieren. Dann Fleisch anbraten, aus der Pfanne (oder Wok) nehmen und diverse Gemuese wie z.B. Lauch, Kohl, Karotten, Pilze in der Pfanne stir-fry garen. Fleisch wieder zugeben und mit etwas Bruehe abloeschen. Alles gut durchziehen lassen. Abschmecken. Zu Nudeln oder Reis servieren. Kann man auch mit Austern- oder Black Bean Sauce zubereiten.

Wenn gewolftes Fleisch verwendet werden soll dann das Hack auf einem Teller zerbroeseln, die Staerke darueber staeuben, gut mischen. Nur leicht anbraten. Rest wie oben.

Aber auch ein "Boeuf Bourgignon " oder Hack "Stroganoff" kannst du mal probieren. Eigentlich alle Rind Schmorgerichte kann man fuer Hack zuechtbiegen. Einfach mal ausprobieren.

lg
empi

Vom 21.05.2009 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
o.k., empi, ich gebe zu, Dein letztes 'Rezept' sollte man ausprobieren. Danke. Klaus aus NRW. ...

Vom 23.05.2009 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MarionMarion Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2005
2.246 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hallo,

so etwas ähnlichens wie dein Rezept kenne ich unter dem Namen Krautbraten. Es gibt im CK auch Rezepte dafür.

Gruß Marion

Vom 23.05.2009 23:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Hi,
morgen ist Sonntag, und das Rezept von 'feuervogel' wird ausprobiert. O.k., ich danke allen Beteiligten für ihre Vorschläge, ein paar habe ich abgespeichert, sie werden auf alle Fälle meine Rezeptsammlung vergrössern.

Vom 23.05.2009 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chulia83 Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2006
1.948 Beiträge (ø0,85/Tag)
Huhu,

was ist denn mit gefüllten Zucchinis?

Oder einem Wirsing Eintopf mit Hackfleisch?

Lg
Chuli

Vom 24.05.2009 16:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Guten Tag, Babs. Nun hatte ich mir gestern noch einen kleinen Wirsing besorgt, und Dein Rezept für zwei Pers. zurechtgebogen. Noch einmal danke für Deine Idee, es war schon bestens! Das Hack musste aber auch weg! Wurde höchste Zeit.
Liebe CK'ler, durch Eure Beiträge bin ich schon wieder etwas schlauer geworden (aha-Erlebnisse), und sollte mein Lieferant mal wieder etwas Hack für mich erübrigen, habe ich nun meine 'erweiterte' Hack-Rezepte-Ecke! Nochmal danke!

Vom 24.05.2009 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
Hallo, Chuli, Deine beiden Ideen sind auch gespeichert. Danke.
Salute! Klaus aus NRW. Vorschlag / Idee ...

Vom 24.05.2009 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo Klaus!

Ich könnte dir dies anbieten.

Hackfleisch mit Nudeln ....

\"\"
~ °*°*~ Geduld ist - - wenn man nur langsam sauer wird ! ~ *°* ~
° ~
*°*~ *°* ~ ° Liebe Grüße! Andrea ° ~ ~ *°* ~*°* ~ °

Vom 24.05.2009 19:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 29.01.2006
O.K., Andrea: DANKE!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: