neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lammkeule (Niedriggarmethode) schon am Tag vorher anbraten?

Vom 15.05.2009 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaia Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen Lachen ,

morgen bekomme ich ein große Gästerunde und werde eine Lammkeule nach Niedriggarmethode vorbereiten. Da ich morgen auch noch ein paar andere Dinge erledigen muss, wollte ich schon soviel wie möglich heute schaffen.

Meint Ihr, ich kann das Fleisch heute schon anbraten und morgen dann per Niedriggarmethode (6-7 h) fertiggaren? Oder wird das Fleisch zäh, wenn es einmal erkaltet war.

Vielen Dank für Eure Tipps.

LG, Gaia Let´s cook baby!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.05.2009 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

moinhodacampa Küchenjunge

Mitglied seit 17.04.2008
204 Beiträge (ø0,15/Tag)
Liebe Gaia,
das würde ich jetzt nicht machen, das Fleisch ist ja dann halb roh/halb angebraten,... irgenwie nicht richtig.
lieber morgen kurz anbraten und weiter niedrig garen.
Spar lieber wo anders in deiner Zeit.
LG
Franziska

Vom 15.05.2009 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaia Smutje

Mitglied seit 27.08.2003
25 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Franziska,

ich danke Dir für den Tipp...habe mir schon so etwas gedacht. Naja, das Anbraten dauert ja wirklich nicht solange...

Alles Liebe
Gaia

Vom 15.05.2009 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kallista Suppenkoch

Mitglied seit 02.01.2006
5.144 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo Gaia,

vorher anbraten würde ich auch nicht, das trocknet alles zu sehr aus.

Eine Überlegung wäre, die Lammkeule anzubraten und mit Öl abzupinseln, kühlstellen und an nächsten Tag fertiggaren.
Könnte klappen, aber ehrlich, ich habe es noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
\"\"
Gabi

Vom 15.05.2009 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
14.078 Beiträge (ø3,82/Tag)
Es geht ja auch ohne anbraten oder durch Anbraten mit der Grillfunktion des Backofens. Um möglichst nahe am Rezept zu bleiben kannst du die Keule unter mehrmaligem Wenden erstmal Grillen, bis die Oberfläche eine appetitliche Farbe hat und dann die Hitze auf NT zurückschalten.

Oder, wenn dasd einem Zeitmanagement eher entgegen kommt, du garst erst per NT und brätst/grillst die Keule dann erst kurz vor dem Servieren. Dann aber wenigstens 10 Minuten Ruhezeit nach dem Anbraten einplanen.

Vom 15.05.2009 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
Hallo

Fleisch vorgaren und zu einem anderen Zeitpunkt fertig garen ,egal ob jetzt NT oder Konventionell,davon Rate ich ab .Es leidet die Qualität und damit auch der Geschmack .

Eine echte Zeitersparniss ist es sowiso nicht ,soviel Zeit nimmt anbraten einer Keule auch nicht in Anspruch .

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 15.05.2009 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø4,03/Tag)
...mach doch die Reihenfolge umgekehrt: erst nt-garen, dann anbraten - so hast Du auch gleichzeitig einen vernünftigen Soßenansatz...

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)

\"\" ...so, kommt jetzt der Sommer...? Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 15.05.2009 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kladiku Sternekoch

Mitglied seit 09.10.2006
7.872 Beiträge (ø4,03/Tag)
...schulligung Bender, Deines habe ich gerade jetzt erst gelesen... Welt zusammengebrochen

liebe Grüße Kladiku
vom FA auserwählter King of Heards (04/2009)

\"\" ...so, kommt jetzt der Sommer...? Lachen

Yes I can - und wie!!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten, ich habe noch genug davon - \"\"
außerdem ist mein Designberater wieder da und um Ausreden bin ich selten verlegen...

Vom 15.05.2009 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

saschajustus Chefkoch

Mitglied seit 15.10.2008
3.282 Beiträge (ø2,69/Tag)
.........würde es auch nicht vorher anbraten, dass ist ja die leichteste übung. würde es auch so wie kladi machen, erst nt und dann anbraten. so ist später alles schön knusprig.

bg, s

Vom 15.05.2009 18:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annelore  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2002
23.819 Beiträge (ø6,59/Tag)
Hallo

Vorallem macht das Fleisch dabei zweimal das aufheizen mit, was weder für die Saftbindung im Fleisch noch für die Fleischfasern ersprießlich ist .Zeit braucht es so oder so

Ob vorher oder nachher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG annelore

Ich bin nicht auf der Welt um zu sein, wie andere mich gerne hätten

Vom 13.03.2010 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DirkF240780 Küchenjunge

Mitglied seit 01.03.2010
126 Beiträge (ø0,18/Tag)
Ich würde es auch nicht machen. den egal welches Fleisch beim 2ten mal wird es zäher.
Daher lieber am selben Tag machen.
Vorbereiten kann man den Salat sofern man das dressing weg lässt. hält sich im Kühlschrank geschnibbelt locker 2-3 Tage (am besten in einer Tupper oder lock und lock dose. :D)

LG Dirk

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: